Du garstiges Alien, ich werde Dich kriegen!

• Hallo zusammen,

Haben Eure Hunde auch "Feindbilder" aus Umwelt oder Haushalt?

Rabauke hat sich ja mit den Gegebenheiten der Großstadt prächtig arrangiert - Müllautos, U-Bahnen, Glasfahrstühle...kein Problem für ihn.
    Sogar in einer schwankenden Berggondel ist er freudig mitgefahren.

Aber eine Hasskappe hat er doch...

...sich drehende Litfaßsäulen!!!

Jedes Mal, wenn wir an einer vorbeikommen, wird die Bürste aufgestellt und das fiese Alien todesmutig zusammengeknurrt!

Von Ignorieren über Schönfüttern bis zum sehr strengen "NEIN!" hab ich schon alles versucht. Das bleibt wohl eine Feindschaft auf Lebenszeit.

Die sind aber auch blöd, diese dämlichen Säulen!!!

Kennt Ihr sowas auch?
    Was ist es bei Euren Hunden?
    Staubsauger? Zimmerpflanzen? Briefkästen?

Arbeitet Ihr an einer freundschaftlichen Annäherung, oder habt Ihr aufgegeben?

Ich bin gespannt...

Liebe Grüße,
    Sub.

• Nr. 1: Betrunkene (vor allem, wenn sie schwanken. Da wird sie supernervös.)

Nr. 2: Auf dem Weihnachtsmarkt war es ein Weihnachtsmann, der "Jingle Bells" sang und im Takt die Füße aufstampfte. Hat meine gar nicht verstanden so ein Verhalten und den Weihnachtsmann verbellt.

Grüße
    Elke

• :lachtot:

ja: mein sitzball.

der liegt hier unbenutzt in einer ecke. sobald ich den aber mal woanders hinräumen muss, zum saugen, putzen usw., wird er angeknurrt. rollt er auf sie zu (manchmal eiert der so und rollt von alleine los), wird mit eingeklemmter rute leine gezogen :???:

ich habs aufgegeben, die beiden miteinander zu verkuppeln :^^:

• Rasenmäher sind gaanz schrecklich, da nicht das ganze Jahr über in Betrieb.
    Neulich nach der Winterpause - ja, ja ich bin nie eine der ersten, die Rasen mäht - wurde das Teil mächtig angeblafft und angerannt. Als das nichts half startete Bruno einen Versuch in die Reifen zu beißen.

Ich schaltete den Motor geduldig immer wieder ab und bat Bruno an seinen Platz.
    Er brummelte noch eine Weile, blieb aber liegen und für diese Saison ist der Rasenmäher wieder integriert. ;)

Friederike

• Ali hasst diese Deko Weihnachtsmänner, Osterhasen und Kürbisse die - je nach Jahreszeit - in den ganzen Gärten verteilt stehen.
    Das erste Mal hat er sich wahnsinnig erschreckt, weil der Weihnachtsmann gleich noch "Ho Ho Ho" gerufen hat. Seitdem werden sämtliche Dekohasen etc. angebellt. Nichts hilft, nur einfach schnell vorbei laufen ;)

Meggy mag keine Flaggen, die irgendwo im Wind wehen. Das kann er absolut nicht ab.

• Der Staubsauger. :lachtot:

Den versucht sie jedesmal "fertigzumachen", ohne Rücksicht auf Verluste, attackiert ihn, knurrt und bellt und hopst wie ne Blöde drumrum... :D

LG Langnase

• Ein Schaukellöwe bei meiner Schwester. Der steht im Dachboden und wenn wir mal da rauf gehen, mein Hund kommt hinterher und das "Ding" steht da rum, wird total ausgeflippt (bellen, albern rumhüpfen...) und sich dann schnell verzogen.

Bisweilen geht er gar nicht mehr mit rauf, wenn wir was vom Dachboden holen, dann steht er nur unten an der Treppe und quietscht und jault, dass wir schnell wieder runterkommen :lachtot:

Wirklich "albern" :D

LG
    Sabine

• Ach ja: Bei uns in der Stadt steht ein "Denkmal" von einem Stier aus Metall. Naturgetreu. Als wir das erste Mal dran vorbei wollten, ist meine völlig unsicher geworden, hat ihn verbellt, ist um ihn rumgelaufen und hat ihm letztendlich die Nüstern geleckt. Die Leute wollten sich totlachen.

Das war dann noch einige Male so. Jetzt hat sie wohl verstanden, dass der Gute sich nicht bewegt.

War zu piepen.

Grüße
    Elke

• Jamie mag keine Rolläden. Es ist ganz furchtbarbar grauenhaft wenn wir auf dem Weg zum Feld sind und die Leute ihre Rolläden hoch- oder runter machen. Er bekommt jedes Mal ne Bürste dabei.
    Mit Gartenzwergen wird er sich wohl auch nie anfreunden können. Die sind wohl aus seiner Hundesicht schrecklich gefährlich.
    LG Nadine

• Idefix´s Todfeind ist der Staubsauger.

Seit nunmehr knapp 13 Jahren versucht er mit aller Kraft und Lautstärke, die in einem Terrier-Mix drin steckt, diesen Feind zu killen.

Ich habe irgendwann resigniert, da alle Versuche ihn von seinen wilden Attacken abzuhalten, gescheitert sind.

Auch wegsperren brachte wenig Freude, da er sofort ein mörderisches Gejaule ertönen läßt.

Also pfeife ich mir ein Lied und laß in wüten.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!