Unser 1. Hund!
-
-
Hallo,
hab mal im Internet gestöbert und doch prompt den Test von Pedigree gefunden, ich halte von dem Futter zwar nicht viel, aber der Test ist ganz gut! Stellt relevante Fragen und bei mir wurde sogar ein Retriever mit 80 % genannt, ich jetzt ratet mal, was mein Traumhund ist!!
Hier der Link:
http://www.pedigree.de/pedigree/de/service/SelectADog.aspx
Macht den Test ruhig öfter und mit allen aus der Familie.
Danach werden die Hunde mit Bild und einer Beschreibung gezeigt.Bei Hütehunden oder Herdenschutzhunden wär ich vorsichtig, die benötigen doch viel Beschäftigung sonst suchen die sich schon gern Ersatzverhalten (was natürlich auch bei anderen Rassen sein kann).
Genau Rassebeschreibungen findet ihr auch beim VDH, sowie die zugehörigen Rassehunde-Züchter und div. Tipps.
Viel Spaß beim stöbern und gebt mal Bescheid für welchen Ihr euch entschieden habt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser 1. Hund! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sherie,
Guckst Du mal hier:
http://www.th-malaga.de/baseportal/Hun…&Id=152858.html
...oder?liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
Hallo Sherie,
Guckst Du mal hier:
Oh wie putzig ...

-
Zitat
Hallo Sherie,
Guckst Du mal hier:
Die ist echt süß... :liebhab:
Nur bei Mischlingen besteht ja immer das Problem, dass man nicht weiß, was in dem hund steckt..
Der hund kann aussehen wie ein Pudel, hat aber nachher das Bewegungsbedürfnis von einem Border Collie..
Sonst hab ich nix gegen Mischlinge, finde ich meistens sogar noch niedlicher
, aber ich weiß nicht, ob wir mit einem Mischling als Ersthund klar kommen würden..sind ja immer "Überraschungspakete"Danke schokilein für den test!

Bei mir kamen diese Hunde raus:
-Australien Terrier
-Cairn Terrier
-West Highland White Terrier
-Beagle
-Boston TerrierFast nur Terrier..^^
Ist wirklich gar nicht so einfach den "richtigen" Hund zu finden.. :/
LG,Sherie -
Zitat
Naja, trotzdem ist es nicht richtig, als ersten Vorschlag gleich den Aussies in die Diskussion zu werfen.
Ich seh das ähnlich, dennoch sind die einfach durch ihr attraktives Äußeres zum absoluten Modehund avanciert und vielen fällt sofort der Aussie ein, da man ihn ständig sieht und immer mehr Familien ihn anschaffen ohne zu beachten, dass der Hund gut ausgelastet sein muss. -
-
Hallöchen,
wie wäre es denn mit einem Tibet Terrier! Ist nicht wirklich ein Terrier (wenig Jagdtrieb)...
Ich habe selbst einen und bin TOTAL begeistert!!!
Wenn Du mehr wissen willst, frag einfach!
-
Zitat
Hallöchen,
wie wäre es denn mit einem Tibet Terrier! Ist nicht wirklich ein Terrier (wenig Jagdtrieb)...
Ich habe selbst einen und bin TOTAL begeistert!!!
Ich unserer Nachbarschaft hat jemand zwei von der Sorte ( beige und schwarz) und ich find die auch absolut klasse!!!
Das Fell ist allerdings relativ kurz getrimmt und gefällt mir persönlich besser als so eine "wallende" Mähne. -
Huhu,
meiner bekommt auch einmal im Jahr die Matte ab...da meckern zwar einige, die den Hund nur schön finden, wenn er ne lange Mähne hat, aber mein Lhamo fühlt sich im Sommer viel wohler!!!
Er ist etwas größer als der Durchschnittstibeter (fast 48cm) total agil zuhause ruhig, verträgt sich mit unseren Katern und ist überhaupt der liebste Schatz!!!
Die Fellpflege bei langem Fell ist schon arbeitsintensiv mit den richtigen Werkzeugen aber kein Problem, wenn man dranbleibt...
-
Ich finde den Test mehr als schrecklich. Bei mir kam Folgendes raus:
Bichon a poil fris 95%
Bologneser 94%
Afghanischer Windhund 92%
American Cocker Spaniel 92%
Lowchen 92%
Malteser 92%Davon kenne ich gerade mal den Afghanischen Windhund, aber ich finde kleine (weisse) Wuschelhunde total schrecklich. Und so komische neumoderne Rassen sind auch nicht mein Fall. So einen hässlichen Hund wie den Cocker Spanieln und Malteser habe ich noch nie gesehen, würde ich mir auch nie zulegen.
-
Hallo,
denk doch einfach mal daran, dass ein langhaariger Wuschelhund auch viel Fellpflege braucht und man seine Haare überall im Haus findet. Ich weiss, dass hört sich pedantisch an, aber ich habe beispielsweise keine Lust meine Hunde täglich zu bürsten. Würde das deiner Mutter gefallen?
Ansonsten sind meine Hunde Mischlinge aus dem Tierheim und Liebe auf den ersten BlicK.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!