Hündin durch Wurf anders?

  • Die Hündin von meiner Tante ist nach ihrem Wurf ruhiger geworden.
    Vorher war sie ein Wirbelwind und jetzt will sie mehr ihre Ruhe haben. Was aber nicht heißen soll das sie nicht mehr spielen will oder so.


    Hast Du Dir das denn genau überlegt und dir Gedanken darüber gemacht was da alles auf Dich zu kommt wenn Du sie decken lassen willst.

  • Sie hat einen Aussie. Im anderen Thread sucht sie die Wurfgeschwister.


    Tja, dann entscheide mal schön selber, aber frage hier nicht nach den Erfahrungen, die wir gemacht haben. Du weißt ja sicher auch alles besser.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ja, sie kann sich verändern durch einen Wurf.


    Sie könnte einen Kaiserschnitt brauchen ( den sie nicht zwangsläufig überleben muss), heißt sterben (Glaub mir, dass ist ne riesen Veränderung!)


    Sie könnte wegen Überforderung mit dem Wurf alle Welpen totbeißen oder gar nicht versorgen (aber Ihr füttert sicher gern 8 Welpen alle zwei Stunden mit der Flasche)


    Sie könnte danach komplett unverträglich mit Artgenossen sein oder mit Mitmenschen (da sie ihr ihre Welpen weggenommen haben)


    Könnte, könnte, könnte


    Im besten Fall kostet es unendlich viel Arbeit und Geld.


    Im schlechtesten Fall sind die Welpen krank und unheilbar (also noch teurer wegen der Versorgung und weil Ihr die Welpen nicht losbekommt)


    Aber hey, es ist Eure Entscheidung, dass Eure Hündin stundenlang unter Schmerzen Welpen rauspresst und Wochenlang ausgesaugt ausgelaugt wird.


    Ihr müsst sie ja lieben, wenn ihr eine Planlose Vermehrung trotzdem in Erwägung zieht.

  • Was ist denn das nur immer wieder für eine Antwort... :???:


    . .weil es doch eine schöne Erfahrung für die Hündin ist ....



    Und die vielen kleinen, großen, alten, jungen Hunde in den TH !!!! Ist das für die auch eine schöne Erfahrung ? Ist ja nur einmal....

  • Zitat

    danke für eure Atw. aber ich denke ob unsere Hündin jungen bekommen soll können wir selbst entscheiden...ist nich böse gemeint!
    :p

    :löl: oh oh..jetzt gehts los

  • Dass wir das selber entscheiden wollen war überhaupt nicht böse gemeint!
    Ich habe mich sehr über die vielen Tipps usw. gefreut!
    Das mit dem Wurf wäre ja sowiso frühestens in 2 Jahren und bis dahin können wir uns ja viel erkundigen und unsere Meinung noch ändern.
    lg Lena

  • Lies dich mal bitte hier ein bisschen in der Züchter Usergroup durch... dann wirst du die Entscheidung vielleicht doch nochmal überdenken.


    Denn - klar ist das eure Entscheidung, ob eure Hündin Welpen bekommt oder nicht. Denn sie selbst kann das ja nicht entscheiden.
    Aber was ist, wenn eure Hündin HD hat, und ihr wisst es nicht, und dadurch hat sie furchtbare Schmerzen bei der Geburt? Was ist, wenn sie Erbkrankheiten weitergibt und ihr wisst nichts davon?
    Hast du eine Hündin bei der Geburt schonmal beobachtet? Das ist ganz sicher kein Spaß für die, sie stehen tagelang unter Stress und leiden teilweise wirklich.


    Und das willst du alles riskieren, um "nur mal eine Erfahrung" zu machen??



  • DANKE !!!! PRIMA GESCHILDERT ! :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!