Zecken beim Menschen

• Zitat

Der Arzt hatte mir dann noch gesagt, dass ich jetzt für ca. 50 JAHRE nicht mehr an Borreliose erkranken kann (habe die entsprechenden Antikörper oder so ähnlich halt schon in mir durch den Biss und die anschließende Behandlung...

ich will den Teufel nicht an die Wand malen und wünsch dir dass es so bleibt, aaaaaaber, die Antikörper sind ruck-zuck wieder weg und auch in der Literatur wird beschrieben, dass man nach einer durchgemachten Borrelioseerkrankung keine Immunität erwirkt.

Gruß
    Herbert

• quote]
    ich will den Teufel nicht an die Wand malen und wünsch dir dass es so bleibt, aaaaaaber, die Antikörper sind ruck-zuck wieder weg und auch in der Literatur wird beschrieben, dass man nach einer durchgemachten Borrelioseerkrankung keine Immunität erwirkt.

Gruß
    Herbert[/quote]

so hab ichs auch gelesen..

• ich wollte mich letztens bei meiner hausärztin impfen lassen, aber sie hat davon abgeraten. sie meinte, die zahl der erkrankungsfälle läge in deutschland jährlich unter 300; die wahrscheinlichkeit an FSME zu erkranken sei also sehr gering. wenn man nicht gerade in einem gefährdeten gebiet wohnen würde, sollte man sein immunsystem durch diese impfung besser nicht durcheinanderbringen. mein tierarzt hat auch von einer impfung für schnuppe abgeraten. es gäbe zig verschiedene borrelien und der für hunde verwendete impfstoff käme aus frankreich und würde gegen unsere erreger gar nicht helfen. vorbeugung ist auf jeden fall sinnvoller.
    meiner meinung nach muss man auch keine angst haben, dass der arzt nicht auf die richtige diagnose käme, falls man an borrelien erkranken würde. das hat man doch selbst in der hand! wir hundehalter sind sensibilisiert und sowie ich schwindelgefühle oder ähnliches hätte, würde ich mich eben auf borrelien testen lassen. Dass man da vor 5 jahren noch nicht gleich drauf gekommen ist, verstehe ich natürlich.

• Hallo,

der Bluttest war nicht auffällig, nichts desto trotz hat unser Dok
    AB verschrieben.
    Es gibt wohl Leute die eher auf das AB verzichten und eine
    Borreliose in Kauf nehmen. :irre:

Auf jeden Fall muss noch mal ein Bluttest gemacht werden, denn
    das Ergebnis von dieser Abnahme hat wirklich nichts zu heißen. :schockiert:

Danke fürs Daumen drücken, durch die jetzige Gabe des ABs
    ist man schon mal ein wenig beruhigter. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!