Hund vor Geschäft anbinden??

  • Bruno wird auch nur beim Bäcker angebunden, da ich ihn dort IMMER im Blick habe. Aber nicht nur ich, sondern auch die Bäckersfrau ?. Sie mag Bruno sehr und ist immer verzückt, ihn zu sehen.


    Ansonsten ... in Supermärkten darf er nicht rein, deshalb bleibt er zu Hause. In Geschäften, in denen Bruno mit darf, kommt er mit.


    Der Grund ist tatsächlich, das ich große Angst habe, man könnte meinen Bruno klauen. Er sieht einfach süß aus und er würde, glaube ich, (leider) auch mitgehen.

  • Ist alles eine Frage der Sicherung ;)

    Dann erklär mir mal, wie du verhindern möchtest, dass wildfremde Leute deinen Hund anfassen, wenn der "gesichert" ist. Oder wie du den Diebstahl des Hundes verhindern möchtest...


    Edit: und warum zum Teufel holst du 11 Jahre alte Threads mit dem gleichen Thema wieder hoch? Reicht da nicht ein wiederbelebter Thread?

  • Ich würde sagen es ,legt daran wo und wie lange.

    Meine bleiben beim einkaufen eigentlich Zuhause, aber wenn ich nach dem Gassi noch schnell Brötchen hole, leine ich sie kurz an. Ums mitnehmen mache ich mir da keine Sorgen :lol:

    Ich wohne aber auf einem winzigen Dorf, vor mir ist höchstes einer dran und der Bäcker hat ne Glastür.

  • Weder als Welpe, noch als Junghund, noch als erwachsener Hund wird einer meiner Hunde jemals vor einem Geschäft, einer Behöre, whatever angebunden und allein gelassen.

    Die einzige Situation in der das im Leben meiner Hunde je vorkommt in einer ähnlichen Form ist die Vereinsamung im Rahmen der BH/VT Prüfung, im richtigen Leben niemals.


    Welpen, die noch nicht alleine bleiben können, warten während des Einkaufs im Auto in der Box.

  • -+ja ,das Thema beschäftigt mich aktuell auch wieder.Hatte kürzlich nämlich auch genau die Situation die ich gar nicht mag:ich komm aus dem Geschäft, da stehen paar mir und meinem Hund völig unbekannte Jungs ( im Teenie-Alter) bei meinem Hund und streicheln an ihm rum-weiss man was die vorhatten?

    Ich binde meine Jamaica auch äusserst ungern vor Geschäften an,aber-ich gestehe-ab und an tue ich es eben doch. Dann wird auch kein Grosseinkauf gemacht sondern im Rekordtempo durch den Laden gerannt und höchstens paar Dinge schnell mitgenommen.Aber dann wartet man ev.an der Kasse noch und 15,20 min. sind dann doch schnell vorbei...

    Klar könnte Jamaica kurz zuhause bleiben aber aufgrund Handicap(Teillähmung Hinterläufe) muss sie das ohnehin schon öfter als früher und freut sich oft wie Bolle wenn sie mit darf. Ich geh oft abends kurz vor Ladenschluss -wenn sowieso auch Gassi fällig ist- noch schnell besagte 2,3 (mal wieder vergessene )Kleinigkeiten einkaufen.Der Weg in den Supermarkt um die Ecke lässt sich durch die Parks und Grünflächen gehn, die ich sowieso ne Stunde später dann Gassi würde.Auto gibts bei mir keins, bin Fussgänger oder Radfahrer.Jetzt ist vielleicht noch Mistwetter oder ich hab noch nix gegessen.Ganz ehrlich: Dann wird Gassi und Einkauf eben oft zusammen erledigt und ist erst mal erledigt.

    ein weiterer Grund meine Kleine gern mitzunehmen ist dass ich um gewisse Uhrzeiten fast sicher sein kann Bekannte nebst Hundis am Supermarkt zu treffen.Dann raucht man vielleicht noch zusammen eine,quatscht bisschen-und die Hunde können auf dem -wenn Laden dann geschlossen unbefahrenen- Gelände rumwuseln.Wenn Jamy dann noch paar Kumpels getroffen hat ist sie happy und sowas will ich ihr einfach nicht wegnehmen aus Angst-viel weniger Sozialkontakte als früher gehören bei uns nämlich auch leider zu den unschönen Nebenerscheinungen ihrer Behinderung.


    Meine 12jährige Mischlingshündin mit verkrüppelten Hinterbeinchen klaut ja nun zum Glück keiner mehr um sie zu verkaufen-und wenn wer nen Hund klaut um ihn zu behalten sucht er sich wohl auch was anders..Die Sicherheit hab ich. Aber leider muss ich bei Jamy ganz andere Ängste haben.In unserer intoleranten Kleinstadt hat ein behinderter Hund leider bei vielen Leuten null Lebensrecht. Es bilden sich genug A...löcher ein meine Kleine hätte Dauerschmerzen,würde furchtbar leiden und gehöre "erlöst".Ich hab die Jahre seit Jamaicas Unfall mehr als einmal die Drohung gehört,wenn man sie mal wo angebunden antrifft nimmt man sie mit,geht zum TA um genau jenes zu tun und damit noch ein gutes Werk zu tun-DA kommt dann die Panik bei mir auf sie auch nur 5 min. vorm Laden sitzen zu lassen! natürlich schiessen die Preussen nicht so schnell,Jamaica ist klar auf mich gemeldet und gechippt-aber was wenn wer zu nem Dorf-Tierarzt geht der das nicht so eng sieht?Oder einem der nur Dollarzeichen vor sich hat?Oder es hätte jemand ne Waffe zuhaus im Schrank oder wäre anderweitig dazu fähig?

    Allein diese alptraumhafte Vorstellung hat mich schon mehr als einmal bewogen den Einkauf stehenzu lassen und rauszustürmen,weil meine Maus gebellt hat und man im Laden nicht weiss was los ist.

    Jamy würde auch nicht so einfach mit nem x-beliebigen Fremden mitgehn-aber zu schaffen wärs vielleicht doch.Sie fährt z. B so mega gerne Auto, dass wenn sie ne offene Autotür sieht ich sie von abhalten muss in fremde Autos zu hüpfen.Was wenn da wer nah genug ranfährt?

    Ich wäre soo gern sicher dass sie in meiner Abwesenheit keinen Fremden näher als 2 Meter an sich ranlässt dass er sie ableinen könnte.Natürlich darf und soll sie nicht beissen-aber bisschen das Nackenfell stellen,böse gucken und vielleicht mal knurren fände ich nicht falsch und würde diese Idioten die denken mein Hund sei ein leidendes Elendsbündel das man zum Erlösen bringen muss mit Sicherheit abschrecken.

    Wenn ich wüsste wie hätte ich ihr genau das längst beigebracht-soweit ja auch nix Verbotenes,oder?!Aber da stösst mein Hundewissen leider an seine Grenzen

    Aber da die Anfangszeit mit Handicap nur von Angst um meine Maus bestimmt war versuchen wir heute wieder weitgehend normal zu leben -und dazu gehört für mich auch dass ich meinen Hund mal 10 min vorm Geschäft sitzen lassen kann ohne ständig vom Schlimmsten auszugehen:dass er weg ist wenn ich rauskomme!

  • Hunde vor dem Geschäft anbinden tun nur Leute die keinen Wert auf ihren Hund legen.

    Ich verstehe es nicht dass man heute noch so blöd sein kann.

    Sollte eigentlich jeder wissen, ich sehe es aber auch immer wieder.


    Es geht nicht nur um Diebstahl, gequält werden oder einfach angefasst werden ist auch nicht toll.

  • Hunde werden nicht vor dem Geschäft angebunden. Niemals. Das ist keinesfalls Bestandteil eines ‚normalen‘ Alltags mit Hund.

    Es ist lediglich menschliche Bequemlichkeit. Dann muss man den Weg zweimal gehen und lässt den Hund während des Einkaufs zuhause - es ist schon so oft geschrieben worden, Dein Ansinnen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, @jam.zickli07.

  • Gerade die letzte Woche wieder beobachtet. Da wird ein Welpe vor einem Geschäft an einer uneinsichtigen Stelle angebunden. ? Da könnte sie noch froh sein, daß er noch da war. Ich verstehe solche Leute nicht

  • Hunde vor dem Geschäft anbinden tun nur Leute die keinen Wert auf ihren Hund legen.

    Totaler Schwachsinn...

    Es kommt auch drauf an wo ich wohne.


    Ich wohne in einem kleinen Ort und ich habe überhaupt kein Problem meine Hunde vor dem Bäcker anzubinden.

    Der hat ein grosses Schaufenster und ich seh Problemlos die Hunde.

    Länger als 3-5 min dauert mein Besuch beim Bäcker eh nicht.

    Hier klaut auch keiner zwei mittelgrosse Strassenmixe (aus dem Garten raus klauen, wäre deutlich einfacher) und hier geht auch keiner ungefragt an Hunde dran. Hab ich noch nie erlebt.



    Wenn ich alleine mit den Hunden wandern bin, müssen die ab und zu auch im Restaurant mal kurz alleine auf mich warten, wenn ich zahlen muss oder auf Toilette muss.

    Ist halt so.

    Hat dann auch nichts mit bequemlichkeit zu tun, nicht zwei Mal gehen zu wollen.

    Da kann mir auch jmd meine Hunde mitnehmen wenn er wollen würde oder sie anfassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!