"Ach ist der Süß - darf ich den mal streicheln?"
-
-
Wenn Kinder fragen-dürfen sie natürlich!!! Eddie freut sich nen Ratz, wenn Kinder ihn streicheln oder noch besser mit ihm Spieln wollen!!!
aber sobald Eltern dabei sind-kann ich es meist vergessen
dann kommt meist "ne-der beisst bestimmt" oder "nein-die sind böse" oder ne-wir haben keine Zeit" oder.....
Die, Eltern, die es trotzdem erlauben, sind meist selber HH oder kennen unser Hunde.-Traurig aber wahr.
Bei Hasi-versuche ich den Kindern immer klar zu machen, das sie ihn kommen lassen sollen-wenn er nicht will-sollen sie sich mit Eddie begnügen.
Meistens will Hasi dann aber auch gestreichelt werden und schmiegt sich wie eine Katze an sie heran.LG nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Ach ist der Süß - darf ich den mal streicheln?"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn die Kinder fragen,lass ich sie streicheln!
Bei unseren Welpen ist es eher so,wenn Erwachsene fragen,frage ich zurück:
Streicheln sie sie auch wenn sie ausgewachsen sind?
Wenn nein,dann brauchen sie sie jetzt auch nicht streicheln!
Dann schauen die meisten immer ganz blöd! -
bei mir gibt es auch ein klares ja zu beiden hunden, wenn kinder sie streicheln wollen.
beide hunde lieben kinder - vor allem mein olles weimi-weib. die ist mit kindern in der wurfkiste groß geworden, das habe ich auf dem welpenvideo (habe ich durch zufall später mal in die finger gekriegt - sie ist ja ein "second-hand-hund") gesehen und auch, dass die züchterin die kinder dabei vorbildlich angeleitet hat. bei pamina muss ich also eher aufpassen, dass sie nicht losgeht und die eltern fragt, ob sie das kind mal abschlecken darf
der sheltiezwerg findet kinder auch prima, geht aber, wenn die zu doll knuddeln, einfach weg.eigentlich finde ich es auch nicht soooo dramatisch, wenn erwachsene einfach mal so streicheln. meine hunde können beide damit umgehen und gehen im zweifelsfall, wenn sie keinen bock darauf haben. außerdem kommen sie jederzeit zu mir, wenn ich sie aus so einer situation rausrufe.
wenn kinder einfach mal so drauf losstreicheln, sage ich ihnen, dass das bei meinen beiden geht, aber nicht alle hunde so freundlich zu kindern sind, und dass sie lieber fragen sollen, bevor sie mal an einen hund geraten, der kinder nicht mag. bei erwachsenen neige ich eher dazu, mit der schulter zu zucken und nicht belehrend zu werden.generell freue ich mich eher, wenn jemand meine hunde streicheln möchte. es gibt schon genug leute, die angst vor hunden haben oder sie doof oder ekelig oder überflüssig finden und einen dumm anquatschen.
lg cjal
-
Hi,
wenn ich mit allen drei Hunden unterwegs bin, lasse ich sie von keinem Kind streicheln. Anders ist es, wenn wir allein mit einem Hund unterwegs sind.Hercules hatte bis zum letzten Jahr noch nie Kontakt mit Kindern und schnappt aus Unsicherheit auch mal heftig zu, das waere mir ein zu grosses Risiko. (Allerdings macht er mit unserem "Uebungskind, meiner sechsjaehrigen Nichte, ganz prima Fortschritte). Amy ist sehr schuechtern, ist das Kind ganz ruhig, darf es probieren, ob sie von selbst kommt, grundsaetzlich mag sie Kinder aber gern.
Angelo LIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEBT Kinder, er findet es toll, wenn er so richtig durchgewuschelt wird und verteilt dabei links und rechts so richtig feuchte Hundekuesse!!!
Allerdings hatten wir auch schon Begegnungen, wo die Kinder dann gleich mal den "Versuch am Hund" gestartet haben (Geht der Kopf wirklich nicht ab, wenn man fest genug an den Ohren zieht??) Soetwas wird von mir sofort und sehr vehement unterbunden. Dabei stoert es mich dann auch nicht, wenn es fremde Kinder sind!
LG von Julie -
Für mich ist das auch in Ordnung, wenn Kinder meine Shelty streicheln wollen. Bis jetzt haben auch immer alle ganz lieb gefragt und dann ist das natürlich auch kein Problem.
Wenn Erwachsene dabei sind, höre ich schon mal von denen : " Geh da nicht hin, der Hund ist böse! Der beißt dich! "
Dann sage ich aber auch ganz klar " Nein, er beißt nicht. Warum erzählen sie den Kindern so einen Blödsinn? "
Dann erkläre ich den Kleinen, dass sie immer fragen müssen, wenn sie einen fremden Hund streicheln möchten, da manche Hunde das ja nicht mögen. Wenns erlaubt wird, dann ist es ok.
-
-
Also bei unserem vorherigen Hund galt die Devise: je mehr Kinder, umso besser! Wir hatten zeitweise bis zu 40 Ferienkinder auf dem Hof und der Dicke war immer mittendrin. Er konnte sich jederzeit ins Haus oder in den Garten verziehen (wo er mit uns alleine gewesen wäre), aber nein: er wuselte immer mitten in der Kinderschar herum und wurde daher auch oft gesteichelt, gebürstet und "verschönert". Da hatte ich aber auch nie Bedenken, dass was passieren könnte. Er war zwar über 50 kg schwer (und hätte die Kinder leicht umrempeln können), war aber immer total vorsichtig und es hat nie Probleme gegeben. Beu Erwachsenen hatten wir auch nie Probleme: einen so großen Hund wollen die wenigsten anfassen
Bei unserem "neuen" Hund ist es zurzeit noch ein kleines Problem. Er liebt Kinder und wird auch gern von ihnen angefasst. Daher darf ihn auch jedes Kind streicheln wenn es vorher fragt. Dabei leckt er allerdings oft das Kind ab, was viele Eltern verständlicherweise nicht so toll finden (er steht mit seinen 18 Wochen schon auf Gesichtshöhe mit den Kindern). Bei Erwachsenen allerdings ist er skeptisch: er mag einfach nicht (mehr) von fremden angefasst werden. Kommt ein fremder Mensch auf ihn zu und will ihn anfassen, geht ein einen Schritt zurück und versteckt sich hinter mir. Ich gehe davon aus, dass es eine Phase ist, die er im Moment eben durchmacht und lasse ihn auch hinter mir stehen. Er MUSS sich ja nicht von jedem antatschen lassen! Grade bei so jungen Welpen meinen ja einige Leute, dass sie den unbedingt mal angrabschen müssen :irre: Da passt es mir ganz gut, dass er das momentan noch selbst unterbindet. Wenn er mal ausgewachsen ist, will ihn eh meist keiner mehr anfassen
LG Jule
-
Hi,
mein Hund darf WENN gefragt wird fast jeder anfassen.
Bestimmte Menschen mag er mehr - manche gar nicht und das zeigt er dann mit Ablehnung und Ignoranz. Dann nehme ich ihn auch weg, wenn die Leute nicht von selbst aufhören.
Meistens will er aber nicht gesteichelt werden sondern rumtollen und spielen. Die meisten möchten ihn dann schon nicht mehr steicheln, weil er das immer gleich als Spielaufforderung siehtEr mag eben eher das wilde toben statt das liebe streicheln.
Mit Kindern ist er viel vorsichtiger und hält auch still wenn sie ihn anfassen. Da wir an einem öffentlichen Weg direkt neben dem Kindergarten wohnen, erkläre ich den Kindern immer, dass sie ihn nur anfassen dürfen wenn ich dabei bin und nicht wenn er alleine im Garten liegt und ich grade ums Eck bin. Alles schon vorgekommen. Da ist mal ganz schnell eine Hand durch den Zaun gestreckt und mein Hund meint er müsste sie abschlecken;) . Da heißt es nacher schnell der schwarze große Hund schnappt.Liebe Grüße
-
Zitat
"Ach ist der Süß - darf ich den mal streicheln?"
nein - ist da meist meine antwort!
irgendwie stehen beide nicht drauf wenn sie von fremden angetatscht werden.
marook hat in den zeiten wo ich ihn noch streicheln lasse habe das eine oder andere mal geknurrt.
dann lieber nicht, ist mir zu gefährlich!
wenn er es nicht so wirklich mag ist es halt nicht so seins....die leute verstehen mein nein aber leider nicht immer und werden pampig :irre:
-
Zitat
nein - ist da meist meine antwort!
irgendwie stehen beide nicht drauf wenn sie von fremden angetatscht werden.
marook hat in den zeiten wo ich ihn noch streicheln lasse habe das eine oder andere mal geknurrt.
dann lieber nicht, ist mir zu gefährlich!
wenn er es nicht so wirklich mag ist es halt nicht so seins....die leute verstehen mein nein aber leider nicht immer und werden pampig
das kenne ich nur zu gut....Tyson fassen Kinder auch immer an und das ohne zu fragen :kopfwand: er mag aber auch nicht gerne von Fremden angefasst werden und deswegen unterbinde ich das meistens
-
Nein, ich lasse meinen Hund von keinen Fremden und schon gar nicht von Kindern streicheln. Sie mag es nicht. Ich mag auch nicht von Fremden gestreichelt werden. Und so geht es auch meinem Hund.
Wer mag schon, wenn einem fremde Leute über den Kopf streicheln?
Und da man nie weiß, wie ein Hund reagiert, erkläre ich das dann auch immer, was jeder versteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!