Die Nacht nicht länger als 10 bis 12 Stunden??
-
-
Neulich hat mir eine super hundeschlauer Mensch gesagt, dass es schon an Tierquälerei grenzt , wenn man den Hund länger als 10 Stunden nicht Gassi führt.
Bei mir sind es aber rund 14 Stunden.Jack geht abends 17.oo oder 18.00 Uhr das letzte mal raus (im Winter kannes auch mal 16.30 sein) und Morgens um 7.00 Uhr oder 8.00 Uhr das erste Mal wieder.Und Mittags natürlich.
Ich mache das schon jahrelang so.Nach dem letzten Gassigehen schläft Jack auch schon fast , meist geht er 19.00 Uhr oder 20.00 Uhr ins Körbchen.
Morgens wenn ich raus gehe muss er auch nicht besonders nötig.Meist dauert es ewig , bis er das erste Mal das Bein hebt und er hat auch nicht viel Druck , sondern kann gleich mit entspanntem Makieren anfangen.
Wie macht ihr das denn?Ich kenne ja so viele ,die Abends mit ihren Hund noch 22 /23 Uhr gehen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Nacht nicht länger als 10 bis 12 Stunden??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na dann bin ich aber auch ein echter Tierquäler
Ich gehe meist gegen 20-21Uhr die letzte Runde, danach wird geschlafen. Je nachdem wie lange ich schlafe.
In letzter Zeit stehe ich erst gegen 12Uhr auf, da ich gesundheitlich gerade nicht sonderlich fit bin. Macht dann 15Stunden ohne Gassi gehen.
Klar, es ist vielleicht nicht das beste für meinen Hund, aber ihr scheint es nichts auszumachen und wenn die Nacht mal kürzer als 12Stunden für Madame ist, dann ist es auch schwer sie aus dem Bett zu bekommen.
Normalerweise dackelt sie mir hinterher, aber nicht, wenn ich früh aufstehe.. Da muss ich sie regelrecht zwingen
Von daher denke ich, dass einige Hunde damit gut klar kommen. Sicher gibt es auch welche, die wesentlich weniger schlaf brauchen (bestes Beispiel der Hund von ner Freundin, der mich nach 6Stunden schlaf geweckt hat...)
-
Barry musste ich früher auch immer nötigen noch eine späte Runde mit mir zu machen. Hab es dann aufgegeben und somit sind auch schon mal 10 bis 15 Std. dazwischen.
Wenn ich mal wieder nicht schlafen kann scheuche ich ihn allerdings raus und wir gehen dann auch schon mitten in der Nacht raus.
Wird sich vielleicht ändern wenn er dann noch älter ist. Dann müssen wir vielleicht öfter raus.
-
Oh Gott ich bin ein Tierquäler
Duke ging sein ganzes Leben um Punkt 21:00 schlafen. In der Woche war dann um 6 aufstehen angesagt, da waren es dann 9 Stunden.
An den Wochenenden bin ich allerdings so ein kleiner Langschläfer, das war der Dicke aber auch, wenn ich mich dann so zwischen 10 und 11 aus dem Bett gequält habe um in die Küche zu wanken um mir Kaffe zu kochen, hat Monsieur es geschafft sich aus seinem Körbchen om Schlafzimmer zu seinem Sessel ins Wohnzimmer zu schleppen um dort weiter zu schalfen. wir sind dann meistens erst um 12 raus, das macht 15 Stunden. Und er musste dann auch nicht superdringend oder so.
Als Gizmo dazu kam, hat er das so übernommen, naja nicht ganz, er schläft an den Wochenenden leider nur bis um neun, aber nicht weil er mal muss, sonder erstens weil er Hunger hatund zweitens weil die Zweibeiner bitte mit Ihm spielen sollen.
Leider bringt er das jetzt natürlich Davy auch so bei, obwohl Davy ganz eindeutig auch diese gemütliche Ader hat, mal sehen wer siegt.
Vielleicht bringt Davy ja auch Gizmo noch bei das ausschalfen das größte ist.Grüßele Claudi
-
Hallo!
Unter der Woche sind es bei uns meist weniger als 10 Stunden, von ca. 22 Uhr bis 6.30 Uhr.
Am Wochenende darfs dann ruhig mal länger werden, aber länger als 12 Stunden wird es selten. Ausshalten würde sie glaube ich auch länger, aber so passt es ganz gut in meinen Tagesablauf. :^^: -
-
Ich achte immer drauf, dass die Hunde nicht länger als 12 Stunden aushalten müssen. Manchmal müssen sie morgens dann auch sofort Pipi machen und an anderen Tagen laufen sie direkt zum Auto und wollen losfahren.
Ich denke, es liegt auch viel daran, wann/wieviel sie getrunken haben und was es zu fressen gab.
Aber mir ist mein Teppich auch zu schade, um auszuprobieren, ob sie es auch länger aushalten würden -
Ich bin ein Tierquäler
Bei uns sieht es ähnlich aus. Ungefähr 19-20 Uhr letzte Runde und dann erst wieder ca. 9 Uhr morgens - und dringend hat er das dann auch nicht.
Als ich neulich aus Termingründen schon um 7.30 mit ihm raus bin, hat er mir. glaube ich, 'nen Vogel gezeigt und mir die Zunge rausgestrecktHach, ich liebe diese Besserwisser. die sorgen immer für Gespächsstoff.
-
Also unter der Woche sind es 8 bis 9 Stunden und am Wochenende kommt es immer drauf an, er ist immer selber so ein Morgenmuffel der gerne lang ausschläft. Meistens sind es da 10 oder auch mal 11 Stunden.
-
Also bei uns sind das auch mindestens 15 Stunden.
Und dann muss ich noch morgens auffordern, denn er würde noch ewig weiterschlafen.
Aber wenn mal wach...aber hallo
ZitatWenn ich mal wieder nicht schlafen kann scheuche ich ihn allerdings raus und wir gehen dann auch schon mitten in der Nacht raus.
Das ist ja für Balsam für die Seele.
Einen LeidensgenossenIch liege auch stundenlang wach, aber auf die Idee spazieren zu gehen, bin ich noch nicht gekommen.
Perfekt... :2thumbs:
-
ja Britta: ist gemütlich Nachts/Morgens um 2.00 oder 3.00 oder 4.00 Uhr.
Man ist allein, jetzt singt hier öfter die Nachtigall, ich kann einen Plausch mit den Karnickeln halten (Tags über pennen die bei uns) oder sage einem Fuchs Hallo und man wird nicht genervt durch Autos, andere Hunde, Menschen usw.usw..
Fast wie Urlaub
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!