Meine Hund wird alst Am. Staff eigestuft
-
-
Hallo ich habe eine ca 11. Monate alte Hündin in den Papieren vom Tierarzt und im Kaufvertrag der Welpennothilfe steht sie als Boxer Mischling eingetragen !!!!!
Heute hatte ich einen Termin beim Veterinäramt Zwecks Rassenveststellung und die Stufen sie jetzt als Am. Staff Mischling einWas kann ich jetzt tuen ich mein klar das ein Amtstierarzt zu Gunste der STADT enscheidet schlieslich geht es hier bei meinem fall un eine steuer von 600-700 € in Jahr
hundegesetz §3 könnte nur vielleicht vom aussehen auf meine kleine zutreffen aber auch nichts anderes
Hundegestetz des Landes NRW
http://www.tierheim-bochum.de/Informationen/AGV39-1.pdfkennt jemand eine guten Tierarzt in der Umgebung Wuppertal der
wo ich eine dritte meinung holen kann und dann gegen jetzt geforderten auflagen vom Veterinäramt Einspruch laut §3 des Hundegestetzes NRW erheben kannDanke im vorraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meine Hund wird alst Am. Staff eigestuft schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso musstest Du denn zu einer Rassefeststellung, versteh ich nicht.
Ansonsten würde ich dir empfehlen mit den weiteren Fragen mal zu den Kampfschmusern zu gehen. Ist zwar nicht meine Art ein anderes Forum zu empfehlen, aber in diesem Fall wo es auch zügig gehen muss wirst Du da bessere Antworten bekommen.
Schön wenn Du aber auch hier bleibst, oder nach Beantwortung der Fragen wieder kommst.Gruß
Herbert & BelliniEDIT: Da lese ich im nachhinein, dass Du dich schon vorgestellt hast mit am. Staff Hündin???? Das versteh ich aber jetzt auch nicht?
-
Zitat
]
Ist mir auch völlig unklar, denn auch wir wohnen in NRW und es reicht den Behörden in der Regel völlig, wenn der Hundehalter die Rasse mitteilt.
ZitatEDIT: Da lese ich im nachhinein, dass Du dich schon vorgestellt hast mit am. Staff Hündin???? Das versteh ich aber jetzt auch nicht?
Vielleicht ist gerade der Steuerbescheid gekommen
-
Laut Deiner eigenen Beiträgen ist es doch auch ein Am.Staff-Mix.
Wo ist da Dein Problem?
Es ist doch bekannt, das da Auflagen erfüllt werden müssen.
Da werden dann sicher auch eine 4., 5. oder 6. Meinung nichts helfen.
Ich frage mich sogar, warum im Impfausweis Boxermix steht, wenn es Dir doch bekannt ist, welche Rassen darin stecken.
Wollte da jemand Geld sparen?
-
Zitat
hallo ich heiße björn komme aus wuppertal und habe eine 8 monate alte am. Staff mix Hündin namens Pitti
[/code]
Du bist doch dann eigentlich richtig eingestuft
-
-
Da wird der alte Trick versucht einen Am.Staff. Mix als Boxermix auszugeben.
Bloß, daß die Behörden auch nicht schlafen und wissen, das viele Tierheime um die Listenhunde überhaupt noch vermitteln zu können, sie als Boxer Mix oder, was ich auch schon erlebt habe, Engl. Bulldog-Mix, ausgeben.
Er kann es ja mal mit einer Phänotypenbestimmung durch eine Uni-Klinik versuchen. Wenn die sagen Boxer-Mix, dann ist es auch einer und es wird von den Behörden anerkannt.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Hatten wir nicht vor kurzem einen Thread in dem ganz unverblümt angekündigt wurde, den AmStaff-Mix als Boxer-Mix auszugeben, um die Steuern zu sparen?
-
na das hätte man sich wohl früher überlegen sollen....
Oh oh , hoffentlich geht das gut !
Wenn man sich einen Listenhund holt,
dann mit allen Konsequenzen !!!!!LG Anett
-
Mein Hund ist mit ca. 3 wochen ausgesetzt worden und laut orginal kaufvertrag und Inpfbuch als Boxer mischling angegeben.
Und einige vermuten das ein Am. Staff drin sein kann wegen der Kopfform aber der Boxer hat eine identische Kopfform!!!!!Genau so wie der Besuch bei der Amtsärztin ein witz war sie hatte einen ausentermin und ich habe sie beim gehen angetroffen hat meinen hund angeschaut Staff und war weg alles weitere macht eine Kollegin das wars mit der RASSEBESTIMMUNG :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Das ist doch ein Witz was die da gemacht hat ist wie :zensur: auf eimer
-
Zitat
Mein Hund ist mit ca. 3 wochen ausgesetzt worden und laut orginal kaufvertrag und Inpfbuch als Boxer mischling angegeben.
Und einige vermuten das ein Am. Staff drin sein kann wegen der Kopfform aber der Boxer hat eine identische Kopfform!!!!!Genau so wie der Besuch bei der Amtsärztin ein witz war sie hatte einen ausentermin und ich habe sie beim gehen angetroffen hat meinen hund angeschaut Staff und war weg alles weitere macht eine Kollegin das wars mit der RASSEBESTIMMUNG :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Das ist doch ein Witz was die da gemacht hat ist wie :zensur: auf eimer
Aber Du hast Dich doch selbst vorgestellt als Besitzer einer AmStaff Hündin.
Was regst Du Dich dann so auf? Das Amt legt fest was Du für einen Hund hast.Wir hatten einen Labrador-Rottweiler-Mischling und als es um die "Rassefeststellung" ging, wurde unser Rüde als Labrador-Mihscling deklariert. Der Rottweiler war aber eindeutig zu sehen ...
Bevor Du den Hund zu Dir genommen hast, hast du einen Sachkundenachweis abgelegt?
Wie kommt denn jetzt plötzlich jemand darauf die "Rasse" festzustellen? Ist was vorgefallen? Das machen die iegentlich nciht aus heiterem Himmel ... -
Zitat
EDIT: Da lese ich im nachhinein, dass Du dich schon vorgestellt hast mit am. Staff Hündin???? Das versteh ich aber jetzt auch nicht?
Beantworte doch bitte mal die beiden Fragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!