wir sind am ende- jetzt muss er weg :(

• Und wer hat laut der Trainerin Schuld?

Nochmal: Einschläfern ist gar nicht erlaubt, das nur mal so am Rande.. Sucht ihm ein neues Zuhause, bei Leuten die Ahnung haben und dem Hund die Chance geben etwas zu lernen und etwas richtig zu machen. Und das macht nicht erst in 4 Monaten, sondern JETZT!

• Oh Mann ... ich hoffe nur, dass deine Eltern diese Einstellung nicht auch dir gegenüber vertreten. Zack - drei Mal zu spät nach Hause gekommen und ab ins Erziehungscamp oder Internat oder so.

Sorry, aber nachdem ich es vorhin schon gelöscht hatte, konnte ich es mir jetzt nicht mehr verkneifen!

• Zitat

Und wer hat laut der Trainerin Schuld?

Nochmal: Einschläfern ist gar nicht erlaubt, das nur mal so am Rande.. Sucht ihm ein neues Zuhause, bei Leuten die Ahnung haben und dem Hund die Chance geben etwas zu lernen und etwas richtig zu machen. Und das macht nicht erst in 4 Monaten, sondern JETZT!

niemand.
    der hund kann nichts dafür, dass er mit solchen zügen geboren ist und wir können nichts dafür, dass wir uns diesen hund ausgesucht haben.

• Zu langsam fürs editieren :roll:

Zu sagen, er soll nicht ins TH, weil er dort unterfordert ist, finde ich ziemlich frech. Zumindest, nachdem was Du so über die Auslastung des Hundes bei euch geschrieben hast!

Angelika, ich werde vielleicht noch ein Individual-Seminar bei Anita machen. Irgenwann :^^:

• Zitat

warum hacken alle darauf rum, wir wollten ihn einschläfern?!!!
    wir werden versuchen ein gutes plätzchen für ihn zu finden! und einschläfern käme für uns erst in frage, wenn nur noch das tierheim übrig bliebe. denn in unsere gegend gibt es nunmal kein gescheites!! und ich denke am schluss wäre das besser für unseren hund, als bei irgendjemanden zu landen, der noch weniger ahnung hat, als wir! aber wie gesagt, das wäre die allerletzte lösung, wenn wir überhaupt nicht mehr weiterwüssten!
    und tut mir leid, dass ich mit 15 jahren realistischer denke als manch anderer teenie. ;)

wir haben nun 2 jahre lang gekämpft- und nichts hats gebracht. wir haben es mit viel liebe versucht. und sind trozdem gescheitert.
    irgendwo muss man auch einen schlusspunkt setzen!
    unsere hundetrainerin hat genau so wie ihr geredet!!! wir sind schuld, dass es soweit gekommen ist, man brächte jeden hund irgendwie hin, etc. jetzt ist sie gleicher meinung wir und hat gemerkt, dass es bei ihm einfach nicht weitergeht!

Glaub mir dein Hund ist in jedem TH besser aufgehoben, als bei euch.
    Und Ahnung könnt ihr meiner Meinung nicht viel haben, denn sonst würdet ihr ein andere Einstellung zu dem Hund haben.
    Mir fällt dabei gerade auf, nicht einmal hab ich von dir den Namen des Hundes gelesen. Sagt meiner Meinung nach auch sehr viel über die Einstellung von euch zu dem Tier aus.
    Ich war ja in meinem ersten Post noch sehr zuversichtlich.
    Aber mittlerweile, fällt mir echt nichts mehr ein, um euch zu einem Umdenken zu bewegen.
    Und die Aussage deiner HT bestätigt mir mal wieder, das es zuviele von solchen unfähigen Leuten gibt.

• Wenn ich eine Trainerin wäre, wärs mir auch zu doof, wenn von den HH garkeine Einsicht käme!
    Ich finde das Thema langsam lächerlich, es sollte geschlossen werden.
    Manche HH sollten Tierverbot erhalten!

• Ich frag mich grade die ganze Zeit, warum sich hier HEUTE (Wochenende) eine 15-JÄHRIGE (Welpenschutz) anmeldet mit dem Nicknamen TERRORMIIEZE (der Name als Programm?) und gleich so einen Thread startet, in ein paar Stunden 13 Seiten.
    Und auf alle Tipps wird nicht weiter eingegangen. :???:

*grübelnde Grüsse*
    susa

• Zitat

warum hacken alle darauf rum, wir wollten ihn einschläfern?!!!
    wir werden versuchen ein gutes plätzchen für ihn zu finden! und einschläfern käme für uns erst in frage, wenn nur noch das tierheim übrig bliebe. denn in unsere gegend gibt es nunmal kein gescheites!! und ich denke am schluss wäre das besser für unseren hund, als bei irgendjemanden zu landen, der noch weniger ahnung hat, als wir! aber wie gesagt, das wäre die allerletzte lösung, wenn wir überhaupt nicht mehr weiterwüssten!
    und tut mir leid, dass ich mit 15 jahren realistischer denke als manch anderer teenie. ;)

Wendet euch bitte SOFORT an Berner Sennenhunde in Not!!!

Einschläfern ist KEINE Lösung! Das ist nicht realistischer gedacht, sondern einfach nur einfach gedacht. Realistisch UND dem Hund fair gegenüber wäre, ihn so lange gut zu behandeln, bis ein passender Platz gefunden ist. Und diesen passenden Platz müsst ihr SOFORT zu suchen beginnen. Schreibt Texte in Foren, fragt bei Tierheimen an, ob sie ihn als externe Vermittlung mit auf ihre Seite nehmen, macht Aushänge...ABER schreibt ehrlich und offen von euren Problemen!

• Ich plädiere für den Hundeführerschein, auweia da würden sich aber manche umschauen! :shocked:
    Denn die dürften dann, vermutlich nicht mal einen Steiffhund halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!