Beiträge von Karlderkleine

    Ich wünschte, ich hätte meine Hündin damals kastrieren lassen. Aber ich hab mir das ausquatschen lassen. Sie ist an einer Gebärmuttervereiterung gestorben. Das selbe ist einige Jahre später der Hündin meiner Mutter passiert.

    Verstehe ich das richtig, dass nach zwei Jahren erst ein Tierarzt aufgesucht wurde?

    Sie ist mit anderthalb zu der Besitzerin gekommen und ... natürlich war sie bei ihrer Ankunft in Deutschland beim Tierarzt... Dann war sie halt einfach nie krank. Und bei so "Rettungshunden" geht man ja immer erstmal von irgendwelchen Erfahrungen aus, die sie hinter sich haben und die niemand kennt. Die war nie krank. Seit 11 Jahren.

    Sie war mit ihr beim Tierarzt. Sie hat das Blutbild eines 3jährigen Hundes (nachdem sie alle verrückt gemacht haben mit Schilddrüsenwerten), der Tierarzt hat ihr (der Besitzerin) fragen zum Verhalten gestellt und hat daraus geschlossen, dass ihre Sinne ebenfalls vollkommen in Ordnung sind. Sie hat über 300 Euro beim Tierarzt gelassen um herauszufinden, dass die Hündin einfach alle paar Monate einen neuen Tick hat. Ist natürlich schwierig, wenn wirklich mal was ist, kann man das schlecht unterscheiden. Wenn sie jedesmal wenn die Hündin irgendwas neues gefunden hat zum TA gerannt wäre, dann hätte sie schon mehrere tausend Euro dagelassen.

    Mit 3 hat sie sich geschüttelt wie nicht gescheit und wie irre an ihren Ohren gekratzt. 3x Tierarzt mit Ohrenuntersuchung haben nichts ergeben.

    Mit 4 war der Tick einfach weg.

    Mit 7 wollte sie nicht auf die Wiese kacken.

    Auch mit 7 wollte sie nicht an ihrem angestammten Futterplatz fressen und hat lieber gehungert. Man musste sie im Wohnzimmer füttern. War nach ein paar Wochen vorbei.

    Momentan röchelt sich gern einfach vor sich hin.

    Vor ein paar Wochen hat sie beim pinkeln hinterher noch minutenlang dagehockt und blöd geguckt (ja sie waren sogar am Wochenende beim Notdienst in der Tierklinik mit ihr deshalb - um sich belächeln zu lassen :( Sie dachten sie hätte evtl. was mit den Nieren oder der Blase)

    Eine zeitlang hat sie sich kahle Stellen an den Beinen geleckt.


    Der Hund ist eine Sammlung an Spezialeffekten.

    Karlderkleine Vielleicht solltest du dir einfach mal das ganze Thema durchlesen und generell mal deinen Ton überdenken.

    Denn freundlich und konstruktiv sind deine Beiträge in den seltensten Fällen, deine Abneigung gegen Tierärzte haben wir auch schon alle mitgekriegt und auch der Beitrag hier dient wohl nur dem Stänkern und hat genau Null Informationswert für die TE.

    Mein Tierarzt kennt uns und unsere Tiere sehr gut. Weil wir sie regelmäßig vorstellen. Und wir mögen den auch. Ich habe bloß eine Abneigung gegen das offenkundig erniedrigende Verhalten mancher Kommentatoren die einfach voraussetzen, dass alle dumme Menschen sind, die sich keinen Tierarzt leisten können und/oder zu faul sind hinzugehen. Bzw. zu faul sind dreißig mal hinzugehen, nachdem 29 mal nichts gefunden wurde. Und die arme TE tut mir besonders leid... was der in ihrer Situation alles so unterschwellig unterstellt wird. Unglaublich. Vielleicht tut man da mal was gegen. Bitte.

    Alle wieder mit dem TA-Gewehr *lautlach*

    Ja... es is sicher nicht verkehrt, körperliche Dinge auszuschließen. Und wie so oft kann man EINFACH mal davon ausgehen, dass nicht jeder Hundehalter AUSSER EUCH dumm ist und unverantwortlich und noch nicht auf die Idee gekommen ist, zum Tierarzt zu gehen... oO


    Vielleicht könnte man auch einfach in Betracht ziehen, dass der Hund schrullig wird. So wie Menschen und alle Lebewesen im Alter manchmal schurllig werden? Ehrlich... ich hab das schon mal beobachtet hier, da ging's um "Der Hund will nicht auf die Wiese kacken". Was der Halterin alles VORgeschlagen wurde!!! :O Röntgen, Operation, Bluttests, Physiotherapie... Heiland das war Material für ne Comedy Show!

    "Ab in die Klinik" und "Ab zum TA" sind so top word counts hier oder? Ich les das dauernd ^^ Habt ihr alle irgendwie Verträge mit denen? Rennt ihr auch wegen jedem Schniefen zum Arzt?

    och, beachte doch einfach mal den kontext, wann das geraten wird, egal wo im forum.

    Ich hab natürlich noch nicht alles gelesen. Aber was ich so gefunden habe waren tatsächlich viele sehr ernste Sachen (wo ich natürlich klar mitgehe) aber auch unheimlich viel: "Hat komisch geguckt", "atmete anders als sonst", "lag aufm Rücken, macht der sonst nie!" ;) Das ist natürlich übertrieben, aber gefühlt geht das so ab.

    Kommt gleich nach: "Dein Hund fiept wenn er raus will? Was fütterst du?" xD

    "Ab in die Klinik" und "Ab zum TA" sind so top word counts hier oder? Ich les das dauernd ^^ Habt ihr alle irgendwie Verträge mit denen? Rennt ihr auch wegen jedem Schniefen zum Arzt?

    Den French von der Nachbarin hör ich wenn sie auf der Straße Balkonseitig vorbeigeht...


    Das allerschlimmste an dieser Sache ist finde ich, dass die Halter das absolut nicht checken. Also ich hab zumindest noch keinen gesprochen, dem klar war, was mit seinem Hund wirklich los ist und dass das FALSCH ist.

    Das Maximum was kommt ist: "Ja da müssen die Züchter mal was machen" oder sowas. Aber trotzdem stürzen sie sich wie verrückt auf diese Rasse (bzw. andere kurznasige "Ach sind die süüüüß wenn sie so hässlich sind" Rassen) weil die halt seit ein paar Jahren irre schick ist :/