BH Wer hat Erfahrung?

• Hallööchen :)

Kyra und ich wollen in 3 Wochen unsere Begleithundeprüfung vom VDH ablegen und haben rieeesen Angst ;)

Außerdem finde ich die Fragen und Antworten hier im Internet nicht ... Sind die nach Bundesländern sortiert??

Kann mir sonst noch jemand was von der BH erzählen??

Lieeebe Grüße ;)

• Hallo,

ich könnt Bücher drüber schreiben, was interessiert Dich denn oder was weißt Du schon drüber? Schon mal zugesehen, Prüfungsordnung gelesen, Generalprobe im Verein gehabt.....

In welchem Verband machst Du denn die BH? Das ist für den Fragenkatalog das Entscheidende.

• Danke für die schnelle Antwort :)

Das ist der VDH Verein in Frankfurt am Main also Hessen ..

Mich würd mal interessieren ob die Richter wirklich so streng sind und die Hunde so exakt laufen und sitzen müssen?!

Dankeschööön

• Zitat

Definiere exakt laufen und sitzen?!

Ich würde sagen ja...
    Ziel ist es doch irgendwo mit der bestmöglichen Punktzahl rauszukommen...

So sehe ich das auch. Wieso soll ich die BH laufen, wenn gewisse Dinge noch nicht klappen!? Entweder sie klappen und ich trete an, oder ich laß es sein. Aber einfach nur irgendwie die Prüfung bestehen, will ich nicht... Auch wenn ich keine 59 Punkte brauche ;)

• Dann schau doch einfach auf die Seite von http://www.hsvrm.de dort bekommst du die 3 verschiedenen Bögen zum download. (Sind im Übrigen die selben die du dann auch bei der Prüfung haben wirst ;-) )

• Die Richter sind total verschieden. Einige vom alten Schalg, akurat bis zum Abwinken,andere locker. manche sehen gern den Spass und das gute Miteinander als das überkorrekte Ausführen der Übungen. Manche sehen gerne einen strengen Ton dem Hund gegenüber.Also,wie s kommt.

Aber mach Dich nicht verrückt,sei wie immer mit Deinem Hund. Schalte weg,wenn Du auf dem Platz bist und mach.was Du immer machst, und auch genauso locker.
    Ich habe bewusst einige Punktabzüge in Kauf genommen, um ein Doppelkommando zu geben. Also Fuss, dann noch mal mit kleinem Hüpfer und Schenkelklopf den Hund aufgelockert,also Doppelkommando. War mir egal,ich wusste,den rest können wir und wir haben es mit einigen wenigen Punktabzügen gut bestanden

• Zitat

Ziel ist es doch irgendwo mit der bestmöglichen Punktzahl rauszukommen...

Neee, Ziel ist es, diesen Stumpfsinn irgendwie zu bestehen - 42 Punkte und gut ist.

Kyra
    mach dich wegen dieser albernen Prüfung nicht verrückt. Wenn ihr bisher gut trainiert habt, klappt das schon und wenn nicht ist auch nicht schlimm, oder na ja, dann muss man sich das nochmal antun, wenn man die Prüfung braucht.

Was die Strenge des Richtens angeht, da ist es, wie Chandrocharly sagt - es kommt auf den Richter an. Aber mach dich deshalb nicht verrückt. Der grösste Teil der Richter, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, waren eher von der gnädigen Sorte. Manche zu gnädig.

Viele Grüße
    Cindy

• Zitat

Neee, Ziel ist es, diesen Stumpfsinn irgendwie zu bestehen - 42 Punkte und gut ist.

Ehrlich gesagt finde ich die BH keinen Stumpfsinn und mir wäre es super peinlich wenn ich mit meinem Dicken im September nur so gerade eben bestehen würde!
    Finnrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!