Die Nacht nicht länger als 10 bis 12 Stunden??
-
-
ja, ich war auch ein tierquäler-aber dann hat mein hundi den spiess umgedreht
nachdem ich monatelang immer frühzeitig aus den federn bin mit noch geschlossenen augen schuhe angezogen hab und mir die leine geschnappt hab,weil ich immer nur den einen gedanken hatte: pauli muß pipi! mußte ich irgendwann feststellen, dass er noch lieber schläft-in meinem bett natürlich-als ich!! mittlerweile läuft es so, seine bettgehzeit ist immer noch zwischen 20 und 21 uhr. wenn ich dann am nächsten morgen so gegen 8, 9 oder 10 uhr mit ihm raus will, macht er den hier :irre: und dreht sich nochmal genüsslich um.
also, kommen wir auch locker auf 13 stunden "ohne" hin-aber ich bin nicht schuld -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Nacht nicht länger als 10 bis 12 Stunden??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hach ja,
ich bin auch manchmal ein Tierquäler. Und zwar immer dann, wenn es von der Zeiteinteilung so geregelt werden muss, dass der Hund mit mir um 6.00 Uhr schon mal raus gehen soll
.
Da würde er mir - wenn er könnte - am liebsten einen Vogel zeigen. Ein derartiges Geschleiche, welches er zu solchen Zeiten an den Tag legt, ist schon interessant. Dass ich ihn nicht tragen muss, ist allesIch glaub, ich bastel ihm ein Schild mit der Aufschrift: "Bitte sprechen sie mich nicht vor 8.00 Uhr an" (außer zum Füttern) *schnarch*.
Also je nachdem, wann ich abends mit ihm draußen bin, kommen wir auch schon mal auf 12 Stunden "Pinkel-Pause", im Winter auch schon mal noch mehr, da gehen wir abends früher raus.
LG
Sabine -
soooooo lange
-ich änder sofort meinen Gassigehplan!!!!!
ich hatte immer ein schlechtes gewissen, wenn sie schon mal etwas länger als 8 Std aushalten müssen,-aber scheinbar muss ich das garnicht
Also wir gehen Abends gegen 22 -22.30 Uhr nochmal fix pipi machen (nicht weit nur zum lösen) und Morgens gehe ich um 6 Uhr 1 Std spazieren.
Samstagsabends-gehen wir später, da ich Sonntags auch mal bis 7 uhr oder 8 Uhr schlafe.
Am Tag sind es höchstens 6 std meist sogar nur 4-5 Std, die die beiden zwischen ihren Gassigängen haben.Eddie meldet sich, wenn er muss und er wird sehr penetrant. Hasi meldet sich nicht-er leidet still und hält an.
Hasi musste bei seinen früheren Besitzern teils 12-16 Std am Tag alleine bleiben und aushalten, wenn es dann doch mal in die Wohnung ging-bekam er einen drüber. :kopfwand:Aber wenn ich das hier so lese-muss ich kein schlechtes gewissen haben, wenn es bei uns mal etwas später wird-oder?????????????
LG Nadine
-
Zitat
Aber wenn ich das hier so lese-muss ich kein schlechtes gewissen haben, wenn es bei uns mal etwas später wird-oder?????????????
Wenn Deine Hunde das aushalten, nein dann brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben.
Wie gesagt, wir haben Bossi mit 4 Monaten bekommen , er war stubenrein. Ich dachte, na da ich als erste hier aufstehe, lass ich ihn dann sofort vor die Tür.Meistens so um 5.00 Uhr rum. Aber eh der mal Anstalten gemacht hat, aufzustehen, in'Halsband zu schlüpfen u. erstmal vor der Haustüre genüsslich strecken....dann auch endlich mal zu pillern.... man , da hätte ich schon dreimal duschen können. :kopfwand:
Also Plan B, erst in Ruhe fertig machen , Hundeklamotten an u. dann raus für den ersten Gang, der dann auch ein Stündchen dauert, muss ja dann zur Arbeit.
Manchmal ist er etwas ungeduldig,aber ich weiß ja das es klappt.
Um 14.30 Uhr gibt es dann einen schönen Spaziergang, mit Treffen seinen Freunde, und bei dem Wetter anschliessend in den Garten.
Und abend, der Latrinengang (hat mein Mann erfunden, der Hund reagiert auch darauf)liegt meist so zwischen 19.30- 20.00 Uhr mit abschliessenden Besuch bei der Eisdiele :^^: momentan... wir testen alle Geschmacksrichtungen ;).Banane ist sein Favorit :/ u. dann bekommt er meistens noch die kaputten Waffeln, die sich so am Tag angesammelt haben.
Um ca. 21.00 Uhr ist dann sein Tag vorbei.
Wenn wir frei haben, dann kommt er erst so ca.8.00 Uhr morgens raus,da freut er sich besonders drauf, weil dann nämlich seine Freunde auch im Wald sind.
Nur leider, als wir jetzt an der Ostsee waren, da musste er uns immer um 6.00 Uhr wachmachen. Vielleicht dachte er, das Meer ist weg......man weiß es nicht. -
Hm, ich hab mal irgendwo gehört, dass es total ungesund ist, wenn Hunde so lange nicht pieseln. Besonders Rüden sind dann Nierenstein gefährdet.
Da ist also nichts dran?
Lg
Cassia -
-
Mein Hund richtet sich nach mir. Ich arbeite halt nachts und da liegen zwischen den Gassizeiten auch schon mal locker 12 Std., weil ich meistens viel zu fertig bin direkt nach der Arbeit mit ihm zu gehen und mich gerne noch 3/4 Stunden hinlege.
Mein Dicker hat dafür vollstes Verständnis. Ist in dieser Hinsicht ja auch so ein großer Gemütlicher. Ich glaube auch, dass er mich schief anschauen würde, wenn ich von Arbeit komme und dann um 2 Uhr morgens mit ihm Gassi gehen wollen würde. Er ist ja so faul, dass er mich noch nicht mal an der Tür um diese Zeit begrüßen kommt. Er weiß ja, dass ich sowieso die nächsten Minuten ins Schlafzimmer gewatschelt komme. Wozu aufstehen, wenn Frauchen eh gleich ins Zimmer kommt?
-
Hm...ich achte schon darauf, dass es nicht mehr als 11 oder höchstens 12 Stunden werden.
Unsere Abendrunde findet immer so zwischen 22.00 und 0.00 Uhr statt, so dass man am WE auch mal ausschlafen kann...
Ich denke schon, dass Emma und Janosch durchaus länger aushalten würden, aber sie melden sich halt nicht, wenn sie mal müssen und das ist es schwierig das zu testen... -
Zitat
Das ich Tierquäler bin weise ich energisch und auf das entschiedenste zurück.
Ich kann nichts dafür, daß die Herren um 21.00 Uhr darum bitten, das ich gefälligst die Schlafzimmertür aufmache und sie haia machen gehen können.
Es kann auch nicht sein, daß ich mich schämen muß, wenn ich dann morgens um 7.30 Uhr darum bitte mit mir spazieren zu gehen.
Gut ich gebe zu, es ist störend für die Jungs wenn mein Wecker um 6.00 Uhr klingelt, aber ich mache ihn doch schnell aus, ist doch kein Grund zu grummeln und betont laut zu gähnen.
Ich gehe äußerst rücksichtsvoll mit den Schlafbedürfnissen meiner Jungs um.
Warum, verdammt noch mal, lassen sie uns Sonntags nur bis 7.00 Uhr schlafen? Das ist Menschenquälerei!
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Ja genau das kenne ich!!!!
Diese Gesichter, wenn man aus irgendwelchen Gründen mal früher raus muss,
"ich glaube Du hast einen Knall, hast Du mal auf die Uhr gesehen?" spricht aus diesen Augen.
Und Wecker finden die Beiden auch sehr sinnlos, da kommt dann immer dieser SCHNAUFFFFFFFFFFFF, Ihr wisst schon, einmal TIEEEEEEEEEEEEEEEF einatmen und dann der SCHNAUFFFFFFFFFFFFFFFFFF, als hätten Sie das schwerste Leben auf der Welt.
Grüßele Claudi
-
Also ich gehör leider auch zu denen die nicht richtig schlafen können
Also so gegen 2-3 mal wunderbar wach.
Also normalerweise gehts auch gegen 20 Uhr (oder 22 oder 2) das letzte mal raus, und dann halt in der früh so um 6 halb 7. Allerdings hat meine Kleine dann gar keine Lust, liegt zusammengerollt auf ihrem Platz und rührt sich nicht und dann kommt der Blick :irre: so nach dem Motto "hast du sie noch alle? So früh raus?". Nur zum frühstücken kommt sie dann mit mir in die Küche (wenn mein Freund früher aufstehen sollte und frühstücken geht, bleibt sie schlafend bei mir
)
Und Wochenende ust dann aber 9 oder 10 auch kein Problem. Sie meldet sich eigentlich wenns zuviel werden würde (so gegen 12 scheints dann doch nicht schlecht zu sein)
Also find ich das auch recht normal. -
Hm, ich kann mich nicht anschließen... Länger als 10 Stunden wird es bei mir nie. Die Ruhe hätte ich nicht. Während der Woche gehe ich um 22.00 Uhr noch eine Runde und dann morgens um halb sieben und am Wochenende gegen 23.00 Uhr noch mal kurz vor die Tür und dann so gegen halb neun wieder. Wenn ich meinen Hunden schon so etwas unnatürlich anerzogen habe wie Pinkeln wann ICH es für richtig halte - und es war bei Molly bei Gott schwer genug - dann will ich es nicht noch unnötig ausreizen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!