Hundekauf & Anziegen & "komische" Fragen

• Zitat

Sind die Türen und Fenster gesichert?
    Wo genau wohnen Sie?"

Bitte teilen Sie mir Ihre genaue Wohnadresse mit und erläutern Sie durch welches Fenster ich zu Ihrem Privateigentum gelangen kann!

.. :???:

• Zitat

Zitat:
    Sind die Türen und Fenster gesichert?
    Wo genau wohnen Sie?"

Bitte teilen Sie mir Ihre genaue Wohnadresse mit und erläutern Sie durch welches Fenster ich zu Ihrem Privateigentum gelangen kann!

.. grübel

Hm also das würde mich auch eher stutzig machen...auch wenn der Züchter nicht auf Fragen eingeht!
    Da wäre ich dann doch vorsichtig. :???:

• Diese Art der Rückantwort ist alles andere als von einem seriösen Züchter!

Die Frage nach dem finanziellen Status in Verbindung mit den Fragen nach Beruf und der täglichen Zeit mit dem Welpen ist mehr als verdächtig. Daraus lässt sich schön Dein/Euer Aufenthalt in der Wohnung schließen.

Ich würde diese Fragen nicht beantworten. Ein seriöser Züchter bittet Dich zum Zwinger und die notwendigen Dinge werden vor Ort besprochen.

• Schließ mich der Mehrheit an... die Fragen würde ich auch nicht beantworten.

Leider bedeutet ein Fragebogen (auch ein sehr umfangreicher) nicht zwingend, dass es ein seriöser und guter Züchter ist.

Auch die "Hinterhofzüchter", die sich einen Kehricht um ihre Hunde scheren, geben inzwischen solche Fragebögen raus; gerade um seriös zu wirken.

Natürlich schadet es nicht, vorab schon mal zu sehen, ob die Grundvoraussetzungen passen, aber die Fragen wären mir dann doch zu extrem.

Es gibt mittlerweile keinen Garant mehr, der einem im Vorfeld sagt, ob ein Züchter wirklich gut ist.

Gut finde ich, dass Du Dir ein Bild machen möchtest und somit einige Zwinger (auch vorort) unter die Lupe nehmen willst. Super!!!

Drück Euch die Daumen!!!

Liebe Grüße

Anschi

• Hallo,

also ich glaub per Email würde ich da auch nicht drauf eingehen.

Als wir damals kontakt zu zwei Züchtern hatten wurden wir von beiden zu einem persönlichen Kennenlernen eingeladen wo man solche Dinge besprechen konnte.

• Die Kombination der Fragen irritiert mich auch. Das hört sich mit etwas Fantasie tatsächlich danach an, ob es sich lohnt bei euch einzubrechen... und vor allem zu welchem Zeitpunkt es wohl am besten ist.

• Klingt wirklich etwas merkwürdig und per Email wäre ich da auch vorsichtig!
    Also bei unseren Hunden war es eigentlich immer so dass wir mit den Züchtern telefoniert haben (bzw mit dem Tierschutzverein in Mikas Fall), wir haben unsere Vorab-Fragen beantwortet bekommen (Alter, ein paar Dinge über die Elterntiere, ist ein Welpe dabei der in Frage kommen würde usw), wir wurden gefragt ob wir Hundeerfahrung haben und dann hieß es eigentlich immer "Am besten kommen Sie einfach mal vorbei und schauen sich die Tiere an, dann können wir alles weitere bei einem Kaffee besprechen".
    So haben wir es dann auch gemacht, beide Seiten haben sich kennengelernt und am Ende wussten die Züchter wo ihr Welpe landet und wir wussten was wir uns ins Haus holen (sofern man das bei Welpen denn voraussehen kann ;) ). Und wenn später noch eine Frage auftauchte haben wir einfach kurz angerufen.
    Bei Mika fand das Ganze bei uns daheim statt, da sie aus dem Tierschutz kommt und die gleich mal überprüft haben wo die Kleine denn landen wird.

An deiner Stelle würde ich einfach mal bei Züchtern die dir seriös erscheinen anrufen und ihnen erzählen dass du in naher Zukunft einen Welpen haben möchtest und ich wette dass einige seriöse Züchter dir anbieten einfach vorbeizukommen. Da kannst du dir dann auch nochmal ein genaueres Bild machen was die Rassenfrage angeht.

• Hi!

Also ich finde die Antwort Mail gut!

Wir sind selber Züchter,bekommen sehr viele Mailanfragen ...
    Was da für Mails kommen ....,zeitweise lösche ich sie nur!

Sehe es positiv,er hat Dir geantwortet,daher er hat Deine Welpenanfrage registriert und möchte jetzt genaueres wissen!
    Was als Züchter verständlich ist,ich denke er trennt damit die Spreu vom Weizen ,wie man so schön sagt!

Weil genau die Fragen ,stelle ich lieber persönlich am Telefon bzw. bei uns vor Ort!
    Werde mir das mal kopieren ,besser hätte ich es nicht formulieren können,damit ich es demnächst auch in meinen Antwortmails verwenden kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!