Hund vor Geschäft anbinden??

  • Ich binde Tyson nirgends an ... Wenn wir einkaufen gehen, bleibt er immer zu Hause. Es kommt eventuell mal vor, dass er Sonntags zwei MInuten vorm Bäcker warten muss. Aber da ist er nur ein paar Schritte von mir entfernt und ich hab ihn voll im Blick.


    Ganz ehrlich finde ich es immer schrecklich, wenn ich die Hunde stundenlang vor dem Geschäft sitzen sehe. Kurz bevor ich einkaufen gehe, drehe ich nochmal ne Runde mit ihm. Auch wenn mir unterwegs noch einfällt was ich kaufen muss und ich auch vor dem Laden stehe, bringe ich immer erst Tyson nach Hause und geh dann nochmal los.


    Kam schon oft vor das Leute im trotz meiner Anwesenheit im Leckerlies gegeben haben. Wer weiß was er noch so bekommt, wenn ich mal nich dabei bin :/

  • Habe Odin und werde ihn nie irgendwo anbinden da nur Idioten und Omis unterwegs sind. Wenn ich einkaufen gehe Bleibt er zuhause oder im Auto.

  • huhu zusammen,


    leider habe ich diees grossen fehler schon einmal gemacht. :kopfwand:
    mein mann hat längere zeit im krankenhaus gelegen, er wollte sam sehen, also habe ich ihn mit zum krankenhaus genommen.
    ich bin vorher noch in ein geschäft rein um kurz was abzuholen.
    draussen war auf einmal krach und eine frau wollte sam mitnehmen,
    ohne die hilfe eines fremden mannes wäre am wohl weg gewesen.
    wir reden hier nicht von 10 minuten oder länger,......
    ich dache nicht das es so etwas in ner kleinstadt gibt, aber da war ich wohl naiv......
    ich werde es nie wieder machen.....daraus habe ich gelernt ,...
    sam war richtig verstört, das eine fremde ihn aufm arm hatte.

  • Auch ich gehöre zu der Riege der nicht anbinder :).


    Unser Hund bleibt zuhause, wenn wir einkaufen oder im Auto. Im Sommer dann wohl eher zuhause, da er schon gut alleinbleiben kann ist das kein Problem. Ansonsten kaufen wir eh nur 1 x die Woche groß ein und was so fehlt bringen wir von der Arbeit aus mit oder so.


    Von daher haben wir es nicht geübt und werden es auch nicht üben. Die Gefahr, dass der Hund geklaut wird, geärgert und getritzt ist mir zu groß.


    Gruß
    Fanta

  • Ich habe meine Hündin bis jetzt nur einmal vor einem kleinen Laden angebunden, wo ich nur ein paar Meter von ihr entfernt war und ich sie quasi sehen konnte. Vor einem Supermarkt anbinden: niemals. Da lasse ich sie lieber, wenn es nicht zu warm ist natürlich nur, im Auto. Es gibt zu viele Idioten auf der Welt.


    Grüße Dackelline

  • Ich kann mich euch nur anschließen. Wir haben das zwar in der Hundeschule geübt, aber ich würde es auch niemals machen. Beim Einkaufen nehmen wir Dira meistens mit und sie wartet dann im Auto, doch wenns richtig heiß wird, wird sie wohl zu Hause bleiben müssen, das Risiko ist mir zu groß, auch wenn sie superkurzes Fell hat und Wärme liebt!

  • Auch ich schließe mich den Meinungen hier an und würde meinen Hund niemals vor einem Geschäft anbinden.
    Bei unserem Supermarkt um die Ecke musste ich es vor einiger Zeit leider selbst einmal mit erleben, dass ein verzweifeltes Herrchen seinen Hund, den er draußen angebunden hatte, suchte. Mit dem Auto habe ich damals bei der Suche geholfen. Gott sei Dank tauchte der Hund eine knappe Stunde später alleine, ohne Leine an der Hauptstraße wieder auf. Es ist in diesem Fall nichts passiert, aber es ist einfach gefährlich.
    Bei einem Yorkshire Terrier, der auch vor unserem Supermarkt verschwand und lange mit Handzetteln und Aushängen gesucht wurde, gab es leider kein Happy End. Der Kleine wurde nicht mehr gefunden.
    Es ist einfach zu gefährlich.


    Wenn ich einkaufen muss bleibt Kayleigh alleine Zuhause.
    Als sie ganz klein war musste mein Mann nach der Arbeit schnell die Einkäufe auf dem Heimweg erledigen. ;)

  • Meine binde ich auch niemals an....
    Zur Zeit verschwinden so oder sogar aus dem eigenen Garten unheimlich viele Boxer und Doggen!!!
    Ich mein die kann man sich schlecht eben unterm Arm klemmen. Und doch fehlt jede Spur!
    Und halt das anfassen: Stell Dir vor da stürmt nen Kind drauf zu, packt grob an und Dein Hund beißt! Was meinste was dann los ist???


    Gruß Tamala

  • Ich binde meinen nur an, wenn ich kurz zum Bäcker oder Fleischer gehe, wo ich meinen Hund auch sehen kann. Im großen Supermarkt nicht. Da bleibt er doch lieber im Auto. Man weiß ja nie.

  • Lena bleibt im Auto , wenn wir Einkaufen sind oder daheim !
    Bei den vielen Vollspaten heutzutage - neeee ! Das Risiko ist mir zu groß. Besonders da Lena nun nicht gerade bedrohlich wirkt und durch ihren Kuschelfaktor förmlich zum Begrapschen oder Mitnehmen einläd.
    Und nachdem ich einmal live sehen musste , wie ein Yorki (vorm Bäcker angebunden) einem Kind in´s Fahrrad gesprungen ist... Beide Vorderläufe gebrochen , ein geschocktes Kind und ein paar Wochen Gips , das heilt von solchen Gedanken ! Ist aber schon 15 Jahre her...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!