Weihnachten war ein Alptraum

  • Hallo!


    Danke für eure Wünsche! Face bekommt momentan so eine Art "Astronautenkost" vom Tierarzt, zusätzlich dazu so ein Rekonvaleszenz-Futter (Trocken und Dosenfutter). Den Brei findet sie naja, das Dosenfutter eklig (das soll man essen können??) und vom Trockenfutter hat sie jetzt gute 100 g seit gestern weg gemümmelt.


    Sie ist heute wieder etwas mehr bei Kräften.


    Allerdings trinkt sie ENORM viel (seit gestern bald 3 Liter) und kann auch die Pipi nicht recht halten.. Mein Freund fühtl sich im wahrsten Sinne des Wortes angepisst :wink: , da sie bei ihm auf dem Sofa geschlafen hatte.


    Wenn das mit dem Trinken bsi morgen nicht weniger wird, müssen wir wohl nochmal die Nierenwerte testen *denk*

  • Hallo Silvia,


    hab leider erst heute davon gelesen. Das hört sich nicht wirklich gut an. Hoffe es wird bald wieder besser. Da sie soviel Trinkt, lass, unabhängig ob es Morgen wieder weniger ist, zur Sicherheit die Blutwerte analysieren.


    Ich drück ganz fest die Daumen und Paul die Pfoten, dass es ihr ganz schnell wieder besser geht. Halt uns bitte auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße und alles Gute


    agil

  • Huhu!


    Mit dem Trinken hat mir keine Ruhe gelassen, aber die Erklärung scheint mir plausibel.


    Und zwar ist das Grundproblem jetzt, daß der ELektrolythaushalt nicht stimmt. DAher der Durst, daher das plötzliche Auflaufen enormer Flüssigkeitsmengen in der Blase - daher die Undichtigkeit.


    Wir haben ihr dann heute mittag noch Elektrolytebrei zwangseingeflösst - und siehe da, binnen von 5 Stunden hat sich das ganze schon bei WEITEM normalisiert - und sie scheint sogar Hunger zu haben. Ich habe jetzt erstmal Pute mit Reis auf dem Herd, vielleicht mag sie ja das.


    Nachher gibts nochmal ne Zwangsernährung mit den Elektrolyten und vielleicht schaffen wir es dann ja.

  • Hallo Silvia,


    habe erst jetzt von Face gelesen und wollte mich nach ihren Gesundheitzustand erkundigen. :lupe: Haben die Elektrolyte geholfen? Weiß man was es jetzt eigentlich war? :gruebel:


    Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe auf positive Nachricht.


    LG
    Sabine mit Scotty und Silver

  • wir druecken auch Pfoten und Daumen!!!!


    ihr schafft das und reis mit pute klingt doch lecker :blume:


    gute Besserung!!


    zD

  • Huhu!


    Alse es geht etwas bergauf. Sorgen macht uns weiterhin, daß sie beim Fressen irgendwie "merkwürdig" ist. Frühere Lieblingsspeisen werden ignoriert und abgelehnt, anderes wird in kleinen Portionen genommen, aber wirklich in KLEINEN. Das mit dem viel Trinken hat sich relativiert, ich denke, so ist es jetzt normal (da sie jetzt ja momentan Trockenfutter bekommt, ist es ja normal, daß sie etwas mehr trinkt, als sonst immer).


    Sie ist noch schlapper als sonst (logisch), aber so langsam wirds wieder.


    Was es genau war, werden wir nie erfahren. Meine TÄ vermutet, daß es Köder für Greifvögel waren, die wohl solche Symptome auslösen können.


    Blöderweise hat sie SEHR flüssigen Kot. Sie muß zwar nicht öfter, aber das ist eben sehr gestreut dann. Das macht mir noch etwas Gedanken, aber sie hat jetzt vorhin erstmal ein paar EMs für die Darmflora bekommen.


    Wird Zeit, daß sie dann wieder richtig auf die Füße kommt, daß sie bis zu ihrer OP noch wieder Kräfte sammeln kann....

  • Och menno die arme Maus
    Es ist allerdings schön zu hören dass es wieder aufwärts geht!
    Ich drücke euch die Daumen dass der Spuk bald wieder aufhört und sie wieder über die Wiesen tollen kann und ihren gesunden Appetit zurückerhält! :winken: :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!