Beiträge von Fipsele

    Hallo ihr lieben,
    meine kleine Hündin heißt Bifi.


    Scheinbar meinen aber einige ich sprechen den Namen falsch aus und berichtigen mich indem sie mir sagen " Sie meinen doch sicher Fifi!"


    Unsere alte Hündin hieß Tanja wurde aber auch "Staubige Schwester" gerufen.. da guckten auch einige doof ;)

    Hallo,
    meine kleine Bifi knabberte auch ihr Rattern Körbchen kaputt. Sie legte immer ihren Kopf auf den Rand des Körbchens und wenn es unbequem war wurde zurecht gekaut bis nur noch die Bodenplatte übrig war. Habe auch immer die scharfen Ecken und Kanten abgeschnitten damit nichts passieren kann. Leider fühlte die kleine sich dadurch nur irgendwie animiert noch weiter zu knabbern, durch Kauknochen usw war sie davon nicht abzubringen.
    Nun hat sie so ein weiches Körbchen und beißt nicht daran run... vielleicht da es nicht so hart ist wenn sie ihren Kopf auf den rand legt ;)


    Von dem Spray halte ich persönlich nichts.

    Huhu,
    ich hab keinen Mops sondern ein Dackel Mix ... meine Klene spielt aber gerne mit nem Mops :lachtot: und zwar dem Elvis von Jana :hurra:
    Hier erstmal Bilder von Elvis (Jana ich war so frei)



    und hier noch ein paar Bilder von Elvis und Bifi




    Achja WIR WOLLEN BILDER SEHN !!!! :D

    Hallo,
    Bifi hat am anfang auch gekübelt wie eine Weltmeisterin... fragte mich als wo die das alles herhohlt was sie da erbricht.
    Hab ihr dann bevor wir Auto gefahren sind nichts mehr gefüttert bis das Autofahren nicht mehr sooo aufregend und neu war.. sprich bis es keine Stresssituation mehr war.
    Nach ein paar Wochen hatte sich das aber gegeben und inzwischen steigt sie sogar freiwillig ins Auto ;) bzw. lässt sich ins Auto auf ihren Platz setzen.
    Übergeben hat sie sich seit sie das Autofahren mit etwas tollem verbindet auch nicht mehr.


    Also nicht verzweifeln ;)

    Hallo BlackUnicorn,
    also ich kann dir nur sagen die Katze zeigt dir nicht den Vogel wenn du das Katzenklo hochstellst. Hab das bei uns auch gemacht da es für meine kleine auch nichts tolleres und besseres gab als Katzensch... die wurde gefressen und überall in der Wohnung verteilt.
    Also wurde ein Katzenklo mit Klappe und ein Schränkchen angeschafft auf dem das Klo steht. Kater ist dankbar das das Klo nun ausser Hundereichweite steht da wenn er aufs Klo ging die Kleine immer ihre Nase mit hineinsteckt und genau aufpassen musste was Kater da treibt. Katzen Privatsphäre gleich Null ;)


    Der Katze Futter klauen ist auch recht norma. Futterneid.
    Bifi meine Hundeline hat nun halt rund um die Uhr ihr Trockenfutter da stehen und kann fressen wann sie will (sie teilt sich ihre Portion über den ganzen Tag ein und frisst Gott sei dank nicht alles auf einmal) Sie kässt sogar den Kater an ihr Futter aber sobald sie an das Katzenfutter kommt macht sie es leer. Katzenfutter steht bei uns neuerdings auch erhöt an einem Hundesicheren Platz.


    Es hilft wie oft nur eines " bleib deienne Regeln treu, lass dich nicht von einem Hundeblick erweichen und ein nein ist ein nein"


    Lass dich nicht unterkriegen... Teufelsaustreibung bei Hunden hab ich bisher auch vergebens gesucht *lacht*


    Achja meine ist nun 5 Monate und es wird besser.. weis abe auch das die nächste ich bin der Böss und du weist es nicht Phase nur auf mich wartet. :roll:

    Hallo,
    also ich wurde heute morgen angesprochen warum ich meine kleine (5 Monate alt) nicht ohne Leine laufen lasse. In Berlin sei es ja erlaubt Hunde frei laufen zu lassen.
    Ich meinte darauf das ich meine kleine in Hundeauslaufgebieten laufen lasse aber in der Stadt sei es mir einfach zu Riskant auch wenn kein Auto zu sehen sei.
    Ich gebe zu bei uns auf der kleinen Wiese lass ich sie schonmal mit anderen Hunden hüpfen aber die ist abgezeunt.


    Frech finde ich es wenn andere Hundebesitzer meinen mir sagen zu müssen ich solle meine kleine ableinen da sie ja sicher bei mir bleiben würde... damit sich die Leinen sich nicht miteinander verknoten wenn meine und der fremde Hund miteinander an der Straße meinen spielen zu müssen.
    Meine kleine lernt das sie an Straßen lieb zu sein hat und nicht getobt werden darf. Leider ist es schwer dem Hund soetwas beizubringen wenn andere Herrchen und Frauchen diese Erziehung als schwachsinnig erachten und meinen Hunde in diesem alter müssen überall spielen dürfen und ihren Hund nicht zurück halten.


    So ein kleiner Knirps ist wirklich schwer zu berechnen und Gefahr ist ein Fremdwort für die kleinen.

    Hallo,
    meine kleine ist nun 5 Monate alt und hatte das auch letzt.
    "Frauchen du hattest mir was beigebracht! Das glaub ich aber nicht!"
    Fressen nur wenns wirklich sein muss da sonst der Magen so laut knurrt das man nicht mehr schlafen kann.. :irre: Rausgehn toben oder einfach nur so spazieren gehen! Ja klasse da bin ich dabei.
    Zuhause angekommen in irgendeine Ecke geflackt und einfach nur schlafen da man sich selbst gnadenlos überschätzt hat beim spielen im Grünen mit den anderen Hunden denen man gnadenlos auf die Nerven ging.


    Also ich war damals mit der kleinen beim TA da wir eh nen Termin hatten und da fragte ich gleich wegen ihrem Fressverhalten nach. Er meinte "Das sind die Zähne keine Sorge"
    Es muss nicht unbedingt etwas schlimmes sein.
    Unser TA meinte das es mal ne Woche sein kann das beim Futtern gemuckt wird da es einfach unangenehm sein kann.
    Wenn es sich nicht bessert mit dem Fressverhalten solle ich aber auf jeden Falle nochmal vorbei schauen.


    So lief es bei mir ab. Man sah allerdings das sie im Zahnwechsel war da sie in der Front ausfielen ;)
    Beobachte mal und wenn es nicht besser wird wirklich mal zum TA gehen.
    Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
    :roll:

    Huhu also wir lassen dich auf keinen fall hängen zur not komm ich eben alleine.
    Jana ist da etwas vorsichtig da sie n bissi viel angst um Elvis hat.
    Ich hab ELvis als n total lieben und verträglichen kennen gelernt der wenn ein Hund meint es ist genug auch ablässt.
    Meine ist da noch etwas penetranter aber die muss lernen wo schluß ist ;)
    Also wir das heisst Bifi und ich freuen uns schon total auf heute mittag.
    Hoffe das das Wetter mitspielt.


    Achso ich schick dir noch ne Mail mit meiner Handynummer das wenn wir die Schranke nicht finden sollten ... bzw ich weis ja nicht wie das Gelände dort ist ich da nicht hinfinde.
    Wenn wir also nicht spätestens 10 nach da sein solltest kannst du mir dann ne SMS schicken oder anklingeln dann meld ich mich welche Problene ich habe *lol*
    Bin als n bissi kaotisch was das angeht ;)
    DIS DAAAANN :D