Beiträge von Rosalinchen

    Hallo in die Runde,
    Ich habe etwas sehr Unangenhmes erlebt und frage mich,ob es bestimmte Regeln gibt, an die Hundehalter sich halten müssen.
    Meine Hündin ist gerade läufig.Sie wird deshalb drei Wochen strikt an der Leine (allerdings eine Laufleine) gehalten.Nun fahre ich schon extra deswegen mit dem Auto an einen Ort, wo es einigermaßen einsam ist. Aber natürlich begegnet man dort auch Hunden und Hundehaltern,klar:).
    Vor ein paar Tagen hat uns also ein Jagdhund "begleitet",dessen Frauchen (wie sich später herausstellte) überhaupt nicht zu sehen war.
    Er folgte uns die gesamte Wegstrecke.Das war eine dreiviertel Stunde.Gottseidank ließ er sich beeindrucken, wenn ich ihn zurück geschickt habe,so dass er also immer so in einem bis zwei Meter Abstand mit gelaufen ist. Ständig fiepsend,der Arme. Am Ende der Wegstrecke dann das Frauchen, der ich sagte, meine Hündin sei läufig und ihr Rüde sei die ganze Strecke mitgelaufen. Dazu gab sie keinen Kommentar.
    Nun gut.Dann heute: selber Hund (mit selben Frauchen) läuft auf uns zu,Frauchen ruft, Hund hört nicht.Auch als wir uns an eine entscheidenden Weggabelung trennen und jeder in eine andere Richtung läuft,hört ihr Hund nicht und rennt uns über die ganze weite Wiese wieder hinterher.Wir haben ihn also wieder im Schlepptau.Was obendrein nervig ist, weil Rosa anfangen will zu spielen, und das an der Leine....Ich gehe langsamer ,warte bis das Frauchen wieder da ist und nehme an, dass sie ihn an die Leine nimmt.Statt dessen macht sie mir Vorwürfe, dass ich hier spazieren gehe.Und als ich sie bitte den Hund an die Leine zu nehmen, meint sie:"Das sehe ich garnicht ein".Also läuft uns der Hund wieder hinterher, was ich mittlerweile nervig finde, denn er versucht meine Hündin zu besteigen.Ich nehme meinen Hund auf den Arm (geht,weil klein) und finde meinen Spaziergang mittlerweile nur noch anstrengend.Wieder kommt das Frauchen hinterher und diesmal kommen wir in Streit.Ich sage ihr, dass ich extra aus der Stadt (wo tatsächlich alle Naslang Hunde im Park sind) hierher fahre und dies der einzige Hund ist , der uns so belästigt.Sie aber bleibt dabei und meint, dann solle ich doch in der Stadt spazieren gehen, sie würde es nicht einsehen ihren Hund anzuleinen :???: Beide sind wir wütend und ich frage mich ob es da,wie eingangs schon erwähnt Regeln...geschriebene oder ungeschriebene, gibt, wie man sich verhalten sollte.
    Was meint ihr? :xmas2_roll:
    Entnervt, Rosalinchen

    Hallo Zunjes,
    Ineluki hat ja schon gute Tipps gegeben...das mit der Wasserpistole ist wirklich eine Idee.Denn die Rüden können, je nachdem doch auch sehr aufdringlich werden.Ich hatte schon öfter nette Spaziergänge und den ganzen Weg über klebte ein Hund an uns. Das war nervig, ich hatte meine Hündin auch unter den Arm geklemmt, so wie es mir die Hundetrainerin geraten hatte.Das hat aber keinen Rüden daran gehindert uns zu folgen.Agressiv ist keiner geworden,weil sie viel zu beschäftigt mit dem Geruch sind;)))Auch dann nicht, wenn ich mal einen deutlich weggeschickt habe. Manch ein Herrchen oder Frauchen hatte in der Zwischenzeit seinen Hund verloren.....die scheinen das über Kilometer zu riechen.
    Ich habe auch einmal ausprobiert meine Hündin mit stark verdünntem Teebaumöl einzusprühen,das mag die Hundenase nicht.Und ich habe Rosa auch die ganze Zeit über an der Flexileine.Nur an ganz ruhigen Stellen lasse ich sie laufen.Sie hört allerdings auch sehr gut, da kann ich mich auf sie verlassen.Man sagt ja immer die Hündinnen beissen die Rüden an den Nicht Stehtagen weg, also auf meine Hündin trifft das nicht zu.Die hat immer nur komisch gekuckt und sich allenfalls auf ihr Hinterteil gesetzt.Ansonsten hatte ich den Eindruck sie verwechselt das mit: der will mit mir spielen.:???:
    grübel
    Es muss wohl auch irgendein Kraut geben, das die Hündin zum Futter bekommt.Dann soll sie nicht so attraktiv riechen.Habe ich beim TA gelesen, es aber selber noch nicht ausprobiert.
    Bleib ganz ruhig, ich war am Anfang damit auch ganz nervös....da schafft man sich rein.Du merkst ja, wenn du sie hochnehmen musst.Und sei froh, dass du es kannst:))
    Viel Erfolg,
    Rosalinchen

    Oh ja Baileys, so gings mir auch, echt zu doof, wirklich.
    Aber schade,dass du so vertrieben wirst, denn ich finde eben gerade auch mal kritische und genaue Meinungen sehr wichtig.
    Rosalinchen
    :|

    Hallo beebaM6,


    ich habe es mit meiner Hündin so gemacht: ich bin an erst mal an einen Ort gegangen, wo sie nicht dauernd abgelenkt wird.Dann habe ich sie Sitz machen lassen und versucht mich zu entfernen, zuerst ging das nur mit Blickkontakt, also rückwärts;))und das auch nur ein paar Schrittchen.Sowie sie ohne Kommando wieder aufstehen wollte wieder ins Sitz.Dann auch mal um sie herum gehen.Das war schon schwierig für sie, denn sie konnte es nicht gut haben, wenn sie mich im Rücken hatte.Und ich habe, wie Murmelchen, auch ein Auflösewort.Diese Übung habe ich immer wieder gemacht,weiter weg gegangen,und wieder hin zu ihr.Die Kreise um sie größer gelaufen,schließlich sie auch mal sitzen gelassen und ausser Sichtweite.Natürlich loben wenn sie es gut macht!Wenn du magst auch Leckerlis, ist aber nicht jedermanns Sache.
    Also so hat es geklappt.
    Mit Geduld und Spucke;))))
    Viel Spaß und vor allem Erfolg,
    Rosalinchen

    sind hier unkonforme meinungen unerwünscht und sollten sich leute mit nicht gängigen denkmodellen lieber aus dem forum heraus halten? laut katzentier scheint das so zu sein. kann ich da bitte mal eine meung haben?



    Ja, Baileys verdient meine Achtung, dass er sich dieser agressiven Diskussion aussetzt und hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.
    Da wird nicht mehr sachlich argumentiert, sondern emotional und zum Teil wirklich beleidigend um sich geschlagen.
    Hier hat keiner Hunde verhetzt, ebenso der Vergleich des Rassismus ist einfach unhaltbar.
    Baileys hat, genau wie ich gestern schon, sehr wohl und genau unterschieden, mit dem Erfolg, dass das überhaupt nicht beachtet wird.
    Ich bin wirklich auch einigermaßen geschockt über so ein untolerantes Verhalten,
    Rosalinchen

    Spaß am Töten und ähnlich menschliche Formulierungen stammen nicht von mir.Ich habe von einer erhöhten Bersitschaft geredet und die hat mit der traurigen Vorgeschichte der Hunde zu tun.
    Ich habe geschrieben: es gibt wunderbare Rottweiler und tolle Pittbulls (siehe das tolle Video!!!Das ist sehr berührend, gar kein Zweifel), aber wenn man schon mal jemanden gefunden hat, den man hier angreifen möchte,kann man solche Differenzierungen nicht mehr wahrnehmen.
    Da kann man nix machen.
    Manch ein Herrchen/Frauchen kann ja bissiger werden als jeder Pittbull;)))))),
    Trotzdem alles Gute,
    Rosalinchen

    Finde ich jetzt doch ein bischen albern mit welcher Emphase ich hier beschimpft werde.Ich habe eben noch geschrieben, dass ich mich auch irren kann und keinen Glaubenskrieg draus mache.Und auch, dass es schlimm ist egal welche Rasse beisst.Im Eifer der Gefechts wird auch mal schnell was überlesen.
    Das fällt mir unangenehm auf (nicht nur in Hundeforen), mit welcher Gehässigkeit man hier untereinander umgeht.
    Ich hatte eine unangenehme Begegnung von der ich erzählt habe, ich habe weder jemanden beschimpft noch wollte ich jemandem etwas klar machen.
    Es gibt wunderbare Rottweiler und genauso tolle Pittbulls.
    Oft genug treffen wir hier welche und mein Hund spielt mit denen.
    Das entlastet einen doch nicht sich mit der Rasse auseinander zu setzen.
    Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.Lange Zeit hat man Hunde darauf gezüchtet, dass sie in Kämpfen eingesetzt wurden.Das ist eine Tatsache.
    Und dass Beissen auch von sehr hoher Sensibilität kommen kann streite ich nicht ab.Aber beissen bleibt beissen.
    Naja,da kann ich jetzt wieder schmunzeln, dass undercover Recht hatte und meint ich hätte mich böse in die Nesseln gesetzt.
    Aber keine Bange;)))Das halt ich aus;)))))
    Schönen Abend,
    Rosalinchen