Beiträge von Pudel

    Es ist wirklich unfassbar was da gezeigt wird... wie der Hund gerade am Schaf hing -.-
    Aber natürlich hat der Trainer eine Schleppleine am Hund, so dass er eingreifen kann, klar, hat man ja beim Pferd und eben in der Vorschau gesehen, wieviel das bringt... Alter...

    Ich habe bisher bei den Gebühren für die Ausbildung nicht wahrgenommen, dass das ja alles auch noch Netto-Preise sind :|
    Zusammen mit den monatlichen Gebühren frage ich mich wirklich, wer sich sowas leisten kann!!

    Es ist unendlich traurig, wie ihr diesem Hund begegnet. Man kann nur für alle Beteiligten hoffen, dass der Deckel, den ihr dem Ganzen aufsetzt nicht irgendwann abplatzt und es Verletzte gibt.
    Es ist verantwortungslos, sinnfrei und es ist wider jeder modernen Erziehung was ihr getan habt. Der "SV-Trainer" passt dabei leider mal wieder hervorragend ins Bild. Es gibt sicher bessere, aber du hast leider aufs falsche Pferd gesetzt. Das hat mir Professionalität und Weiterbildung gerade mal 0,0 zu tun!
    Vielleicht solltest du nach dem Cattle lieber einen Stoffhund ins Auge fassen, da passt dann jede Rasse...

    Zitat

    ich empfehle NIEMANDEM einen cattle dog.


    Dafür ist die Rasse zu speziell. Nicht unbedingt zu schwierig, aber eben speziell...


    Wenn mich jemand nach Eigenschaften fragt, dann antworte ich ehrlich. Aber das wirkt auf die meisten schon sehr abschreckend.


    Dito ;)

    Hallo,


    meine sind zuweilen auch etwas zu sehr auf mich fixiert.
    Wir haben das "Fertig" Signal eingeführt. Zum Aufbau habe ich jedes Mal, wenn etwas zu Ende ist Fertig gesagt.
    Also z.b. Clickersession, Trainingseinheit zu Ende - Fertig.
    Beim Aufbau haben wir nach dem "Fertig" Signal immer etwas Futter gestreut oder mit den Hunden entspannt, damit ein Ende der Clickereinheit nicht als Strafe aufgefasst wurde.
    Bei meinen klappt es damit echt super, sie kommen her, bekommen einen Keks und wenn ich sie in die Hundewelt schicken will, dann bekommen sie ein "Fertig" und alle drei trollen sich sofort :)
    Hierbei muss ich dann kein Futter mehr streuen, weil es für sie selbstbelohnend ist sich der Umwelt zuzuwenden.


    Ich würde ausserdem den Blickkontakt nicht mehr mit Futter verstaerken, wenn du die Aufmerksamkeit weiterhin auch belohnen willst, sondern nur noch verbal beispielsweise oder z.b. einen Nasentouch machen lassen.


    lg, Pudel