Zecken beim Menschen
-
-
Zitat
Vielleicht sind einige Krankheiten bei Hunden eigentlich sekundäre Erscheinungen der Borreliose, nur der Hund sagt nicht viel und wir diagnostizieren es nicht. Die Schwere der Erkrankung ist ja nicht immer gleich und läuft auch manchmal verdeckt ab...
Gruß
HerbertDenk ich auch...
Zitat(Probleme mit Gelenken, schnelle Müdigkeit bzw. Erschöpfung etc.)
von der Krankheit oder der Zwei Wochen AB Behandlung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zeckenbiss mit nachfolgender Wanderröte?
Ich würd da gar nicht lang fackeln! Antibiose und zwar so schnell wie möglich!
Ich hab seinerzeit in dem Labor gearbeitet, das als erstes und damals einziges ein sehr aufwändiges, aber äußerst sicheres und aussagekräftiges Verfahren zur Diagnose der Borreliose (auch Lyme Disease genannt) durchführen konnte.... von wegen nem Sechser im Lotto :irre: ich lach mich tot!
Wir hatten wohl Proben aus dem gesamten Bundesgebiet und der Nachbarstaaten, aber sooo selten ist die Borreliose grad nicht. Sogar die wirklich schlimmen Spätstadien mit all ihren furchtbaren Folgen hatten wir zu Hauf.
Man sollte eigentlich davon ausgehen, daß inzwischen die Ärzte für dieses Krankheitsbild sensibilisiert seien... mir scheint jedoch, daß wir noch weit davon entfernt sind :/
Lass Dich bitte umgehend mit einem dafür passenden Antibiotika behandeln. Notfalls den Arzt wechseln. Damit ist nicht zu spaßen.
Lieber einmal ne Kur AB zu viel, als Borreliose im Zweit oder Drittstadium- denn davon haste dann ein ganzen Leben lang (Achtung Ironie)Sodele, nu schnell ans Telefon zwecks Terminfindung
Wirklich ernst gemeinte Grüße, die Sanny -
Termin hab ich eh nächsten donnerstag, blut wurde auch abgenomen um zu testen..
und die röte ist ja schon so gut wie weg..naja, ich ruf lieber trotzdem mal an..
danke für die infos!!
lg
-
Ganz ehrlich ich würde nicht so lange warten, es ist wirklich ne ernste Erkrankung, und die Spätfolgen sind nicht ohne...
Ich glaube du nimmst das nicht ernst genug...LG
-
Zitat
Ganz ehrlich ich würde nicht so lange warten, es ist wirklich ne ernste Erkrankung, und die Spätfolgen sind nicht ohne...
Ich glaube du nimmst das nicht ernst genug...LG
ich nehm das doch ernst!!! ich war ja auch schon beim arzt usw. Ich hab nur nicht gewusst, dass man es jetzt so oder so im blut noch nicht feststellen kann!! der arzt hat auch nicht gefragt wann ich die zecke hatte!
und ich sagte ja schon dass ich heut noch mal anruf bzw. werd ich gleich nach der arbeit hingehn zum doc!
lg
-
-
Schön das wollt ich doch nur hören

-
Ich bin vor 24 Jahren von einer Zecke gebissen worden. Hab nix mehr inne behalten und konnte nicht mehr laufen. Lag dann wochenlang im KH, jeden Tag Blut abnehmen, 2 x wöchentlich Hirnwasser ziehen... Ich kann mich daran erinnern, als ob es gestern gewesen ist. Ich hatte eine Hirnentzündung (Encephalitis).
Vor ein paar Jahren hat mir ein Arzt gratuliert, das ich es überhaupt überlebt habe. Ich muss heute noch regelmäßig zu EEG und Untersuchungen, da ich oft Kopfschmerzen habe...
-
Dann hat aber bei dir die FSME zugeschlagen, biste wirklich dem "Tod" oder weiterem "elenden Leben" von der Schippe gesprungen.

Gruß
Herbert -
@ redborder:
Ich habe ja nur wiedergegeben, was in diesem Bericht gesagt wurde.....
Hört sich ja alles ziemlich gruselig an.
Wozu sind diese kleinen Mistviecher eigentlich gut???? Die Schmarotzen doch nur und haben sonst keine Aufgabe, oder?
Ich hoffe, dass ich Glück gehabt habe, bis jetzt merke ich nix.
Kann man FSME auch per Bluttest herausfinden? Weiß da jemand wie lange nach dem Biss? Das weiß ich leider nicht!
-
Zitat
Wozu sind diese kleinen Mistviecher eigentlich gut???? Die Schmarotzen doch nur und haben sonst keine Aufgabe, oder?
Kann man FSME auch per Bluttest herausfinden? Weiß da jemand wie lange nach dem Biss? Das weiß ich leider nicht!
Wie so oft im Leben, Schmarotzer gibt's überall.
Aber [wiki]FSME[/wiki] bekommst Du sofort oder gar nicht, ist ein Virus.
Gruß
Herbert - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!