Meine Hund wird alst Am. Staff eigestuft

• Zitat

Das möchte ich auch gerne wissen. Und die Frage ist überhaupt nicht böse gemeint, aber würde mir das passieren, dann müsste ich ganz schön malochen um die Steuer zu blechen...

Japs ich meinte das auch in keinster weiße böse sondern einfach interessenhalber...weil das doch ne Menge Geld ist, die nicht jeder einfach so zahlen kann....

L.g. Helen

• Externer Inhalt www.bilder-space.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

AMTSARZT SIEH MEINEN HUND NICHT MAL 2 MINUTEN STAFF UND PENG ENDE AUS OHNE WEITERES SEHEN ZU WOLLEN DARUM GEHT ES HIER IM AUFRUF

ICH WILL EINE DRITTE STIMME EINES TIERARZTES EINHOLEN :hilfe:

• Deine Hündin sieht schon verdammt aus wie nen AmStaff ... weniger wie nen Boxer.

Deswegen brauchte der Veterinär auch nur 2 Minuten um das Urteil zu fällen.
    Auch wenn in den Papieren steht "Boxer-Mix" ... der Staff dominiert gaaaaaanz gewaltig

• Ich würde mal die Meinung eines dritten einholen, denn die 2 Minuten hundansehen und dann als SoKa abstempeln geht nicht. Und ich glaube auch nicht, dass man das einfach so hinnehmen sollte/muss.

L.g. Helen

• Zitat

Externer Inhalt www.bilder-space.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

AMTSARZT SIEH MEINEN HUND NICHT MAL 2 MINUTEN STAFF UND PENG ENDE AUS OHNE WEITERES SEHEN ZU WOLLEN DARUM GEHT ES HIER IM AUFRUF

Ich glaube, die Anderen haben schon verstanden worum es Dir geht...

Ihnen sind nur beim Lesen Deiner Beiträge noch andere Fragen gekommen..
    Wie zum Beispiel: woher die Amtstierärztin??? und Warum die sie selbst erst als Am.Staff und dann als Box.Mix. vorgestellt hast???

• Zitat

DARUM GEHT ES HIER IM AUFRUF

Habe ich ja verstanden und auch meine Meinung dazu gesagt, dass ich 2min schon eher lang finde, denn das da ein Staff mitgemixt hat, sieht ein Blinder mit Krückstock in 2sek.:D

Zitat

Und selbst wenn er Dir wieder bestätigt, dass da ein Boxer drin ist, aber auf gaaar keinen Fall ein Staff (wobei ich dann an der Rassekenntnis des Arztes zweifeln würde ;)), hilft Dir das ja wenig. Denn nur das Veterinäramt hat die Zulassung zur Rasseidentifikation. Ich würde das Geld sparen und in die nun zu erwartenden Steuern investieren.

• Zitat

Ich glaube, dass haben die andren schon verstanden.

Ihnen sind nur beim Lesen Deiner Beiträge noch andere Fragen gekommen..
    Wie zum Beispiel: woher die Amtstierärztin??? und Warum die sie selbst erst als Am.Staff und dann als Box.Mix. vorgestellt hast???

weil sie anfangs wo ich sie bekam danach aussah sorry das ich da staff mix schrieb aber das kann keiner sagen es gibt keine richtigen züchter papiere sie ist im alter von 3 wochen an einer laterne angebunden worden

• Ja, dann musst du dir eine weitere Meinung einholen. Da wird man dir allerdings auch nichts anderen sagen, es sei denn, die weitere Meinung ist auch einer der "Listenhund-Verheimlicher".

Meine Meinung ist, dass es sich bei deinem wunderhübschen Hund recht offensichtlich um einen Staff handelt. Da wirst du nicht drum herumkommen.

Und genau aufgrund dieser Problematik, die sich hier auftut, finde ich es reichlich dreist, wenn "Listenhunde" als Boxer oder ähnliches ausgegeben werden. Gut, man kann nicht immer sehen, was drin steckt, aber was zuweilen von Tierheimen alles als Nicht-Listen-Mischling herausgegeben wird, spottet jeder Beschreibung. Das ist Vorspiegelung falscher Tatsachen und läuft nur darauf hinaus, dass diese Tiere doch wieder im Tierheim landen, wenn der Besitzer genug von den Gängeleien hat, die ein SoKa so mit sich bringt.

Mir ist klar, dass leider Gottes, Listenhunde schwere Vermittlungschancen haben, aber dennoch muss man bei den Fakten bleiben, wie ich finde.

Das ist natürlich jetzt keinerlei Kritik an dir und deinem Hund. Aber dass auch dir von Anfang an klar war, dass es sich um einen AmStaff handelt und du nun lamentierst, finde ich seltsam.

Grüße
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!