Hundekauf & Anziegen & "komische" Fragen

• Ich würde für Fenster und Türen gesichert anders denken!

Wir haben neu gebaut vor 2 Jahren,als Züchter und Halter denkt man etwas anders, für "Normalo" nicht so verständlich.....

Kleine Sonderwünsche :
    Steckdosenleiste und Telefonanschlußbuchse über dem Schreibtisch,Diskussion Elektriker gehabt
    Warum? Welpen nagen gerne Kabel an,also hoch damit!
    Treppe Metallgeländer -Sonderanfertigung 2 Türen, eine für oben,eine für unten, zwecks Sicherung Treppe
    Gäste WC ,aber bitte mit Dusche ,gegenüber des "Hundezimmers"
    Böden -alle gefliest,Eingangsbereich Wand gefliest mit 1 Meter Höhe usw.

• ... sorry, aber was haben Steckdosen, die in sicherer Höhe wegen Welpen angebracht werden (was ich bei einem Züchter durchaus sinnvoll finde) mit der Türen- und Fenstersicherung eines potentiellen Welpenkäufers zu tun???

Peil das grad nicht....

• Vielleicht ist in Bezug auf Hund etwas ungewöhnlich ....,aber bei Katzen bin ich sowas auch schon gefragt worden....,wegen evt. Kletterlust und ersticken bei Fenstern ,bei Türen unkontrolliertes Abhauen direkt auf die Strasse!

Ausserdem würde ich mich persönlich nicht an den Sätzen aufhängen,denn wenn Klärungsbedarf besteht,würde ich den Züchter direkt ansprechen und nachfragen wie es gemeint ist!

• Und warum sollen Türen besonders gesichert sein?!
    Weil der Kleine Cocker sofort die Türe aufmachen wird?? Hö? :D

Ich würde auf die Mail nett antworten dass ich gut verstehe wenn so viel gefragt wird, ich aber alles lieber bei einem persönlichen Gespräch vor Ort oder wenigstens am Telefon klären würde. WENN ich überhaupt antworten würde, denn mir kommt die Mail auch etwas seltsam vor.

Auch wenn der Züchter nur das beste will finde ich es seltsam über EMail. Schließlich kann über so ein Meidum noch mehr gelogen werden als sonst, wenn man den Leuten gegenüber sitzt und ein bisschen Menschenverstand hat ist das eher schwieriger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!