Beiträge von Lill´Kim

    Hallo ihr lieben,


    wir suchen nette Gefährten mit denen man schön lange Spaziergänge machen kann und auch noch klasse spielen kann. Da Frauchen und Herrchen mobli sind, können sie uns überall hinfahren wo wir möchten.


    Wir würden uns freuen, wenn wir von euch was hören würden.


    LG Lilly und Kim

    bis jetzt hat sie noch keinen kot abgesetzt, nur einmal aufgestossen, wo dann plastik zum vorschein kam.
    den restmülleimer und teile vom inhalt des gelben sackes, genau kann ich das nicht sagen, bin wach geworden als ich den krach gehört hab, aber da lagen schon die ganzen sachen verteilt in der wohnung.

    Hallo,


    unsere kleine Fellnase hat gestern mit der grossen unseren Mülleimer und den gelben Sack geplündert. Der grossen gehts gut, aber die kleine zittert und ist viel ruhiger als sonst. Jetzt sind wir am Überlegen zu warten ob sich das Zittern verringert bzw. ganz auflöst oder ob wir zum TA gehen sollten. Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht oder was würdet ihr an unserer Stelle machen??

    Wir haben schon einen Border-Aussi-Mix und können sie mit dem Hundesport gut geistig auspowern und an Schafherden können wir inzwischen ohne Probleme vorbeigehen (hat sie irgendwann akzeptiert, dass die da auf der Wiese stehn und sich nicht bewegen, wenn sie kommt ;) ).

    Hi,


    es wird noch etwas länger dauern bevor ich mir einen neuen Hund anschaffe, aber mich interessieren Borders und Aussies.


    Jetzt steh ich vor der Frage "Nehm ich nen Border oder nen Aussie?"


    Fakt ist:
    Ich mache Agility und Dogdance hauptsächlich mit dem Hund, damit er auch gefordert wird.


    An sich sind die beiden Rassen sich ähnlich. Was meint ihr welche unterschiedlichen Anforderungen auf mich zukommen bezüglich der Rassen?


    Ich möcht mich halt nur vorher kurz informieren...

    Da mein Chef auch züchtet bekomm ich nur teilweise etwas mit...
    Aber er ist ziemlich interessiert über die Entwicklungen "seiner" Welpen, wie auch die Entwicklung der Welpen der Rasse überhaupt. Jagdtrieb, Wesen etc.
    Dementsprechend kann er auch die Deckanfragen genehmigen oder ablehnen, wenn eine Hündin oder ein Rüde nicht ganz ok ist, wird er/sie bis die TA-Untersuchungen durch sind von der Zucht erstmal ausgeschlossen. Haben da grad so nen Fall mit Epilepsie... Was da rauskommt, kann ich auch noch nicht sagen....