BH Wer hat Erfahrung?
-
-
Zitat
viele tun ihre spielie und leckerchen vor der prüfung aus den taschen und reiben dann die taschen mit leberwurst o.ä. ein, dass sieht der prüfer nicht und kann es auch nicht nachprüfen (es sei denn er riecht daran)
na auf sowas wär ich Dummerchen ja gar nicht gekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kannst auch käse oder so nehmen, halt alles was für den hund gut und interessant riecht - die jacke/weste/hose kann man danach ja waschen...
-
Oder Saft vom Würstchenglas.
-
sorry,
aber das ist jetzt was, was ich nicht verstehen kann. Letztendlich ist das nicht mal mehr unsportliches Verhalten, sondern schlicht und ergreifend Betrug.
Wenn es einem so wichtig ist, dass Hund in der Prüfung gut läuft, dann sollte man entsprechend trainieren. Und notfalls eben ein paar Monate an Training dranhängen, aber nicht mit betrügerischen Maßnahmen eine Prüfung bestehen wollen.
-
@ yane Bitte nicht so bierernst nehmen und gleich von Betrug reden,das sehe ich dann doch ein wenig anders. Es ist eine Mogelei, eine zusätzliche Hilfe,weiter nichts. Genauso ,wenn ich ein Doppelkommando gebe,also bei Fuss sage, zusätzlich motivierend einen Schenkelklopfer mache,zusätzliche Hilfe,weiter nichts.
Man muss die Prüfungssituation sehen. Absolute Ruhe,alles schaut,insbesondere der Richter und man darf keinerlei leckerlie geben. Der Hund ist in so einer angespannten Situation doch leicht ablenkbar, es dient nur seine Aufmerksamkeit zu halten. Wenn er das sonst macht,ist es doch vollkommen egal.
Man sollte die BH ernst nehmen,das stimmt, aber doch bitte nicht so bierernst. Die BH hat bei uns im Verein noch jeder geschafft und wenn es beim zweiten Mal war.
Bei mir hätte dieses Mogeln (zusätzliche Aufmerksamkeitshilfe ) gar nichts gebracht. Wenn ich Würstchenwasserduft an der Hose gehabt hätte,hätte Charly dermassen penetrant an meiner Hose geschnüffelt,das wenn ich einen scharfen prüfer gehabt hätte, er mich glatt in Unterhosen hätte laufen lassenDas widerum hätte meinen Hund veranlasst zu denken,was macht der Elefant auf dem Platz und hätte
Wenn man doch nachher an Leistungsprüfungen arbeitet,dann sollte man schon ohne jegliche Hilfsmittel auskommen. Eben Leistung.
Wünsche allen die dieses Jahr noch Prüfung machen viel Glück.
Mit Chandro lass ich es lieber dieses jahr noch mal. da würde es auch nichts nützen,wenn ich mir Würstchen an den Gürtel und um die Ohren hänge
-
-
Also ich würde ganz sicher keine Prüfung laufen wollen, wenn ich auf solche Methoden zurückgreifen müsste... Meiner Meinung nach ist da in der Ausbildung was falsch gelaufen.
Bei uns lief auch mal ein älterer Mann mit einem riesengroßen Hund mit Leckerchen mit, hat halt nie wer gemerkt. Wenn du mit diesem Mann dann aber um den Sieg bei ner Stadtmeisterschaft läufst, oh ja, dann ist das Betrug!just my 2 cents.
lg, Pudel
-
Habe nicht von einer Meisterschaft gesprochen. Ich habe gesagt,geht es um Leistung und Wettkampf,ich beziehe das hier gerne mit ein, dann sollte der Hund auch wirklich ohne Hilfen in der Lage sein,die Prüfung ohne zu laufen,oder MENSCH.
Aber bei der BH , wenn Oma Peschke mit ihren 65 Jahren das Ding läuft,warum sollte sie nicht ein bischen nach Leberwurst duften.
Betrug,nenne ich da was anderes -
Zitat
Aber bei der BH , wenn Oma Peschke mit ihren 65 Jahren das Ding läuft,warum sollte sie nicht ein bischen nach Leberwurst duften.
Betrug,nenne ich da was anderesDann ists - meiner MEinung nach - Betrug an all denen, die sich die BH durch ehrliche Arbeit erlaufen wollen.
lg, Pudel
-
Deine Meinug, meine Meinung.
Wir haben genug Zankthreads,also hörn wir hier auf,o.k? -
Zitat
Deine Meinug, meine Meinung.
Wir haben genug Zankthreads,also hörn wir hier auf,o.k?Bitte? Ich zanke mich nicht, ich habe extra geschrieben, dass dies meiner Meinung entspricht.
Ich habe nunmal eine andere Leistungsvorstellung. Die kann ja bei einigen ne andere sein, aber es geht um öffentliche Prüfungenlg, Pudel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!