Ab wann kann man ein Halti einsetzen?
-
-
mit geht es hier gar nicht groß ums thema. das ist mir wurscht.
ich selbst habe da auch eine ganz andere meinung zu und würde lieber andere wege wählen, aber das spielt keine rolle.mir ging es hier in meinen posts lediglich darum, wie manche user behandelt werden :x
Finde es zum kotzen und mich nervt es wahnsinnig! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mir ging es hier in meinen posts lediglich darum, wie manche user behandelt werden :x
Finde es zum kotzen und mich nervt es wahnsinnig!Wer und wo?
-
Zitat
mit geht es hier gar nicht groß ums thema. das ist mir wurscht.
ich selbst habe da auch eine ganz andere meinung zu und würde lieber andere wege wählen, aber das spielt keine rolle.Versteh ich Dich da richtig?
Du bist eigentlich einer ähnlichen Meinung wie die Mehrheit der Antwortenden, ergreifst aber aus Prinzip Partei? Egal um welches Thema es geht?
Wo ist da Deine Grenze? Würdest Du das zum Beispiel auch tun wenns ums Einschläfern geht?Ich finde die Mods hier sorgen sehr gut dafür, das niemand hier lange ausfallend werden kann. Kein User wird hier wirklich niedergemacht ohne das ein Mod eingreifen würde. Und die meisten Schreiber bemühen sich um ordentlichen Sprachstil - und um sachliche Argumente.
Bloss weil diese Argumente aber nunmal so stark sind in diesem Fall - ist es doch nicht der Fragestellerin gegenüber ungerecht. Sie hätte ja, oder auch jemand anderes, mit überzeugenden Gegenargumenten kommen können - wenn es denn welche gäbe. So geht Disskussion.
grüsse
susa -
ich setzte da gar keine grenzen, weil jeder selbst entscheiden, was er mit seinem hund macht!
ob es von der allgemeinheit nun für gut oder schlecht angesehen wird, spielt keine rolle.
solang niemand fragt, ob, wie in diesem beispiel, ein halti gut oder schlecht ist, hat auch niemand das recht einen menschen so anzufahren...wenn tieto gefragt hätte, was ihr im allgemeinen von einem halti haltet, dann würde die sache schon wieder ganz anders aussehen.
für mich wirkt es so, dass egal um was es hier geht, immer jemand kommt, der einen grund sucht, um dagegen zu reden.
und dann geilen sich alle gegenseitig auf und bombadieren eine person, obwohl diese schon längst von der masse verdrängt wurde. :kopfwand:wie auch immer....ich glaube, dass hat hier in diesem thread nun nichts weiter zu suchen, weil es längst nicht mehr um die anwendung von haltis geht.
wenn jemand noch interesse hat, meine einstellung nachvollziehen zu können, kann er aber gerne ein thread mit dem titel "alle gegen einen" eröffnen, oder mich per Mail kontaktieren! -
Zitat
wie auch immer....ich glaube, dass hat hier in diesem thread nun nichts weiter zu suchen, weil es längst nicht mehr um die anwendung von haltis geht.
wenn jemand noch interesse hat, meine einstellung nachvollziehen zu können, kann er aber gerne ein thread mit dem titel "alle gegen einen" eröffnen, oder mich per Mail kontaktieren!
Du hast es aber doch hier in diesem Thread zur Sprache gebracht statt einen entsprechend benannten neuen Thread zu eröffnen - obwohl es wohl von vorneherein OT war.
Per Mail fände ich es nur dann sinnvoll, wenn es eine persönliche Angelegenheit wäre und nicht von allgemeinem Interesse.
Zitatich setzte da gar keine grenzen, weil jeder selbst entscheiden, was er mit seinem hund macht!
ob es von der allgemeinheit nun für gut oder schlecht angesehen wird, spielt keine rolle.Da liegen m.M. nach zwei grundlegende Missverständnisse vor.
1. Fragte ich nach Deiner Grenze, Partei zu ergreifen - nicht danach welche Grenzen Du fremden Personen setzen kannst und willst.
2. Gehe ich davon aus, das - ganz egal was hier geschrieben wird - letztlich jeder selbst entscheidet, was mit seinem Hund geschieht. Nur, wenn man seine Ansichten oder Absichten in ein Forum schreibt, stellt man sie eben damit zur Disskussion. Wer das nicht möchte sollte einfach nicht hier schreiben.Zitatsolang niemand fragt, ob, wie in diesem beispiel, ein halti gut oder schlecht ist, hat auch niemand das recht einen menschen so anzufahren...
....für mich wirkt es so, dass egal um was es hier geht, immer jemand kommt, der einen grund sucht, um dagegen zu reden.
und dann geilen sich alle gegenseitig auf und bombadieren eine person, obwohl diese schon längst von der masse verdrängt wurde.Diese Aussage kann ich speziell in diesem Thread hier überhaupt nicht nachvollziehen. Hier wurde doch niemand "angefahren" oder "bombadiert". Sonst zeig mir bitte, wo.
Sicher wird dagegen geredet - wie schon gesagt, dies hier ist ein Disskussionforum. Und Disskussionen leben nunmal von konträren Ansichten - alles Andere wäre doch auch totlangweilig und würde zu nichts weiter führen.
tieto hat war nicht direkt die Frage gestellt was wir davon halten - aber durch ihre Fragestellung indirekt diese Disskussion über Sinn oder Unsinn eben aufgeworden. Das war ihr wohl auch bewußt da sie extra noch versucht hat, genau dies zu verhindern. Und von der Masse verdrängt wurde sie auch lange nicht, sie hat sich doch öfters noch zu Wort gemeldet.
Aber keine Sorge - ich kenne auch im Real-Life Menschen, die nach dem Motto: "Ich bin dafür dagegen zu sein, um was gehts?" leben. Irritiert mich inzwischen auch nicht mehr wirklich.
mfg
susa -
-
ich verstehe die ganze aufregung nicht!
wenn der benutzer weiss wie ein halti anzuwenden ist, RICHTIG anzuwenden ist, ist es nicht schädlicher als ein geschirr.....oder?
-
Susami, das hast du wunderbar ausgedrück! Ich danke dir!
Und undercover, tu uns allen einen Gefallen - wärm das Thema nun nicht wieder auf - es war nun wirklich ALLES gesagt.
LG
cazcarra -
bin schon ruhig
meinte ja nur -
Zitat
ich setzte da gar keine grenzen, weil jeder selbst entscheiden, was er mit seinem hund macht!
Ja, jeder entscheidet selber. Schlimm genug.Zitat
ob es von der allgemeinheit nun für gut oder schlecht angesehen wird, spielt keine rolle.
Natürlich spielt es eine Rolle. In einem Diskussionsforum kann jeder seine Meinung sagen. Und wenn mehrere die gleiche Meinung haben, dann ist das eben so. In anderen Foren ist vielleicht die "Allgemeinheit" für ein Halti. Ich für meinen Teil bin froh um die allgemeine Haltung gegenüber Hunden in diesem Forum.Zitat
solang niemand fragt, ob, wie in diesem beispiel, ein halti gut oder schlecht ist, hat auch niemand das recht einen menschen so anzufahren...
Niemand wurde angefahren. Und die User haben sehr wohl das Recht, einen Fragenden aufzuklären, auch wenn er nicht konkret die Frage zur Antwort gestellt hat. Aufklärung ist immer wichtig, oft weiß der Fragesteller, oder derjenige, der ein Problem mit seinem Hund hat, gar nicht, wie und in welche Richtung er eine Frage formulieren kann oder soll.Zitat
für mich wirkt es so, dass egal um was es hier geht, immer jemand kommt, der einen grund sucht, um dagegen zu reden.
Es wird nicht "dagegen" geredet. Sondern dafür. Für den Hund. Für das Wohlergehen des Hundes. Aufklärung sieht nun mal so aus, dass man auch die negativen Seiten einer Sache benennt.Zitat
und dann geilen sich alle gegenseitig auf und bombadieren eine person, obwohl diese schon längst von der masse verdrängt wurde.
Der Threadstarter hat immer das Recht und die Chance für seine Sache zu argumentieren es zu begründen und dazu zu stehen und sich mit anderen Usern mit gleichen Interessen auszutauschen.Zitat
wie auch immer....ich glaube, dass hat hier in diesem thread nun nichts weiter zu suchen, weil es längst nicht mehr um die anwendung von haltis geht.
Dir geht es nicht mehr darum. Vielen anderen Mitlesenden vielleicht schon.Zitat
wenn jemand noch interesse hat, meine einstellung nachvollziehen zu können, kann er aber gerne ein thread mit dem titel "alle gegen einen" eröffnen, oder mich per Mail kontaktieren!
Diese Einstellung ist gerade in diesem Thread für mich nicht nachvollziehbar, denn es wurde sachlich diskutiert. Und es hat hier tatsächlich sowas von gar nichts zu suchen. Du hast inzwischen selber erkannt, dass es dafür andere Diskussionsbereiche gibt.Zitat
wenn der benutzer weiss wie ein halti anzuwenden ist, RICHTIG anzuwenden ist, ist es nicht schädlicher als ein geschirr.....oder?
:^^: Lies dir nochmal alles durch. Auch den verlinkten Thread.Mich würde noch interessieren, ob es nun "der" oder "das" Halti heißt.
-
Zitat
ich verstehe die ganze aufregung nicht!
Es ging ja auch nicht um den richtigen oder falschen Einsatz eines Haltis, sondern ab welchem Alter.
Da gibt es nun mal keine definitive Aussage - was ja auch hier gesagt wurde, ab wann man es einsetzen kann, weil es immer auf den Hund und das Problem ankommt. Ein Halit ist und bliebt ja nun mal ein Trainingszubehör und sollte nicht zu einem Alltagsgegenstand mutieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!