Wurfkette ja oder nein?!

  • Zitat

    Weil ich das Tempo bestimme, weil ich die Gefahren (z.Zt. z.B. vereiste Gewege) erkenne, weil ich den Weg kenne den wir gehen und der Hund nicht fähig sein wird DICH sicher zu führen, es sei denn er wurde dazu ausgebildet.
    Kurz gesagt, weil eben der Hund es nicht kann muß ich es übernehmen.


    Sorry, den kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Muss es bei Euch aber gefährlich sein... :lach: Da bin ich ja froh, dass ich im ungefährlichen Hessen wohne...


    Komisch, auf vereisten Gehweg habe ich immer Angst, dass ich mich auf die Nase lege... meine Hunde juckt das gar net...

  • Zitat

    Sorry, den kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Muss es bei Euch aber gefährlich sein... :lach: Da bin ich ja froh, dass ich im ungefährlichen Hessen wohne...


    Komisch, auf vereisten Gehweg habe ich immer Angst, dass ich mich auf die Nase lege... meine Hunde juckt das gar net...


    Und was hat das mit dem Thema Wurfkette zu tun????
    Oder dürfen Moderatoren vom Thema abeichen?

  • Hallo Hundetrainer,


    ich fasse mal kurz zusammen: Du behauptest, dass prinzipiell alles (=der Einsatz sämtlicher Erziehungsmethoden und Hilfsmittel) nur mit einer "guten" Bindung funktionieren kann. Das von mir genannte Zitat gehörte mit zum Thema Bindung... also passt es zum Thema!


    [ironie]Und zur Ergänzung: Ich bin Mod... ich darf alles :flamingdev: [/ironie]


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Und was hat das mit dem Thema Wurfkette zu tun????
    Oder dürfen Moderatoren vom Thema abeichen?


    Oh - weißt du keine Antwort mehr und mußt daher so reagieren?


    Du hattest das doch geschrieben. Mit dem Thema Wurfkette hat es insoweit zu tun, als es hier dann um Bei-Fuß-Gehen per Wurfkettentraining sowie deren Alternativen ging, während der Diskussion ich darauf hinwies, daß man es dem Hund auch leichter machen kann, indem man einfach mal nen Zahn zulegt, du aber meintest, daß das nicht sein muß, weil ja bei den großen Gefahren im Fichtelgebirge du den Hund führen mußt und er deswegen dein Tempo annehmen muß.

  • hundetrainer: Bitte beim Thema bleiben!


    Nur zur Erklärung: Ich mache in meinen Beiträgen keine Werbung. Es ist hier jedem freigestellt einen Link zu einer Homepage, seine E-mail und eine Signatur anzugeben. Wenn Du das nicht nutzen möchtest, dann ist es Deine persönliche Entscheidung :wink:

  • @ Hundetrainer,


    ich denke es reicht nun, noch mal zum mitschreiben, es ist KEIN Link/URL/Grafik in der Signatur erlaubt aber du kannst da gerne einen Text hinschreiben oder ein Zitat das ganze darf nur nicht verlinkt werden und muss im Rahmen bleiben.
    Dann solltest du aber auch Deine eMail Adresse freigeben oder unter WWW Deine Website angeben und das ganze macht man im Profil.
    Also es hat nichts mit Mod´s oder nicht zu tun, der einzige der hier Links in die Sig. schreiben darf bin ich :!:


    So nun zum Thema zurück "Wurfkette ja oder nein?!" :!:

  • hallo ella\pebbles



    das mit den 5000 richtungswechsel pro. gassirunde stell ich mir echt witzig vor. wenn ich davon ausgehe das ich alle 2sec. einen richtungswechsel vornehme heisst das:
    5000 mal 2sec.=10.000sec.
    10.000sec in min umgerechnet sind 166 min =2std.+46 min


    da aber alle 2sec. kein richtungswechsel stattfindet ,nehm ich mal5.sec.
    was ich auch nicht für sinnvoll halte.......



    ...... dann sind das sind ca.knapp 7 stunden ( ohne pippirunde anfahrt ect.)...................und dann vieleicht noch das ganze 2x am tag!


    mmhh......kann ich dir das glauben?gut viele wege führn nach rom.



    pebbles


    klar bin ich bei meinen hunden alpha!
    ist doch besser als umgekehrt.warum gönnst du mir das den einfach mal nicht?...du glaubst doch eh ,das es soetwas nicht gibt....also meine wahnvorstellungen schaden doch keinem?und in reitzstarken\gefährlichen situationen gehorchen sie doch.....ist doch toll....



    g
    krusti


  • Gut gerechnet - nur völlig umsonst - Ella wird das mit Sicherheit nicht bei jedem Spaziergang 5000 mal gemacht haben. Aber nett, daß du so aufgezeigt hast, daß der Hund theoretisch in ca 7 Std. das Fußgehen auf diese einfache nette Methode lernen kann. Und wie gesagt, per freeshapen gehts eh noch viel besser.


    Zitat

    klar bin ich bei meinen hunden alpha!


    Ich stelle mir das sehr lustig vor... *feix und in mich rein grins* Schau doch mal in Barry Eaton "Dominanz - Tatsache oder fixe Idee" - vielleicht geht auch dann ein Lämplein auf! (oder vielleicht in andere etwas zeitgenössischere Literatur) Aber ich denke wohl eher nicht und daher werde ich zu dem Thema "Wunschdenken eines Wunschalphas" hier nix mehr schreiben, da sonst das Thema wieder eskaliert.


    Und nun zurück zum Ursprungsthema.

  • hi


    ella hats doch so gesagt.........5000 mal pro...


    und vieleicht haben die hunde" barry eaten" auch nicht ernst genommen ........was soll er dann auch anderes behaupten?




    g
    krusti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!