"Ach ist der Süß - darf ich den mal streicheln?"

• mein hund kommt weder "süss" rüber noch möchte er gestreichelt werden, das ist ihm anzusehen, darum kommt kein balg ... ähm kind :roll: in die versuchung, ihm zu nahe zu kommen ;)

• Zitat

mein hund kommt weder "süss" rüber noch möchte er gestreichelt werden, das ist ihm anzusehen, darum kommt kein balg ... ähm kind :roll: in die versuchung, ihm zu nahe zu kommen ;)

Das ist bei uns ganz anders. Der Hund ist nett, klein und hat ein ganz junges Gesicht. 9 von 10 Menschen sagen : "Ach , ist der süß"!
    Da freue ich mich und ärgere mich ein kleines bischen, schließlich ist unsere Lucy eine Lady. Es müsste "Ach, ist die süß"! heißen.

• Bei uns in der Siedelung (als wir das erste Mal da waren) wurde gar nicht gefragt da sind die Kinder hingegangen und haben Kira einfach gestreichelt hab ihnen dann natürlich alles erklärt... Wenn es nicht zu viele sind dürfen sie Kira streicheln und sie freut sich eigentlich immer. Die Erwachsenen sind eigentlich genauso. Das uns jemand vorher fragt kommt selten vor leider...

Zitat

Aber oft denke ich , man kann sagen was man will, die Leute sind irgendwie fremdgesteuert wenn sie einen Hund sehen

Das denk ich mir auch oft

• Hi,

da ist uns doch heut was im Fre**napf "passiert, das hat mir echt die Luft weggenommen.

Wir kommen mit Napoleon rein, er natürlich "zu Pfote", hat ja 4 Pfoten und kann laufen. Da kommt ein Mann auf uns zu, so ganz nett und symphatisch, und geht vorm Hund in die Hocke. Der Kleine hat sich dann erstmal abwartend hingesetzt und den Mann angeguckt, also auch keinerlei Angst gezeigt sondern einfach nur ne abwartende Haltung.

Und dann dacht ich ich werd net mehr: Der Kerl lockt ihn, Hund wollte aber nicht, was ICH ok finde. Der Hund soll von sich aus auf Leute zugehen und nicht, weil sie es so wollen. Und der Typ schnappt sich einfach die Leine udn zieht ihn zu sich. Napoleon erstmal untern Rollstuhl geflüchtet ( da geht er immer hin, wenn ihm was nicht geheuer ist ) und der Typ zieht einfach weiter :shocked:

Ich so: "Sagen Se mal, was zerren SIE denn einfach so an MEINEM Hund rum. Sie sehen doch, dass er nicht will und Angst hat. Lasse sie also SOFORT los."

Sagt er: Na nu stell´n Se sich mal net so an junge Dame. Der Kleine muss doch abgehärtet werden was fremde Leute angeht". :kopfwand:

Soll das jetzt etwa bedeuten, dass jetzt Hinz und Kunz MEINEN Hund zu sich zerren darf udn dann auch noch der Meinung sein darf, dass das ok ist?!

Hab mir meinen Welpen geschnappt und bin schleunigst weg von dem Typen.

Napoleon hat mir dann zum Dank erstmal ordentlich übers Gesicht geschlabbert ;) Fand er wohl gut, dass ich ihn gerettet hab.

LG

Carina

• Bei uns sind das nicht nur Kinder die da fragen...oft auch erwachsene (wobei da 50 % einfach an den Hund dran gehen und dann blöd gucken, wenn von mir die passende Antwort kommt).

Wenn ich gefragt werde und Zeit habe, dann darf Gordon auch gestreichelt werden. Ich bin grad auf sein Verhalten gegenüber Kindern sehr stolz - da bin ich über jede festigende Situation dankbar.

Bei erwachsenen, da springt er schonmal hoch wenn er sich doll freut - bei Kindern: die Ruhe selbst. Setzt sich oder legt sich, wackelt mitm Hintern und lässt die kleinen (egal ob Krabbelalter oder Schulkind) machen, was sie wollen (und das obwohl er im zarten Alter von 6 Monaten einen heftigen Tritt von einem besorgten Vater bekam, weil der dachte Gordon würde seinem Kind etwas tun...da hatte ich wirklich Angst, dass er das mit dem Kind in Verbindung bringt).

Ich bin mal gespannt, ob bei Connor (zieht bal dbei mir ein) auch alle streicheln wollen. Gordon ist ja ein süüüüüßer blonder Labrador. Connor wird sicher mal der "große böse schwarze Hund" sein *g*

• Als ich heute mit Bifi im Feld unterwegs war hüpfte uns ein Jogger entgegen und kniete sich prompft zu Bifi hinunter die brav neben mir saß, da sie erstmal lernen soll das man Radfahrern und Joggern nicht kleffend hinterherrennen soll.

Er: Die ist ja brav.
    Ich: Wenn sie es will dann ja..
    Er : und so süß
    (in dem Moment fischte er schon nach Bifi die nicht davon begeistert schien schon wieder begrabscht zu werden)
    Ich: und soll trotzdem nicht gestreichelt werden!
    Er: Warum?
    Ich: Die beisst.
    Er: Das macht nichts.

Daraufhin guckte ich doof und er streichelte Bifi über den Kopf und hüpfte weiter.

Schönen Tag noch wünschen Silke und Bifi

• jaja, voll respektlos manche...
    Ich bin gestern mit Lucy Gassi gegangen. Kommt uns ein Mann mit labrador entgegen. Ich mit Lucy stehen geblieben und zwar so, dass es jedem normalen menschen klar verständlich gewesen wäre, dass er vorbei gehen soll. Was macht der. Lässt sein Kalb ( war viel größer als ein reinrassiger Labrador) zu Lucy hin.Lucy bellt wie ne irre. Ich sag " aus". Darauf meinte er " nein,nein, nicht "aus". Das ist gut, was sie macht.-Fein machst du das." und will sich zu ihr hinknien. Ich hab nur gesagt "komm lucy" und prompt ist sie ihm einfach davon gelaufen. :D

• Hallo,
    also ich erlaube es meistens, sage aber dazu, dass sie dann damit rechnen müssen abgeschleckt zu werden;)))Mein Hund dreht ziemlich auf, wenn man nur ein kleines nettes Wörtchen zu ihm sagt.Dann springt er hoch (habe ich ihm bis heute nicht aberziehen können,leider) und schleckt wie verrückt.Oft wird das dann den Kindern auch zu viel, was ich verstehen kann.
    Meiner Tochter habe ich beigebracht keine fremden Hunde einfach so anzufassen, und wenn sie es möchte,dass sie auf jeden Fall fragt.
    Einen schönen Tag wünscht
    Rosalinchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!