Hundehaltung in Städten und überhaupt ;)
-
-
Paulemann, der Punkt ist einfach: Über Hunde wird sich aufgeregt, über menschlichen viel schlimmeren Müll, nicht. Der gilt mittlerweile als sozialverträglich- Kippen, Papier, Bierdeckel, alles mögliche eben. Und in meinem Fall die Tatsache, dass irgendwelche Sch*** ihren Müll vor unserem Haus parken. Und erwarten, dass das ok ist. Klingeln die bei uns und sagen: Tut mir leid? Nein! Aber HH müssen sich für alles, ja schon beinahe für die bloße Existenz ihrer Hunde entschuldigen. Das kotzt MICH an.
Aber über menschlichen Abfall (das kann man jetzt interpretieren, wie man will), wird nicht gemeckert. Nein, vielmehr sind es oft solche Leute, die sich dann auch noch über HH beschweren, anstatt mal selbst ordentlich zu sein.Ach ja: Niemand hier läßt seine Hund unkontrolliert überall hinmachen, ich auch nicht. Es geht nur darum, dass es AB UND ZU wohl möglich sein wird, dass Hund auf die STRAßE macht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundehaltung in Städten und überhaupt ;)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alle die ich kennen regen sich über den Müll hier auf.
In der Straße neben uns geht jedes Jahr der Karnevalszu vorbei und weil es bei uns so versteckt ist kommen unzählige Betrunkene und pinkeln an unsere Autos und die Hauswand. Natürlich rege ich mich total darüber auf, aber deswegen lasse ich meinen Hund nicht irgendwo hinmachen.
Es geht mir gar nicht darum, dass gerade bei einem Welpen mal etwas daneben geht, sondern um die prinzipielle Einstellung die einige hier zu diesem Thema zu haben scheinen.
-
Hmmm.... hab`s jetzt nicht mehr so parat, aber ich dachte eigentlich, dass niemand hier wirklich will, dass Hund überall hinmacht. Naja, ich kann nur für mich sprechen, und ich finde einfach von Menschen gemachter Dreck ist sehr viel schlimmer als etwas Hundepipi auf einer öffentlichen Straße. Privateigentum geht gar nicht, aber das ist wohl allen klar. Es sein denn, es ist halt ein Welpe, da geht das schon mal. Ausnahmsweise.
Aber auf einer öffentlichen Straße? Ab und zu? Aushahmsweise? was ist denn daran soooo schlimm? -
Keiner versteht mich
Es ging mir vorallem darum, sein eigenen "Fehlverhalten" /mir fällt gerade keine anderes Wort ein) mit dem der anderen zu entschuldigen.
Vielleicht reagiere ich auch nur so weil in usnerem kleinen Park, wo die Kinder auf der Wiese Fußball spielen mehr Hundekacke als Wiese ist. Da fällt das bißchen Müll gar nicht auf, wobei dort so viele Mülleimer stehen, dass recht wenig Müll rum liegt. na ja und da ist die Ausrede hat auch "die anderen machen es ja auch nicht weg"
-
Ich verstehe, was du meinst- man rechtfertigt eigenes Verhalten damit, dass die anderen genauso/schlimmer sind. Auge um Auge, Zahn um Zahn, sozusagen. Richtig?
Aber ich glaube nicht, dass das so gemeint war, von mir jedenfalls nicht. Mein Prob habe ich ja schon genannt. Schätze, wir haben einfach aneinander vorbeigeredet.
-
-
Ja sieht ganz so auf. Bis auf das Thema zur zeit einfach nicht gut zu sprechen, wollte das aber nicht an dir asulassen
-
Ach, ist ok! Bin hart im Nehmen!
-
hallo zusammen,
bin jetzt ein paar tage nicht hier gewesen und nicht so ganz auf dem Laufenden.habe mal so überflogen. Warum ärgert sich alle Welt über Hundepipi???? Warum ärgern sich die Leute nicht über Katzenpipi?????
Manchmal habe ich das Gefühl wir HH müssen immer herhalten. Echt blöd. Es gibt bestimmte Sachen, wie Fahrräder anpinkeln oder mit dem Hund auf den Spielplatz und dann den Sandkasten mal eben als Hundeclo benutzen, die müssen nun mal nicht sein. Außerdem finde ich die Aussagen auch doof, das Hunde nicht in die Stadt gehören. Hundeliebhaber gibt es überal und ob es auf dem Land die besseren HH gibt, bezweifele ich auch. Zugegeben in der Stadt ist es halt etwas problematischer und da müssen halt mal Laternen, oder Hauswände herhalten. Einen Haufen auf dem Gehweg finde ich da echt schlimmer.
LG,
eure tiffymaus -
Weil hier auch immer vom Müll von Menschen angesprochen werden, die ja angeblich man tolerieren kann: Bei uns sind deswegen schon Amseln ertrunken, weil sie zum Nestbau Plastik genommen haben. Nur so mal am Rande.
Ich bin stolz und glücklich mit meinem Hund hier in der Stadt. Und wegen "anderes Pipi", bei uns machen viele(oder immer der gleiche) Marder hin und auch Katzen. Die überlegen auch nicht lange!
-
Gemeint war nicht, dass man Müll tolerieren kann, oder sollte. Natürlich darf man das nicht. Man tut es nur oft genug- mehr als Hundepipi, über das sich aufgeregt wird. Die Kippe auf der Straße wird aber hingenommen. Und DAS verstehe ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!