Wurfkette ja oder nein?!

  • :loldev: Wir sollten uns echt mal alle treffen. Ob wir uns dann auch so anschreien würden, wie im Forum?


    Also noch mal zum Thema bei Fuß gehen. Eine Wurfkette ist da sicher nicht angebracht. Und, Ella, das Leine los lassen sollte man natürlich nicht an einer Straße üben.


    Ich bin sowieso der Meinung, dass man das Leine laufen erst üben sollte, wenn der Hund schon bei Fuß laufen kann. Das setzt natürlich voraus, dass man den schon als Welpe hat, also mit acht, neun Wochen. Da hat der nämlich unübersehbar eine Bindung, weil der dem Besitzer an den Fersen klebt. Natürlich meine ich das mit der Bindung nicht in Meteranzahl.


    Ich hatte auch den Eindruck, dass dem Hund das regelrecht gruselig ist, wenn auf einmal der Zug weg ist, und die Leine hinter dem herschleift. Der Blick was so, als wenn er fragen wollte: Wasn los, keine Kraft mehr, bist du krank??
    Als wenn der Hund sich Sorgen gemacht hat. Hat irgendwie alles mit Bindung zu tun.



    Zitat


    ....was ist an dem wort dominanz im zusammenhang "hund"so schlimm??


    Man sollte im Umgang mit diesem Wort einfach vorsichtig sein. Viele verwechseln das mit Unterdrücken.
    Genauso das Wörtchen Konsequenz. Viele verwechseln das mit schlagen.


    Wenn du das Richtige mit "Dominanz" meinst, versuch es doch mit anderen Worten zu umschreiben, oder zu beschreiben.

  • hi esmeralda!



    ich werde bei einem treffen keinen anschreien...........ganz im gegenteil
    !



    dominaz heißt für mich nicht, : antiauotoritär,demokratisch ...usw .
    ....sondern in hirachien zu denken.........und hunde haben von geburt an, diese struktur in sich..........


    wenn jetzt zb. ein hirachiedenker im 2-3-4-5 rang lebt ist es für ihn gar nicht so schlimm . das tema haste in jedem tierfilm! schau mal genau hin ( bei rudeltieren).
    ich würde es auch nicht als "unterdrückung" bezeichnen wenn mein hund im 2ten rang mehr freiheiten geniessen kann als im ersten.


    und das für manche leute denken, dass "konsequens" schlagen bedeutet , das kann ich ,nicht ändern.....


    bis denne esmeralda
    krusti

  • Zitat


    dominaz heißt für mich nicht


    Ja, für dich nisch, aber für viele andre schon, die das Wörtchen ständig um die Ohren geworfen bekommen. Aber schön, dass du es noch mal erklärt hast.

  • Zitat

    ...... dann sind das sind ca.knapp 7 stunden ( ohne pippirunde anfahrt ect.)...................und dann vieleicht noch das ganze 2x am tag!


    Jaha, viel frische Luft ist prima ;o))


    Beste Grüße


    Ella

  • Zitat

    Jaha, viel frische Luft ist prima ;o))


    Beste Grüße


    Ella


    Jetzt weiß ich auch, warum Benda auf Deinem Avatar so erschöpft im Sand liegt. :flehan: Sorry, gehört nicht zum Thema, mußte aber mal raus. :lol: :lol:

  • man, ihr habt alle noch Ferien, wa ? :mrgreen:


    Du kannst was in deinem eigenen Beitrag ergänzen, indem du auf "edit" klickst. :lupe:

  • ich?



    icke raff dat noch nisch so ..... midde computer!
    spielt auch keine rolle!.....also lieg ich mit 15 -20 mal wurfkette schmeissen ,doch noch ganz gut im rennen!
    (wenn ich mir euren stress so an´gucke.)


    lg krusti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!