wir sind am ende- jetzt muss er weg :(

  • Seh ich so ähnlich wie Katja..


    wenn bei unserem irgendwas nicht klappt, überlegen wir erstmal stundenlang was wir falsch machen.
    Haben wir die richtigen Signale gegeben etc.


    Und sorry, aber es wird doch kein Hund von Natur aus böse geboren.
    Er hat immer nur alles tolle und gute bekommen. Alles ist richtig gemacht worden, und er knurrt dann mal einfach so sein Rudel an?


    Was noch nicht gesagt worden ist: Ich finde es viel erschreckender mit was für einer Kälte eine 15jährige sagt, ja dann muss er halt eingeschläfert werden.
    Egal wie sich ein Tier benimmt also mit 15 hätte ich mit Sicherheit Zeter und Mordio geschrien und Tagelang geheult wenn mein Vater mir erklärt hätte das der Hund nicht "funktioniert" :???: und es besser (???) für ihn ist zu sterben als evtl. ein Kompetentes Herrchen zu bekommen (Wieviele von uns können sich schon erlauben zu beurteilen das der TOD besser für einen Hund ist (Krankheiten ausgeschlossen) als alles was evtl. sonst noch kommt :x


    Tanja die halt keinen sehr anhänglichen Hund hat, aber der auf seine Art seine Liebe zeigt

  • boah, ich werde richtig wütend, wenn ich sowas lese. wie kann ein mensch von 15 jahren so gefühllos über seinen hund reden? von den eltern mal ganz abgesehen.
    ich hoffe inständig, dass jemand kommt und mit dem hund so weit wie möglich von diesen unglaublichen menschen wegrennt, damit er sie nie, nie mehr sehen und an sie denken muß.


    auch wenn er ins tierheim kommt, hat er immer ncoh eine große chance auf ein schönes rest-leben.


    ich kann dir auch sagen, warum ich sooo sauer werde über so viel gefühlskälte dem armen tier gegenüber.


    ich habe mir genau so einen versauten hund aus dem tierheim genommen, damit er eine chance hat, ein glücklicher hund zu werden. meiner wurde nicht mal ins tierheim gebracht, er wurde ausgesetzt.


    und noch was. ich bin jeden tag, jede minute total glücklich mit ihm. er hat großes vertrauen gefaßt, weiß wo es lang geht und freut sich mit mir über jeden kleinen fortschritt. ich würde alles für ihn geben und das, obwohl ich ihn erst ca. 4 monate habe.


    es ist mir unvorstellbar, dass jemand für seinen hund nach 2 jahren so gar kein gefühl hat und ihn umbringen will. :irre:


    gebt ihn her und holt euch nie wieder ein tier!

  • Zitat


    es ist mir unvorstellbar, dass jemand für seinen hund nach 2 jahren so gar kein gefühl hat ...


    Ich denke, genau DAS ist das Problem, denn diese Menschen scheinen auch keine Beziehung zum Hund aufgebaut zu haben. Kein Gefühl mit allem, was mit dem Hund zu tun hat. :|


  • Aber jetzt ist er eben kein Welpe mehr, sondern ein ausgewachsener Hund, da wird schon der Hund begraben sein.
    Also das mit dem einschläfern wird hoffentlich nicht umsetzbar sein, denn das wäre die Größte Ungerechtigkeit, die man diesem Hund antun könnte.
    Im jegliche Chance, auf ein noch recht langes fröhliches Hundeleben zu nehmen.

  • Sorry für OT:


    Terry, die 6 Bausteine habe ich mir neulich auch durchgelesen. Ich find die nur klasse. Ich freu mich schon voll auf das Seminar bei Anita =)

  • liebe threadstarterin...tips kann ich keine geben...aber ich möchte dir ans herz legen alle beiträge in ruhe zu lesen...sind wirklich gute ratschläge dabei...ich wünsche dir viel kraft...knuddel die pelznase von mir

  • Ich bin echt erschüttert und könnte nur heulen. Erst heute morgen mussten wir unsere junge todkranke Katze einschläfern lassen und hier spricht jemand übers einschläfern als wäre das garnichts.


    Ich würde mein Hab und Gut hergeben um meine Katze wieder lebendig und gesund zu machen.


    Ihr redet davon ein Lebewesen zu töten, ein quietschfideles Hundewesen und tut als wäre das nur eine Form des "Weggebens".
    Was erdreisten sich die Menschen nur? Was denkt ihr dabei????


    Könntet ihr daneben stehen wenn der Arzt die finale Spritze gibt? Wenn so langsam das Leben aus ihm weicht und er den letzten Atemzug macht? Weißt du wie schlimm das ist???


    Wer ist hier die höherentwickelte Rasse? Anscheinend nicht die Menschen wenn ich sowas lese....

  • warum hacken alle darauf rum, wir wollten ihn einschläfern?!!!
    wir werden versuchen ein gutes plätzchen für ihn zu finden! und einschläfern käme für uns erst in frage, wenn nur noch das tierheim übrig bliebe. denn in unsere gegend gibt es nunmal kein gescheites!! und ich denke am schluss wäre das besser für unseren hund, als bei irgendjemanden zu landen, der noch weniger ahnung hat, als wir! aber wie gesagt, das wäre die allerletzte lösung, wenn wir überhaupt nicht mehr weiterwüssten!
    und tut mir leid, dass ich mit 15 jahren realistischer denke als manch anderer teenie. ;)


    wir haben nun 2 jahre lang gekämpft- und nichts hats gebracht. wir haben es mit viel liebe versucht. und sind trozdem gescheitert.
    irgendwo muss man auch einen schlusspunkt setzen!
    unsere hundetrainerin hat genau so wie ihr geredet!!! wir sind schuld, dass es soweit gekommen ist, man brächte jeden hund irgendwie hin, etc. jetzt ist sie gleicher meinung wir und hat gemerkt, dass es bei ihm einfach nicht weitergeht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!