Hundehaltung in Städten und überhaupt ;)

  • Hallo,
    habe den Text mal überflogen und bin erstaunt, dass viele das Pippi machen in der Stadt nicht stört. Wir haben auch einen großen Hund und leben in einem größeren Dorf, haben also kein Problem geeignete Grünflächen zu finden. Unser Hund darf an keiner Hecke der Nachbarn oder z.B. des Friedhofs pinkeln, damit er nicht in Verlegenheit gerät, lasse ich ihn nicht schnüffeln. Es ist erwiesen, dass Pflanzen von viel Hundepippi kaputt gehen, außerdem stinkt es im Sommer. Es gibt nicht so viele Katzen draußen wie Hunde, von Wildtieren möchte ich gar nicht sprechen, wohin soll das denn führen?! Ich finde es unmöglich, dass HH ihre Hunde in der Stadt an die Laternen, Häuser oder sogar Schaufensterscheiben machen lassen. Habt ihr schon beobachtet, das einige Minuten später kleine Kinder kommen und mit den Händen einen Laternenmast umfassen und sich daran drehen? Nein? Ich schon! Putzt ihr die Scheiben der Ladenbesitzer sauber? Die Blumen, die auf den kleinen Grünflächen in Fußgängerzonen gepflanzt sind, wurden nicht für die Hunde dahin gesetzt!
    Das ist für mich ein totales Reizthema! Für Euch ist es ja nur ein bissel Pippi, aber wieviele HH denken das an einem Pfahl am Tag? Ihr seid Schuld, dass viele HH angemacht werden. Wer nicht in der Lage ist, seinen Hund entsprechende Möglichkeiten zum lösen zu geben, muss halt umziehen. Es ist natürlich einfacher, ihn einfach Hund sein zu lassen.
    Und ich glaube auch, dass ein Hund viel lieber auf einer Grünfläche, im Wald oder auf Feldwegen sein Geschäft erledigt, als in der Stadt. Das lernt er doch nur von den Besitzern, die zu faul sind in entsprechende Gegenden zu fahren oder zu gehen. Egal ob es weggemacht wird, oder nicht. Wobei ich es natürlich gut finde, dass es auch viele gibt, die wegräumen! Mein Hund verdrückt es sich bis er auf einer Wiese oder Feld... ist, das kennt er so, da brauchte ich nichts zu erziehen. Und für den Notfall habe ich die Tüte dabei.
    VG
    Bianca

  • Also mir geht es nur darum, dass es nicht so schlimm sein kann, wenn Hund AB UND ZU auf einer ÖFFENTLICHEN STRAßE Pipi macht. Von Blümchen da keine Spur, also was soll`s? Natürlich soll Hund nicht wahllos überall hinmachen, das ist doch nicht der Punkt. Das will aber auch niemand hier, denke ich. Wo stört etwas Hundepipi auf der Straße, oder meinetwegen auch mal, MAL, auf dem Gehweg??? Wo????
    Ja, die lieben Kinderlein. Die auf dem Spielplatz in Katzenpisse, Spritzen, Kippen und Bierdeckel greifen. Klar, da ist Hundepipi natürlich das größte Problem. Ich will damit nicht sagen, dass ich es ok finde, wenn sowas passiert. Ich will nur, dass sich dann aber auch bitte über menschlichen Dreck geärgert wird, und alles Übel nicht nur auf die HH, die offensichtlich der Hauptgrund für die Umweltverschmutzung, Kinderkrankheiten usw. sind, abgewälzt wird.
    Ganz im Ernst, und steinigt mich dafür: Etwas Dreck hat noch keinem Kind geschadet. Mir jedenfalls nicht und ich hab früher Entenflott, Sand, Erde, Blätter gefressen und lebe immer noch. Übrigend werde ich nie ernsthaft krank. Mein letzter Schnupfen, und mehr war`s nicht, liegt 6 Jahre zurück. Egal, jeder muß selber entscheiden, wie empfindlich er in Bezug auf Kinder/Dreck ist.
    Mir geht es nur darum, dass ich nicht einsehe, dass Hundepipi- und scheinbar nur das- ein ernsthaftes Probelm darstellt. Mal aufgefallen, dass niemand hier auf das Thema katzenpisse eingeht? Das wird ignoriert, und weiter auf HH geschimpft.
    Hallo?????? Ich wiederhole: Haben wir sonst keine Sorgen, außer etwas Hundepipi? Also wenn`s so ist, kann es uns ja nicht so schlecht gehen...

  • wir sind ja hier im Dogforum und nicht im Katzenforum, daher geht es halt auch um die Hundepisse. Meine Kinder sind viel im Garten und haben da auch mit viel Dreck zu tun, auch ich war als Kind viel auf dem Bauernhof und Feldern unterwegs. ABER Hundepisse hat nichts mit bissel Dreck zu tun! Wahrscheinlich haben oft Leute, die ihre Hund überall hinmachen lassen, keine Kinder. Es geht auch nicht nur um die Kinder. Und ich sehe hier auf unseren Spielplätzen keine Spritzen, Flaschen etc. Haben wir wahrscheinlich Glück. Und wenn jeder immer alles auf den anderen schiebt, statt sich erst mal an die eigene Nase zu fassen, kommen wir nicht weiter. Und dann gibt es Personen, die auf den Spielplätzen aufräumen, kann man auch alles, bis halt auf die Kacke und Pippi der lieben Vierbeiner. Klar, Katzen sind da auch ein Problem, aber hier ging es um die Stadt und ich habe noch nie!!! eine Katze an einen Pfahl, ein Schaufenster oder Autorad pinkeln sehen. Das tun die in der Regel auch nicht. Und die meisten Katzen bleiben in der Stadt wohl eher in der Wohnung, da sie sonst schnell unter dem Auto landen. Stellt also in meinen Augen kein Problem dar. Ich finde es ekelig, wenn Hunde in der Stadt alles bepinkeln, am besten noch hintereinander her. Jeder kann seine Meinung haben, meine habe ich geschildert, ich erwarte nicht, das jeder sie gut findet. Ich stehe dahinter und werde sie auch nicht ändern, obwohl ich seit vielen Jahren Hundebesitzer bin.
    VG
    Bianca

  • Also unsere Lütte geht auch immer brav ins Gebüsch, wenn sie muss und wenn keins in der Nähe ist, setzt sie sich ganz ladylike an den Baum :D
    Aber mal grundsätzlich : wozu bezahlen wir Hundesteuer? Darüber schonmal nachgedacht?
    Ich finde für 120 EUR im Jahr (was ich für ein zu groß geratenes Meerschwein schon ziemlich viel finde) darf sie notfalls auch mitten auf den Weg machen. Alle, die sich über ein Häufchen oder einen See beschweren, sollten mal darüber nachdenken, dass die Stadt für die Straßenreinigung auch ordentlich kassiert. Wenn diese dann durch fehlendes Personal aufgrund von Sparmaßnahmen nicht vernünftig durchgeführt wird, kann der Hund am Wenigsten dafür. Am liebsten wäre es den Leuten wohl, wenn Hunde ein generelles Straßenverbot erhalten würden und sich auch in den Wohnräumen in Boxen aufhielten :x Nebenbei gesagt, verhalten sich einige Mitmenschen viel eckelhafter als die Kleenen...is zumindest meine Meinung. So und jetzt hab ich mich wieder beruhigt :D

  • Die Hundesteuer ist eine Luxussteuer und hat nichts mit der Straßenreinigung zu tun. Die zahlt normalerweise jeder ins einen Nebenkosten.

    das hieße das derjenige der seine Bierflasche auf die Straße schmeißt auch sagen kann er bezahlt ja für die Straßenreinigung.

    Irgendwie sind wir wieder so weit wie gestern :???:

  • Oki, das mit der Luxussteuer is irgenwie an mir vorbeigegangen, war der Meinung der die Besteuerung aufgrund der erhöhten Reinigungsmaßnahmen der Straße erhoben wird, aber man lernt ja nie aus :???:
    Trotzdem wollte ich nochmal nachschieben, dass das keine Entschuldigung sein soll für Leute, denen es wurst is, wo der Hund hinmacht. Wenn möglich, sollte das schon am Rand der Straße oder im Gebüsch erfolgen. Und das Hunde eh nichts auf Spielplätzen zu suchen haben, is ja nu auch klar. Ich möchte auch nicht, dass mein Sohn/Tochter mit Hundi´s AA Burgen baut.

  • rottimix: Es geht NICHT darum, dass Hund ÜBERALL IMMER hinmacht!!!! Ist das so schwer zu verstehen? Und ja, auch in der Stadt rennen zig Katzen frei rum. Und ja, wenn auf eurem Spielplatz nix Bedenkliches liegt hattest du Glück.
    Und nein, es schiebt niemand die Verantwortung auf andere ab. Ich jedenfalls nicht.

    :hilfe:

    Offenbar bin ich irgendwie komisch, weil mich ein bisschen Hundepip schlicht nicht stört. :roll: Mich nerveb ganz andere Sachen- z.B., dass manche Leute einen falsch verstehen wollen, oder einfach nicht richtig lesen.
    Und um das mal einzuwerfen: Unserer macht grundsätzlich alles im Gebüsch. Nur wenn es mal ganz dringend ist, pinkelt er auf die Straße. Also eher selten. Großes Geschäft immer im Gebüsch, egal wie dringend.
    Edit: Hier gibt`s auch ein Katzenforum.

  • Zitat

    @ rottimix:
    Du musst mal in Berlin-Friedrichshain in der Nacht durch die Straßen gehen, dann siehst du, wieviele Katzen mitten in einer Großstadt frei herumlaufen... :D


    *zustimm*
    es ist wahnsinn!

  • Bloß, ich habe noch nie, wirklich nie eine Katze/Kater, das Bein heben und an Laternen, Hauswänden und drgl. pieseln sehen :D :D

    Aber weiß man, was Großstadtkatzen so einfällt? :roll: :roll:


    Nicht ganz ernst gemeint Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!