Hundehaltung in Städten und überhaupt ;)

• Souma: Es ist bestimmt richtig, dass Hundepipi nicht ganz ohne ist. Nur dann dürfen sie NIRGENDS hinmachen- weder auf Straßen noch auf Wisesen oder im Gebüsch, weil da ja dann die Natur kaputt gehen könnte. Also wo sollen sie denn hinmachen? Langsam bin ich echt ratlos: Straßen: nein, bloß nicht. Gehwege, erst recht nicht. Wiese und Gebüsch: Offensichtlich auch ganz schlecht.
    Am besten wir züchten Hunde mit eingebautem Katheder. Echt, das ist doch alles nicht euer Ernst, oder? Hundepip, AB UND ZU MAL auf der Straße ist also problematisch- gut, bitte. Ich habe zwar andere Probs, aber meinetwegen. Hundepipi in der Natur ist aber genauso schlecht, wenn Hund an Stellx/BaumX immer ran macht, weil dann kippt der Baum um. Oder so. Na gut, am besten wir wechseln regelmäßig die Bäume und Wiesen und zwar unabhänguig davon, wo welche sind.

(Nicht böse sein, aber das ist echt irgendwie alles witzig.) *grins*

Strassenköter: In welchem Stadtteil wohnst du denn? *neugierig sei*

• Hallo

Also ich wohne auch in der Stadt, zuhause hat meine kleine gleich vor dem Haus ein Gebüsch wo sie reinmachen kann und es auch meistens tut.

Wenn ich aber Arbeiten bin kommt die kleine auch mit, dann ist sie am morgen ca. 3 Stunden im Geschäft und hält das auch sehr gut durch, wenn ich aber dann raus gehe müsste ich noch ca. 10min laufen bis zu einer Wiese und dann macht sie meistens schon auf den Gehweg Pipi. Ich schäme mich jedesmal dafür aber was soll ich den sonst tun? Kann sie ja auch nicht zwingen es zurück zu halten wenn sie muss. Besser als wenn sie ins Geschäft pinkelt.

Ach ja vor ca. 1 Woche waren wir bei IKEA, da darf man die Hunde mit rein nehmen und da hat die voll in die IKEA gepinkelt, dass war dan so richtig peinlich, naja bin dann auf Klo gerannt und habe es mit klopapier weggemacht.

Gruss

• Zitat

Hallo

Also ich wohne auch in der Stadt, zuhause hat meine kleine gleich vor dem Haus ein Gebüsch wo sie reinmachen kann und es auch meistens tut.

Wenn ich aber Arbeiten bin kommt die kleine auch mit, dann ist sie am morgen ca. 3 Stunden im Geschäft und hält das auch sehr gut durch, wenn ich aber dann raus gehe müsste ich noch ca. 10min laufen bis zu einer Wiese und dann macht sie meistens schon auf den Gehweg Pipi. Ich schäme mich jedesmal dafür aber was soll ich den sonst tun? Kann sie ja auch nicht zwingen es zurück zu halten wenn sie muss. Besser als wenn sie ins Geschäft pinkelt.

Ach ja vor ca. 1 Woche waren wir bei IKEA, da darf man die Hunde mit rein nehmen und da hat die voll in die IKEA gepinkelt, dass war dan so richtig peinlich, naja bin dann auf Klo gerannt und habe es mit klopapier weggemacht.

Gruss

Pipeline legen. :lachtot: :lachtot: Mach dir nix draus, ich glaube, es gint schlimmeres.

• Also mein Rüde hebt sein Bein da, wo er meint. Ob er jetzt einen Baum, eine Mülltonne oder sonst was anpinkelt, ist mir soweit egal. Das einzige wo ich sein pinkeln unterbinde, sind Sachen die andere mit den Händen anfassen, z.B. Geräte oder Stoffe bei Baustellen, Motorradplanen usw.
    Meine Hündin geht am Liebsten ins Gebüsch, seit einiger Zeit sogar zum Pinkeln, aber natürlich nicht immer.

Wenn ich auch noch das Pipi in Flaschen abfüllen soll, sollte man sich echt überlegen, ob man die Hundehaltung nicht komplett verbietet, egal ob Stadt oder Land. Denn auch Felder und Wälder haben einen Besitzer, der es nicht toll findet, wenn sein Eigentum angepinkelt und beschl.. wird.

Die großen Geschäfte werden immer beseitigt und meine kacken auch nicht auf dem Gehweg. Ist mir in 8 Jahren mit meinen Hunden nur 1x passiert. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn da irgendwelche Partikel vom Kot übrig bleiben und ich führe auch kein Sakrotan-sprayh mit mir.

Solange mir eklige Leute ins Gesicht husten, sich beim Autofahren in der Nase bohren und Mama´s ihre mit Kinder-Eis bekleckerten Hände anderen reichen, genügt es mir vollkommend, wenn ich das Pinkeln meiner Hunde ein wenig kontrolliere und die Haufen beseitige. Man denke nur mal die vielen freilaufenden Katzen, die kacken auch immer nicht zu Hause.

• Ich glaube das war so gemeint mit dem auf dem Land draußen pinkeln: Weniger Hunde auf mehr Fläche, ergo weniger "Angriffe", die pflanzen haben Zeit sich etwas zu erholen...

Ach und die Besitzer von Feldern und Wäldern (meine Familie ist eben solch eine, haben Äcker, Wiesen, Felder und einige Wälder)- meist haben diese kein Problem mit Hundekot am Feldwegesrand, am Rand von Wiesen und Feldern und im Wald. Blöd ists nur ab ner bestimmten Jahreszeit auf den Futterwiesen...

S ist nicht einfach- weder aufm Land noch in der Stadt, aber ich denke wo viele Lebewesen aufeinander stoßen (und das ist nunmal mehr in der Stadt) ists immer problematisch und es wird immer in vielen Bereichen zu Diskussionen kommen.

Regel sollte aber doch für jeden in allen Bereiche sien: Nimm so gut es geht Rücksicht auf andere, d.h. auch fremdes Eigentum zu schützen und betrifft weiß-Gott nicht nur HH.

Lg Kathi+Co

• Irgendwie hab ich den Eindruck das sich einige hier die Beiträge nicht richtig durchlesen, wenn überhaupt! Wie ist es sonst zu erklären dass sich hier immer wieder wiederholt wird, bzw. Leute dazu genötigt werden sich dreimal zu wiederholen????! Ich finde das Wolfe(?) absolut recht hat mit dem was er/sie sagt!!: Und das ist nicht dass Hunde überall hinscheißen oder alles anpissen dürfen!!! Wer Zusammenhänge verstehen kann ist klar im Vorteil! ;-)

Wir wohnen übrigens auf dem Land (mittlerweile). In einer Stadt kommen ja bekanntlich mehr Hunde auf weniger Quadratmeter.... Deshalb ist es ja eine Stadt! Dementsprechend auch mehr Pippi oder AA! Aber: Wo sollen die Wauzis sich denn lösen? Vielleicht doch lieber auf´s Katzenklo schicken??? :-)
    Wenn einer meine Hunde muß, dann muß er! Und ich bin nicht dafür da meine Hunde zu vermenschlichen und ihnen soetwas wie "Sitte" beizubringen im Sinne von: "Pfui, Fiffi. Da machen wir aber nicht hin!" Ein Tier ist und bleibt ein Tier und wird nie einen Sinn dafür haben warum das Beet mit den Blumen tabu sein soll, die Wiese einige Meter weiter, die mindestens genauso schön blüht aber Okay ist! Es ist eben ein Hund! Und ich bin dafür einen Hund auch Hund sein zu lassen!
    Und nochmal, bevor es irgendwer zum 100sten Mal anspricht: DAS EIGENTUM ANDERER IST NATÜRLICH TABU!!!

Liebe Grüße
    und ich bin gespannt ob ihr mir den Kopf abreissen werdet!
    Elchnase

• Wollte ja eigentlich nichts mehr sagen :roll:

Unser Hund konnte sehr wohl nicht auf die Parkwiese sondern ins Gebüsch zu gehen. Ich finde das völlig normal und auch der Hund findet es glaub ich angenehmer weil er "geschützter" ist

• Zitat

Irgendwie hab ich den Eindruck das sich einige hier die Beiträge nicht richtig durchlesen, wenn überhaupt! Wie ist es sonst zu erklären dass sich hier immer wieder wiederholt wird, bzw. Leute dazu genötigt werden sich dreimal zu wiederholen????! Ich finde das Wolfe(?) absolut recht hat mit dem was er/sie sagt!!: Und das ist nicht dass Hunde überall hinscheißen oder alles anpissen dürfen!!! Wer Zusammenhänge verstehen kann ist klar im Vorteil! ;-)

Wir wohnen übrigens auf dem Land (mittlerweile). In einer Stadt kommen ja bekanntlich mehr Hunde auf weniger Quadratmeter.... Deshalb ist es ja eine Stadt! Dementsprechend auch mehr Pippi oder AA! Aber: Wo sollen die Wauzis sich denn lösen? Vielleicht doch lieber auf´s Katzenklo schicken??? :-)
    Wenn einer meine Hunde muß, dann muß er! Und ich bin nicht dafür da meine Hunde zu vermenschlichen und ihnen soetwas wie "Sitte" beizubringen im Sinne von: "Pfui, Fiffi. Da machen wir aber nicht hin!" Ein Tier ist und bleibt ein Tier und wird nie einen Sinn dafür haben warum das Beet mit den Blumen tabu sein soll, die Wiese einige Meter weiter, die mindestens genauso schön blüht aber Okay ist! Es ist eben ein Hund! Und ich bin dafür einen Hund auch Hund sein zu lassen!
    Und nochmal, bevor es irgendwer zum 100sten Mal anspricht: DAS EIGENTUM ANDERER IST NATÜRLICH TABU!!!

Liebe Grüße
    und ich bin gespannt ob ihr mir den Kopf abreissen werdet!
    Elchnase

Danke! *lach* Bin übrigens eine "Sie"! *gg* In der Tat: Man muß sich ständig wiederholen.... keine Ahnung warum.... also gut: Noch mal:

Großes Geschäft NUR im Gebüsch, und zwar in einem öffentlichem. Wenn auf Wiese- wegmachen. Wenn auf der Straße- wegmachen.
    Kleines Geschäft am liebsten auf öffentlicher Wiese/Gebüsch. Falls MAL was daneben geht, so what?? Daneben heißt hier: Straße, Gehweg, NICHT an Privatbesitz.
    Also: Wo ist dabei das Problem? Ich sehe keines, außer man sucht danach. Wer suchet, der findet. Naja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!