Beiträge von tiffymaus

    Zitat

    Also unsere Lütte geht auch immer brav ins Gebüsch, wenn sie muss und wenn keins in der Nähe ist, setzt sie sich ganz ladylike an den Baum :D
    Aber mal grundsätzlich : wozu bezahlen wir Hundesteuer? Darüber schonmal nachgedacht?
    Ich finde für 120 EUR im Jahr (was ich für ein zu groß geratenes Meerschwein schon ziemlich viel finde) darf sie notfalls auch mitten auf den Weg machen. Alle, die sich über ein Häufchen oder einen See beschweren, sollten mal darüber nachdenken, dass die Stadt für die Straßenreinigung auch ordentlich kassiert. Wenn diese dann durch fehlendes Personal aufgrund von Sparmaßnahmen nicht vernünftig durchgeführt wird, kann der Hund am Wenigsten dafür. Am liebsten wäre es den Leuten wohl, wenn Hunde ein generelles Straßenverbot erhalten würden und sich auch in den Wohnräumen in Boxen aufhielten :x Nebenbei gesagt, verhalten sich einige Mitmenschen viel eckelhafter als die Kleenen...is zumindest meine Meinung. So und jetzt hab ich mich wieder beruhigt :D


    Sorry, was hat der Hundehaufen mit der Hundesteuer zu tuen????? :x
    Ich als HH finde es sowas von ekelhaft, wenn ich Hundehaufen auf dem Gehweg finde, das muss nicht sein. Mir selber ist es passiert, das ich den haufen meines Hundes weggemacht habe und beim Wegmachen in eine andere große Tretmine getreten bin. Also bitte, hier teile ich deine Meinung nun garnicht.
    Über das Thema Hundesteuer müsste man an andere Stelle mal diskutieren.
    LG,
    Andrea

    hallo zusammen,
    bin jetzt ein paar tage nicht hier gewesen und nicht so ganz auf dem Laufenden. :???: habe mal so überflogen. Warum ärgert sich alle Welt über Hundepipi???? Warum ärgern sich die Leute nicht über Katzenpipi????? :???:
    Manchmal habe ich das Gefühl wir HH müssen immer herhalten. Echt blöd. Es gibt bestimmte Sachen, wie Fahrräder anpinkeln oder mit dem Hund auf den Spielplatz und dann den Sandkasten mal eben als Hundeclo benutzen, die müssen nun mal nicht sein. Außerdem finde ich die Aussagen auch doof, das Hunde nicht in die Stadt gehören. Hundeliebhaber gibt es überal und ob es auf dem Land die besseren HH gibt, bezweifele ich auch. Zugegeben in der Stadt ist es halt etwas problematischer und da müssen halt mal Laternen, oder Hauswände herhalten. Einen Haufen auf dem Gehweg finde ich da echt schlimmer.
    LG,
    eure tiffymaus :roll:

    Zitat

    Hi tiffymaus,


    das freut mich, dass Dir die Beiträge hier geholfen haben.


    Die Angst hatte ich auch, dass ich Pablo mit Teddy vergleichen würde. Aber ich hab es nie gemacht, zumindest nicht bewusst. Die beiden sind aber auch - bis auf die gleiche Fellfarbe - grundverschieden von ihrem Wesen her. Und soll ich Dir was sagen... beide sind die besten Hunde der Welt und ich werde mit Sicherheit wieder einen "besten Hund der Welt" bei mir aufnehmen ;)


    du, das ist das schönste was man über seinen hund sagen kann und weiste was? mein jambo war auch der beste hund der welt und alle hundis die wir bekommen werden, werden immer die besten der welt sein und das ist sooo schön. ein wauzi ist schon was tolles und alle hier sagen das gleiche von ihrem hund, nämlich: ER IST DER BESTE DER WELT! kann man seinem hund ein schöneres kompliment machen??????? :???:
    LG tiffymaus

    Zitat

    Hi tiffymaus,


    einem "neuen" Hund ein Zuhause zu geben, bedeutet nicht, dass Du Jambo vergisst. Vergessen wirst Du ihn nie, er ist ein Teil Deines Lebens.


    Mit der Trauer geht jeder anders um und ob es lange oder nicht so lange dauert, bis man wieder eine Fellnase bei sich aufnimmt, bestimmt jeder für sich. Dein Verhalten ist auf jeden Fall normal und Dein Wunsch, wieder einen Hund bei Dir aufzunehmen auch.


    ja glaube ich auch. bin echt froh, das ich hier gelesen habe, das es soviele HH gibt, die ihren liebling haben einschläfern lassen müssen. es ist so traurig, aber alle dir mir hier geschrieben haben, haben mir geholfen. meinen jambo werde ich nie vergessen und ich freue mich schon auf den neuen wauzi und wenn ich dann vergleiche ziehe, ist das auch OK.
    mir hat es wirklich gut getan soviele liebe verschiedene ansichten zu lesen EUCH ALLEN LIEBEN DANK.
    ich glaube hier bin ich auch gut aufgehoben :smile:
    fühle mich jetzt auch etwas besser, aber traurig bin ich halt immer noch und das wird auch noch was dauern.
    euch allen LG,
    tiffymaus :winken: :ua_wink:


    ups, das hätte ich jetzt nicht gedacht. nun gut man hat ja seine tiere versichert, aber ich hätte echt gedacht das sich TÄ da gegen versichern können, berufsrisiko. gut aber vielleicht gibt es ja noch andere urteile
    :???: in deutschland ist das ja möglich.
    LG,
    tiffymaus

    ich möchte euch allen danken für die lieben nachrichten, hat super gut getan und nun sitze ich hier und heule wieder, aber das ist wohl ganz normal, denn obwohl ich meinen jambo schon krank aus dem Th gheholt habe ( was leider niemand wußte) und dann in der ganzen zeit mehr beim TA gewesen bin, war er mein sonneneschein. nach meinem umzug letztes jahr habe ich dann auch die TÄ gewechselt, hätte ich sie früher gehabt, hätten wir vielleicht viel mehr für jambo tuen können.
    die krankheit hat mich einfach noch mehr an meinen hund geschweist. er war mein erster hund und dann gleich so ein pesch, aber er war ein toller kerl und ich weis jeder hund ist anders. auch wenn es sich blöd anhört der nächste hund wird ein mädchen :roll: wie gesagt der funke muss überspringen und von jambo habe ich viel gelernt. eure antworten haben mir echt mut gemacht und so weis ich das mein verhalten dann doch normal ist. vergessen werde ich den kleinen kerl nie und auf seine vorbesitzer bn ich einfach nur extem wütend, weil sie ihn abgegeben haben und nicht gesagt haben, das er eine stoffwechselkrankheit hatte, so ist alles halt viel zu spät erkannt worden.
    wenn ein neuer wauzi einzieht, dann schreibe ich es euch sofort, aber vor august wird es nix, denn vorher bekomme ich keinen urlaub, also hoffe ich es wird schnell august und da draußen sitzt ein wauzi der seine pfote in meine hand legt und sagt: nimm mich mit ( bildlich gesehen)
    LG,
    tiffymaus :gut:

    Zitat

    hi tiffymaus,


    du sprichst mir aus dem herzen! genau so dacht ich mir das auch. ich hoff nur, dass wir hier wirklich noch nen bescheid bekommen, wie es rechtlich aussieht. ich stell mich hier auf jeden fall quer! kann ja nicht sein. ich sehe es auch als berufsrisiko!!!! meine vermutung ist auch, dass die gute frau das schwarz macht , aber das ist dann nicht mein problem! also, warten wir mal ab, was da so noch kommt.
    lg
    harleyhexe


    :irre:


    lass dich bloß nicht über den tisch ziehen. habe nämlich manchmal so das gefühl das es mit hundebesitzern passiert gerade wenn sie sogenante listenhunde haben. also erst abklären. zur not könntest du doch einfach mal im internet suchen, da gibt es doch beratungsstellen wegen versicherungen. einfach mal fragen was da richtig ist: habe da mal eine frage, wer kommt dafür auf wenn mein hund beim TA oder heilpraktiker aus angst zuschnappt!. mich würde der ausgang sehr interessieren. bin eh ein mensch der keine ungerechtigkeiten mag.
    LG,
    tiffymaus

    hallo und guten morgen,
    also rechtlich weis ich hier auch nicht so bescheid, aber mein menschenverstand sagt mir: berufsrisiko!! müssen TÄ und alle menschen die mit tieren arbeiten nicht auch eine versicherung haben?? wie gesagt das ist so meine erste überlegung gewesen. denn hunde können doch immer mal aus angst zuschnappen, gerade beim TA, ist doch eine streßsituation für den hund. in meinen augen ist das ein arbeitsunfall, oder arbeitet die dame vielleicht ohne anmeldung und möchte es deshalb nicht melden? überlege gerade wen man da fragen könnte.
    mich würde es auch sehr interessieren was hier rauskommt. mach dir bloß keine vorwürfe, das ist halt berufsrisiko, kann auch bei einem klitzekleinen hund passieren. kopf hoch.
    LG,
    tiffymaus :yes: :smile: :gut:

    Zitat


    @ Tiffy, das hab' ich gemacht :) Dankeschön!!


    Das war ein ganz ganz schlimmer Tag, ich habe selten so Ängste ausgestanden!!! Mir sind sooo schreckliche Szenarien durch den Kopf gegangen.... Und meine Füße (ich bin eigentlich nicht unsportlich) tun soooo weh!!!!


    Aber, das Wichtigste: Jackson ist nicht verletzt, es geht ihm auch seelisch wieder super er hört besser denn je, - er hat anscheinend alles vergessen ;-)


    slamber
    danke für die nette antwort. ich liebe hunde und kann mir soooo gut vorstellen, wie es in dir ausgesehen hat. für mich wäre das genauso horror gewesen. darf ich garnicht drüber nachdenken. habe mit meinem jambo auch einige heikle situationen mitgemacht.
    sei froh das alles gut gegangen ist. aber wie man an deinem bespiel sieht man ist nie vorbereitet. es passieren immer wieder situationen, mit denen man nicht rechnet. euch noch ein schönes WE und LG,
    tiffymaus :2thumbs: :2thumbs:

    wenn dein bauchgefühl sagt nein, dann lass die finger davon.
    irgendwo da draußen wartet eine fellnase auf dich. lieber etwas länger suchen, als nachher nur ärger zu haben. verstehen kann ich dich, aber ich höre nur noch auf mein gefühl. drücke dir ganz feste die daumen, das es bald klappt und du dann ganz, ganz lange freude an deiner fellnase hast.
    lg,
    tiffymaus