BH Wer hat Erfahrung?

• Zitat

Dann ists - meiner MEinung nach - Betrug an all denen, die sich die BH durch ehrliche Arbeit erlaufen wollen.

lg, Pudel

Ich sehe das wie Pudel! Und ich würde mich auch ärgern, wenn ein anderer mit mir zusammen die Prüfung macht und dann so schummelt! Sorry, wenn mir die BH scheißegal ist, lauf ich sie nicht. Wenn ich sie laufe, dann richtig! Wozu trainieren andere lange, wenn man es auch mit schummeln packen kann?

• Zitat

Ich sehe das wie Pudel! Und ich würde mich auch ärgern, wenn ein anderer mit mir zusammen die Prüfung macht und dann so schummelt! Sorry, wenn mir die BH scheißegal ist, lauf ich sie nicht. Wenn ich sie laufe, dann richtig! Wozu trainieren andere lange, wenn man es auch mit schummeln packen kann?

Ich seh es wie Murmelchen und Pudel.

Wenn ich die BH oder sonst irgendeine Püfung lauf, dann hab ich vorher sotrainiert, dass ich die prüfung auch ohne Leckerlie oder Spielzeug etc schaff...
    Wenn man/Hund noch nicht so weit ist, dann kann ich eben noch nicht laufen..

Wobei ich auch nicht finde, dass ein Doppelkommando geben das gleiche ist, wie wenn man seine Jacke/Hose mit irgendwas einschmiert!

lg Christine

• Zitat

Genauso ,wenn ich ein Doppelkommando gebe,also bei Fuss sage, zusätzlich motivierend einen Schenkelklopfer mache,zusätzliche Hilfe,weiter nichts.

Für ein Doppelkommando gibt es Punktabzug. Ein motivierender Schenkelklopfer => Punktabzug. Zusätzliche Hilfen/Führerhilfen => Punktabzug.

Sich Leberwurst, Käse, ... in die Tasche zu schmieren -> wenn der Richter nicht explizit die Tasche kontrolliert so mit austasten etc. gibt es dafür - NICHTS.

Kein Punktabzug, keine Disqualifikation, einfach nichts. Der Prüfling besteht mit einer "Leistung", die er realistisch gesehen nicht erbracht hat => Betrug.

Zitat

Man muss die Prüfungssituation sehen. Absolute Ruhe,alles schaut,insbesondere der Richter und man darf keinerlei leckerlie geben. Der Hund ist in so einer angespannten Situation doch leicht ablenkbar, es dient nur seine Aufmerksamkeit zu halten. Wenn er das sonst macht,ist es doch vollkommen egal.

Nein. Denn ein Teil der Prüfungsleistung ist es, ob der HF in der Lage ist, den Hund so auszubilden, dass Hund für diese paar Minuten Prüfung in der Lage ist, OHNE Leckerlies und andere Hilfsmittel mit seinem HF motiviert zu arbeiten. Ist der HF nicht dazu in der Lage, den Hund entsprechend auszubilden, dann sollte er seine Unfähigkeit nicht durch betrügerische Maßnahmen vertuschen wollen.

Zitat

Man sollte die BH ernst nehmen,das stimmt, aber doch bitte nicht so bierernst. Die BH hat bei uns im Verein noch jeder geschafft und wenn es beim zweiten Mal war.

Tja, das sehe ich anders. Ich nehme die BH nicht ernst. Nicht als Einstiegsprüfung für den Sport, nicht als Ersatzwesenstest, nicht als das, was sie allgemein "angepriesen" wird - nämlich als Nachweis eines guterzogenen Hundes.

Aber letztendlich ist es eine Prüfung mit vorgegebenem Reglement. Eine Prüfung, in der eine bestimmte LEISTUNG abgefragt wird. Und die Leistung ist von einem Team, das in betrügerischer Absicht zu derartigen Tricks greift, nicht gegeben. Da würde ich lieber dreimal auf ehrliche Weise durch eine BH durchfallen, als einmal auf diese betrügerische Weise bestehen. Ersteres wäre Pech. Für letzteres würde ich mich in Grund und Boden schämen.

Zitat

Wenn man doch nachher an Leistungsprüfungen arbeitet,dann sollte man schon ohne jegliche Hilfsmittel auskommen. Eben Leistung.

Auch eine BH ist eine "Leistungsprüfung". Es wird eine in einem Reglement festgelegte Leistung abverlangt. So sehr ich auch über diese "Leistung" lachen kann und sie albern finde. Reglement ist in dem Fall Reglement.

Viele Grüße
    Cindy

• Vielleicht liegt es daran,das ich die ganze Prüfung,zumindest wie sie bei uns im Verein abläuft nicht sehr ernst nehme. ich habe sie gemacht,weil ich sie für hamburger Gesetze brauche.Und weil ich mit Charly gemeinsam etwas erarbeiten wollte und habe mich dann auch sehr gefreut,das wir beide das gewuppt haben. Mehr er wie ich. Wir haben im Verein viele ale Leute,teilweise 70 Jahre. da ist es mir sowas von schniepfurzegal,ob die nach Würstchen duften oder nicht. Sie schaden mir nicht,ich konzentrier mich auch mich und meinen Hund. Leute die schummeln, müssen damit nachher selbst klar kommen,ob sie damit zufrieden sind,nicht ich.
    Bei uns kommen Leute durch die Prüfung,wo selbst ich als Nicht Richter gesagt habe,No way,das kann s nicht sein, das soll ich ernst nehmen?

Wenn es um einen Wettkampf geht oder nachher um echte Leistungsprüfungen,alles Sachen zu denen ich nicht gezwungen bin,dann ist das etwas anderes.Schon überhaupt, wenn ich anderen damit schade

• Wo schadet mir einer z.B. in der UO der VPG1 mehr wie in der BH? Er bekommt mit schummeln ggf. mehr Punkte, wie eine Person die sich echt reingekniet hat und es dann trotzdem nicht so gut packt, eben weil der Hund kein Wurstwasser vor der Gosche hat...

• Zitat

Wir haben im Verein viele ale Leute,teilweise 70 Jahre.

In der Altersklasse haben wir auch zwei. Die eine ist sehr ehrlich und sehr gut, war bis vor kurzem noch im THS aktiv :)
    Der andere is oben angesprochener Herr mit dem riesen Hund. Gerade er prahlte gerne mit den tollen Leistungen seines Hundes und ließ es sich auch nicht nehmen andere "herauszufordern" sich mit ihm zu messen... :roll:

lg, Pudel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!