Beiträge von Hovimix

    Hallo,
    ich bin seit langer Zeit wieder im Forum und stelle Euch hier unsere neue Homepage vor. Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann schaut doch mal unter http://www.jescoundpearl.de rein. Dort gibt es Info`s über uns und das Leben unseres Dalmatinerpärchens Jesco und Pearl. Wenn ihr mögt, hinterlasst uns gerne einen Pfotenabdruck oder Gruß. Freuen uns auf Euch! Bianca mit Pearl und Jesco

    Hallo zusammen,
    wie meine Vorgänger finde ich es absolut richtig, sich Unterstützung bei längerer Abwesenheit zu holen. Man sollte nicht nur an sich, sondern an die Vierbeiner denken, die ja auch irgendwann mal ihr Geschäft erledigen müssen... Ich habe für solche Tage auch eine liebe Nachbarin. Ist ja nicht nur wegen Berufstätigkeit, bei uns auch schon mal wegen Wettkämpfen der Kinder, oder auch ein Weihnachtsmarktbesuch, bei dem die Hunde sicher keinen Spaß hätten, oder Austellungen, an denen mal nur ein Hund teilnimmt ect..

    Josephine...
    Ich habe drei Kinder und einen Hund, alle vier sind garantiert ohne Würmer. Woher kommt bitte die Aussage, dass jedes 2. Kind Würmer hat?
    Das erschreckt mich jetzt aber.
    Wäre dankbar für eine Antwort. Und ich als Tierliebhaber finde es auch völlig ok, dass der Mensch noch über dem Tier steht, zumindest was die "Haltung" /das Wohnen angeht. Das soll nicht heißen, das Tiere gequält oder mißhandelt werden dürfen!
    Wo kämen wir denn hin, wenn Kinder des Hauses verwiesen werden, weil sie Krach machen? Ich selbst fände es auch nicht schön, so zu wohnen, aber sie deswegen diskriminieren - meiner Meinung nach keine Lösung.
    Sicher hast Du Recht was einige Fälle angeht, in denen Hunde weg mussten, aber jeder hat ja die Möglichkeit umzuziehen. Auch wenn das mit Hund nicht immer einfach sein dürfte...
    VG
    Bianca

    Hallo,
    das ist so ne Sache! Ich habe Zeel probiert, hat überhaupt keine Wirkung gezeigt, Teufelskralle habe ich im Internet bestellt, um die 38 Euro für 1 kg, 3 g pro Tag, als 6 Wochen Kur. Dann ist es leider schlecht geworden, aber der Hersteller meint, ich hätte den Deckel nicht richtig zu gemacht.
    In den Supermärkten gibt es Teufelskralle als Kapseln, die sind nicht so teuer. Ich kann schlecht was sagen, ob es wirklich geholfen hat, aber es ist pflanzlich, und ich denke einen Versuch wert.
    Ich kenne jemanden, der hatte mit den Kapseln jahrelang Erfolg bei dem Hund, ist ein mittelgroßer Mix, der auch HD hat.
    Die haben die immer im Supermarkt gekauft.
    Ich werde jetzt auch Grünlipp versuchen, aber ich weiß nocht nicht, wo ich es kaufen soll, in der Apotheke gibt es soviele verschiedene und auch die Dosierungen sind alle anders...
    Muss ich mich noch ma in Ruhe mit auseinander setzen.
    Ich würde Dir gerne was richtig tolles empfehlen, aber ich glaube, jeder Hund reagiert anders, die einfachste Lösung wäre wohl, erst mal die Kapseln aus dem Supermarkt zu probieren. Musst Du schauen, ich habe eine pro Tag gegeben, läßt sich gut im Brot verstecken oder im Nassfutter.
    Was ich auch hin und wieder mache, habe den Tipp von einer Krankenschwester, die das für ihren Vater gemacht hat, jeden Tag ein Päckchen Gelatine auflösen und unter das Futter geben. Ich mache das nicht täglich, aber ab und an...
    Deine ist ja noch im Wachstum, vielleicht mal hören, was der TA sagt, reicht ja am Telefon.
    Ich drücke Euch die Daumen und verliert nicht den Mut!
    Unserem Lennox geht es soweit prima, er lebt sein Leben munter und fröhlich, trotz hochgradiger beidseitiger HD hinten und ED rechts vorne!
    Vielleicht hilft irgendwann die GA noch, dann könnte er schmerzfrei aufstehen.
    Lass mal wieder was hören.
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass Deine Süße ordentlich Muskeln und Gewebemasse bekommt, die halten schon mal viel aus...
    Bald können sie ja wieder schwimmen gehen, das gibt Kraft und schont!


    Liebe Grüße
    Bianca mit Lennox, der sich gerade an der Terrassentür sonnt...

    schwaren...
    ja kann sein, dass dies bei Eurem Hund so sein sollte.
    Da unserer aber keine Probleme beim Laufen hatte und die Muskulatur schon gut aufgebaut war, hat er nicht mehr gemacht, als vorher auch.
    Es wird wohl anders sein, wenn der Hund vorher nicht viel laufen konnte/durfte. Unserer ist im April 2008 am rechten Vorderbei operiert worden und hat bis August noch leicht gehumpelt, dann hörte das auf und wir konnten wieder richtig mit ihm laufen. Die GA war ja dann erst im November.
    Was mich wundert, Dr. Rosin macht die Methode von Dr. Schulze doch gar nicht, wieso dann die TÄ, bei der du warst. Hat sie das von Dr. Rosin gelernt?
    Das würde mich mal interessieren. Hauptsache ist ja, dass es hilft, ich warte da jetzt auch drauf, denn ich möchte mir nicht vorstellen, was in einigen Jahren sein wird, wenn er jetzt die Probleme schon hat...
    viele Grüße
    Bianca mit Lennox

    Hallo und herzlich willkommen im Forum,
    ich finde es super, dass Du Dir hier noch Tipps holen möchtest. Bist ja schon groß und kannst dann entscheiden, was in Frage kommt und was nicht.
    Also wie schon gesagt, Konsequenz ganz wichtig, aber auch, falls Dein Hund das mal in Frage stellt, klar machen, wer der Ranghöhere ist. Klingt immer doof, aber Du weißt sicher, wie es gemeint ist.
    Es ist ja schon ein Unterschied, ob sich ein Rottweiler oder ein Dalmatiner mit einem versucht zu `zanken`...
    Die meisten Hunde versuchen ja im zarten Welpenalter ein Schweineohr (falls sie es schon essen dürfen) oder ähnliches gegen Herrchen oder Frauchen zu verteidigen. Du solltest ihm/ihr sofort klar machen, dass Du Herr/Frau über das Fressen bist. Bei uns ging das nur mit Knurren und Zähnefletschen, auch beim Gasthund, der mit 11 Wochen meinem Hund das Ohr geklaut hat und ich es ihm abnehmen wollte. Es handelt sich dabei um eine Bordeauxdogge, die meinte, mich anknurren und fletschen zu müssen. Ihr Frauchen hat das dann konsequent mit ihr geübt, und jetzt klappt es prima.
    Ich war immer sehr konsequent in der Erziehung und habe von Anfang an auf das Endziel hingearbeitet. Also wie möchte ich, dass sich mein Hund benimmt. Ich habe ihm keine Zeitungen und Schuhe zum zerfleischen gegeben, ich habe von Anfang an mit ihm die kleine Leckerchen Suche im Garten geübt, also den Kopf meines Süßen von Anfang an trainiert.
    Spazieren waren wir die ersten Wochen gar nicht richtig, nur zum Erleichtern draußen und sonst im Garten und in der Welpengruppe. Das fand ich sehr wichtig und mein Hund ist heute sowas von sozial!
    Ob das alles eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Übe von Anfang an das richtige Begrüßen Eurer Gäste, also erst IHR!!! und dann nach etwas Ignoranz der Hund. Später wird er sich immer versuchen vorzudrängeln, wenn am Anfang alle auf den `ach so süßen kleinen Schatz` zustürmen und ihn erst mal knuddeln.
    Es kommt ja auch mal ein Versicherungsvertreter, oder jemand von der Stadt, die mögen schlabbernde große Hunde nicht so sehr. Unser Hund hyperventiliert bei einigen Besuchern, aber er weiß, dass zuerst die Menschen begrüßt werden und dann er. Wir müssen ihm das auch immer mal wieder sagen und auch die Besucher zum entsprechenden Umgang auffordern, aber wir finden diesen Weg für uns am besten.
    Ansonsten hilft wohl, viel mit anderen Hunden und Menschen Kontakt haben, ihn immer im Auge behalten...
    Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit dem Bärchen und das ihr einen tollen Kameraden ranzieht!


    Viele Grüße


    Bianca mit Lennox

    Hallo,


    wir waren am 05.11.08 beim Dr. Schulze in Kamen, das unser Hund HD hat, ist sternenklar. Schon mit 5 Monaten fingen die Probleme bei ihm an.
    Ich möchte nochmals unbedingt darauf hinweisen, dass die GA von Dr. Rosin nichts gemein hat mit der von Dr. Schulze!
    Bei Dr. Schulze werden die Implantate gespritzt, bei Dr. Rosin werden sie mittels Schnitt eingesetzt, es entsteht eine Wunde. Daher dürfen die Hunde auch eine Weile nur an der Leine gehen, bei Dr. Schulze dürfen sie sofort wieder rennen und toben. Bei unserem Hund ist bis heute keine Besserung festzustellen, es ist ja nun schon fast 3 Monate her.
    Unser Lennox hatte allerdings keine Probleme beim Laufen, er hat sie nur beim Aufstehen. Und das ist leider geblieben. Er ist aber schmerzmittelfrei und kann 2 Stunden am Tag laufen gehen.
    Ich habe dennoch die Sorge, dass er noch irgendwas unendecktes hat, weiß aber auch nicht, wie ich das noch rauskriegen kann. Wir waren bei mehrern TÄ, haben die Bilder auch zu Dr. Rosin geschickt.
    Ich beobachte meinen Hund sehr genau und hoffe, dass irgendwann noch die Besserung folgen wird, sonst haben wir knapp 1000 Euro in den Sand gesetzt, ohne Bilder, Voruntersuchungen etc..
    Ich würde empfehlen, mir beide Methoden auf den HP der Ärzte anzusehen und dann zu entscheiden, was für Euch besser ist.
    Und Dr. Rosin empfiehlt immer TÄ in der Nähe von jemandem, die er ausgebildet hat.
    Ich hoffe, das hilft weiter!


    Sonst einfach fragen.


    Viele Grüße


    Bianca mit Lennox

    Hallöchen noch mal...
    ach ja, das Schwimmen.
    Lennox wollte eigentlich ein Fisch werden, hat aber nicht geklappt.
    Er schwimmt wie ein Fisch, er hat den Mut unseres Hasen, die Liebe eines Elefanten und ist wachsam wie die Spatzen in unserem Garten.
    Wir waren letztes Jahr mit ihm an der Ostsee, super. Wohnen an der Ruhr und somit schwimmt er ab dem Frühjahr bis in den Herbst fast täglich.
    Auch dabei wedelt er immer schön mit dem Schwanz, könnte ja sein, dass ein Dackel oder so ihn vom Ufer aus erspäht hat.
    Der TA von eben hat auch Küßchen bekommen, als Dankeschön für die Spritze oder so.
    Wir haben einfach einen super schönen, total liebenswerden und trotz Krankheit, sehr glücklichen Hund.
    Ich bin etwas beruhigter, dass meine 2 h am Tag doch ausreichend sind, sonst hätte ich wohl auch ein Problem gehabt...
    Danke an alle User, die geantwortet haben und auch denen, die einfach nur still gelesen haben.
    Schönen Abend
    Bianca mit Lennox