Beiträge von Bruno'06

    Zitat

    Von welchem Tier sind die Fleischknochen?
    Schwein sollte man nicht geben


    Leider weiß ich das nicht genau... Mein Freund hat wohl beim Fleischer gesagt er hätte gern etwas für dem Hund...Und kam mit "gefrorenen Fleischknochen" wieder... :gott:

    Bruno ist auch nur draussen "beschirrt"! :p
    Er mag es auch nicht wirklich... Wenn wir's vorm Rausgehen ran machen duckt er sich immer weg ( :???: )...aber sobald die Tür aufgeht, ist das alles wieder vergessen...
    Wenn er -vorm SL-Training- draussen frei war - hatte ier immer ein kleines Halsband mit seiner Marke dran...Falls er mal ausbüchst...

    Zitat


    AMTSARZT SIEH MEINEN HUND NICHT MAL 2 MINUTEN STAFF UND PENG ENDE AUS OHNE WEITERES SEHEN ZU WOLLEN DARUM GEHT ES HIER IM AUFRUF


    ICH WILL EINE DRITTE STIMME EINES TIERARZTES EINHOLEN :hilfe:


    Ich glaube, die Anderen haben schon verstanden worum es Dir geht...


    Ihnen sind nur beim Lesen Deiner Beiträge noch andere Fragen gekommen..
    Wie zum Beispiel: woher die Amtstierärztin??? und Warum die sie selbst erst als Am.Staff und dann als Box.Mix. vorgestellt hast???

    Hallo zusammen...


    Ich habe mich schon durch einige Foren und Beiträge mit verschiedenen Futter-Tipps gelesen.


    Wir sind mit unserem Fox-Terrier-Mischling (knapp 2Jahre) mittlerweile bei Eukanuba-Sensitive Digestion gelandet...Weil Bruno immer so dünnen Stuhl hatte. Das Futter ist zwar etwas teurer ,aber sein großes Geschäft ist nicht mehr so wässrig... :p


    Mein Freund hat heute gefrorene Fleischknochen mitgebracht. (ich hab zu ihm gesagt er kann ja mal was Leckres vom Fleischer für Bruno mitbringen ;) - das kam dabei raus)



    Bei der BARFern hab ich gelesen, dass man dem Hund zum Barf-Einstieg nicht gleich Fleischknochen geben soll, sonder mit Eirschalen o.ä. anfangen soll.
    Unser Ziel ist momentan nicht das Barfen...ich wollte ihm nur eine kleine Abwechslung zum täglichen Trockenfutter bzw Leckerlies geben.


    Jetzt weiß ich aber nicht so recht ob überhaupt, wenn ja in welcher Menge bzw wie zubereitet er das bekommen darf.


    :???:


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... BITTE...


    Besten Dank!!! Bruno & Doro

    Hey... Wir haben auch einfach im Zoogeschäft mehrere anprobiert. TRIXIE -hat uns gefallen und gepasst.
    Bruno war damals in etwa genauso alt, und er hat es heute noch. Ich finde es schön weich und trotzdem ist es sehr robust.


    Also: Viel Erfolg beim Geschirr-Kauf! :)

    Hallo Zusammen...


    Bei uns ist es im Großen und Ganzen auch nicht anders...


    Morgens 'ne halbe bis eine Stunde (je nachdem wann ich los muss) um die Häuser. Zwar nicht stur die selbe Strecke, aber so viele Möglichkeiten gibt es hier leider nicht. -schätze so 4 - 5 Varianten


    Nachmittags die große Runde (im Schnitt 1,5 -2h). Wenn ich hier in der Stadt bin entweder in 'nen nahegelegenen "Miniwald" oder Park, Wiesen, See+Strand usw. Hier wird auch am meisten trainiert und gespielt. (Am WE sind wir auf'm Dorf, da gibts dann große Wälder, Felder, usw)
    Wenn ich's schaffe, meinen inneren Schweinehund zu überwinden, geh ich regelmäßig joggen. Da kommt Bruno natürlich auch mit.
    Manchmal unternehmen wir auch 'ne kleine Radtour, damit er sich auch mal körperlich richtig auspowern kann. (sonst haben wir ja noch "SL-Pflicht" ;) )


    Je nachdem, wann und wie intensiv die Nachmittagsrunde war, gehen wir auch abends nochmal mit raus . Das ist dann meist eine ähnliche Runde wie am Morgen.


    LG, Bruno & Doro

    Zitat

    Ich habe meinen auch fast nur an der Leine oder Schleppe und habe das Gefühl ich bin die einzige, die das muss. Mein Wauzi ist jetzt 16 Monate und an manchen Tagen könnt ich auch nur heulen.
    Tröstlich, dass es anderen auch so geht. :(



    Blubberpeng


    Hallihallo...
    Du bist nicht die einzige... ;) Aber ich denke dass irgendwie auch immer... Die anderen Hunde laufen irgendwie meist alle frei (von denen hören 75% aber leider auch nicht auf Ihre Besitzer !!!)


    Bruno ist IMMER angeleint, solange wir noch trainieren und nicht alles 100% (na sagen wir 99% :p ) klappt....
    Und auch ich hasse die SL...
    Aber die SL hatt doch auch viel Gutes: z.B. kein Frust, weil Bruno wieder jagen ist! Weil Bruno kann ja gar nicht wie er will...


    Und auch ich könnte des Öfteren Heulkrämpfe kriegen, wenn er mal wieder so tut, als hätten wir nie irgendetwas geübt... Mir hilft dann, wenn ich mir vor Augen halte wie wir angefangen haben...und was sich schon alles verbessert hat...


    Wie war das mit dem Glas??? Nicht halb leer, sondern halb voll!!!




    :group3g:

    Hallo zusammen...


    Ich suche dringend nach einem/er Hundetrainer/in für meinen Terrier-Mischling. Unser Problem ist seine Aggressivität einigen anderen Hunden gegenüber (bspw auf der Hundewiese, wo mir von 10 Hunden 9 nicht zu nahe kommen dürfen, weil Bruno dann zum "Kampfhund" wird; aber auch an der Leine anderen angeleinten Hunden gegenüber)
    Da ich das alleine nicht handeln kann und nicht noch mehr falsch machen will brauche ich professionelle Unterstützung... Ich hab mir auch schon einige Adressen rausgesucht...
    Aber man weiß ja nie an wen man so gerät und selbst die "Kennenlernstunden" sind ja oft schon sehr teuer...
    Daher wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht Hundetrainer/-erzieher/-therapeuten... im Raum Leipzig empfehlen bzw abraten könnt!!!

    Ich hoffe auf ein paar nützliche Tipps, da ich so schnell wie möglich damit anfangen muss...


    Besten Dank und einen schönen Sonntag euch noch...


    LG, Bruno & Doro :smile:

    Wo wir dann auch ungefähr wieder bei meiner ursprünglichen Frage wären? ;)


    Also wie jetzt nun?


    Übrigens waren wir heute wieder auf besagter Hundewiese und Bruno ist diesmal nach ca 5min zu meinem Freund gerannt und wollte an seiner Hose das Bein heben....
    :???: :???: :???: