Wo gibt's denn sowas?!

• mich hat deswegen noch keienr angemotzt

aber bei nen markierfreudigen Rüden in der Stadt wird es sich nicht vermdien lassen, dass er mal gegen Mauern oder Laternen pinkelt, wenn davon hier alles zugepflastert wird....

Dann bin ich in dieser Beziehung absolut nicht rücksichtsvoll. bin ich oft gebug, aber da hört mein verständnis aus

• Ähmmm... :???:

also ich bin weder frustriert noch unterbeschäftigt, aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen! Es war der Threadstarter, der seinem Ärger Luft gemacht hat über seiner Meinung nach ungerechtes Verhalten - und einige User haben daraufhin ihre Meinung geäußert, dass sie das nicht so sehen. Warum muss man sich deswegen so angehen lassen?

ICH mag es auch nicht, wenn an meine Hauswand/meinen Blumenkübel/unsere Büroeingang oder sonstiges gepinkelt wird - von Hund oder Mensch... ;) Und weil ICH das nicht mag, achte ich auch darauf, dass MEIN Hund das nicht macht (ich übrigens auch nicht ;)). Genauso wie ICH keinen Müll auf die Straße werfe, auf den Gehsteig spucke oder Zigarettenkippen hinwerfe - weil ICH das nicht mag und MICH der Dreck stört. Deswegen zeige ich nicht mit dem Finger auf andere, aber gut finde ich es trotzdem nicht.

Und ja - wir alle zahlen Steuerm. Wäre es nicht schön, wenn wir diese Steuern für sinnvolle Dinge wie Kindergärten/Schulen/Wirtschaftsförderung etc. ausgeben könnten statt für Straßenreinigung? Und weil ich das so sehe, achte ich für mich persönlich darauf, keine Ursache für den Dreck (in welcher Form auch immer) zu setzen. Denn - warum sollen immer nur die anderen anfangen?

Wenn man Meinungsäußerungen anstößt (und das macht man numal mit der Eröffnung so eines Threads), dann sollte man auch damit rechnen, dass man Gegenwind bekommt. Und das hat nix mit "perfekt" und "fehlerlos" zu tun!

Wer's okay findet, seinen Hund auf Gehsteig/an Laterne oder sonstiges pinkeln zu lassen - bitte. Aber dann muss er/sie auch damit leben, dass andere es NICHT okay finden und das auch sagen.

MEINE Meinung...

• Hundi pinkelt auf der Straße, nicht auf dem Gehweg, ergo auch nicht an Häuser.
    *Ironie an* Ansonsten: Pipi auf der Straße ist schlimm????? Echt? Oh gut. Dann nörgeln wir Männer (und Frauen) an, wenn sie mal hinpischern und hinkackern, weil, dürfen sie nicht, sammeln jede Katzte ein, entsorgen alle Igel, Füchse, Hasen, Vögel, Marder und was sonst noch so kreucht und schmeißen sie aus der Stadt damit die sauber bleibt. Wobei: Ach Mist, die Stadt ist ja gar nicht sauber! Warum? Etwa weil schwerpunktmäßig Menschen sie samt zugehöriger Natur verpesten, verdrecken, zerstören? Nein kann nicht sein, Hunde, Tiere generell sind da viel schlimmer und effektiver mit ihrem bestialischem Urin. Meine Güte, wie konnte die Welt nur so lange mit Tieren überleben? *Ironie off*

Im Ernst: Haben wir sonst keine Sorgen?

• Zitat

Im Ernst: Haben wir sonst keine Sorgen?

Scheinbar nicht...

Ich steige täglich über Kaninchenköttelhaufen in meinem Garten, obwohl wir in einer Kleinstadt wohnen. Meine Nachbarin kriegt die Krise damit. Ich nicht.

Gestern lief ein Marder vor mein Auto, WAS zum Geier will der hier!? Soll der doch zurück in die Natur gehen!! Und die Vögel erst, kacken hin wo sie wollen, also echt!! (Vorsicht, alles Ironie!)

Wir bauen Städte in die Natur und verbannen alles, was uns nicht passt. Oder würden gerne verbannen. Menschen machen sich so breit auf der Erde...
    Auch wenn das alles vielleicht etwas hochgestochen ist, was ich hier von mir gebe, aber es ist meine Meinung.
    Nur, weil der eine oder andere Hund an meinem Gartentor das Bein hebt, hab ich noch keine schlechte Laune. Da müsste mehr passieren. Kot und Urin auf den Straßen wie im Mittelalter gibt es hier nicht! Nur winzige gelbe Stellen an Büschen, die zur Straße hin wachsen.
    So what?

PS: obwohl ich schon etwas Angst um mein Auto hatte beim Anblick des Marders ;) , war aber nix heut Morgen...

• aaaaaaallmächtiger, is DAS hier wieder eine korinthenkackerei :roll:

ich kann sowas nicht verstehen. zu jedem lebewesen gehört auch unrat. wenn man einmal bedenkt, wieviel die menschheit davon produziert... und was es kostet, unzählige klärwerke und kanalisationen am leben zu halten...

menschenskinder, auch unsere hunde müssen das zeug irgendwo loswerden!

ist ja nett, dass man die häufchen aufsammeln und entsorgen kann - aber das hundepipi?? hundepipi auf dem asphalt? das mit dem nächsten schauer in den gulli gespült wird? meine güte... als nächstes wird sich dann darüber beschwert, dass die stadt im frühling/sommer viel öfter die grünstreifen mähen muss, weil dort das gras wegen des hundepipis so schießt...

BEKLOPPT,
    sorry, meine meinung.

• Ziel der Hundeerziehung sollte es unter anderem sein dem eigenen Hund beizubringen wo er hinmachen darf und wo nicht. Das da mal ein Missgeschick passiert, grad beim Welpen ist doch verständlich. Ich hätte mich ebenfalls bei der Dame entschuldigt und ihr erklärt das das beim Welpen schon mal passieren kann und hätte Wasser drüber gekippt. Ich bin nicht besonders an Stress mit Nicht-Hundehaltern interessiert, also verhalte ich mich dementsprechend wenn es gerechtfertigt ist. Und ich finde es übrigens auch furchtbar wenn die Hunde an Häuser oder ähnliches pinkeln, denn das stinkt wirklich furchtbar. Bei uns vor der Tür ist ein Grünstreifen, ich weiss nicht wie oft ich da Hundehaufen wegmachen muss die nicht von meinem Hund sind. Da platzt einem echt der Ar****.

• in ner stadt ist es schwer den Hund nur auf Wiese und Wald pullern zu lasen

Das ist aber nicht das Problem der Nichthundehalter, sonder das Problem des Hundehalters.

Ich pinkel ja in einer fremden Stadt auch nicht einfach in den nächsten Hauseingang, obwohl ich Steuern zahle :)

• Zitat

in ner stadt ist es schwer den Hund nur auf Wiese und Wald pullern zu lasen

Das ist aber nicht das Problem der Nichthundehalter, sonder das Problem des Hundehalters.

Ich pinkel ja in einer fremden Stadt auch nicht einfach in den nächsten Hauseingang, obwohl ich Steuern zahle :)

gut das Menshc auf Toilette gehen kann^^

Es ist auch nicht mein Problem, dass einige Menshcen ein problem damit haben, dass Tiere atmen und auch Ausscheidungen haben.

Nur weil ich nen Hund habe, muss ich mich dafür doch nicht entschudligen :roll: Ist ja ein Verbrechen, dass ich ein Hund besitze. im Angesicht der veilen Katzen die überall unter anderen in Sandkisten, wo Kinder spielen, pinkeln und sch***en....

am Besten ich füll den Magen meines Hundes mit steinen und versenk ihn dann im See so hat keienr Probleme.... obwohl dann mahct der Naturschutz wieder Ärger, wegen Verunreingung des Wassers :lachtot:

• Meine Herrn, wenn ich vorher gewußt hätte, wie das hier aus dem Ruder läuft, hätte ich einfach meine Schnauze gehalten und in die Tischplatte gebissen. :???:
    Na ja, beim nächsten Mal bin ich schlauer.

Ich werd' unseren Charlie ab jetzt bis zur Wiese schleifen und, wenn nötig, mit 'nem Korken abdichten, damit sich ja niemand angepisst fühlen kann. Denn ich, der böse Mensch, der es sich wagt einen Hund zu halten, habe keine Lust mehr mit irgendjemandem anzuecken - erst recht nicht mit anderen HH, die alles für das Wohlergehen unserer Gesellschaft tun.
    Zum ertränken war er mir dann doch zu teuer...

Und ich dachte schon, ich hätte was am Keks... :irre:

• Also ich hab' mir das jetzt alles durchgelesen und bin doch etwas verwundert. Auch ich bin der Meinung, dass der Hund lernen sollte zu warten bis er ins Grüne kommt um sich zu erleichtern und habe das meinem auch so beigebracht. Er weiß, dass er auf öffentlichen Gehwegen zwar lesen aber nicht schreiben darf - und es gibt jede Menge zu lesen. Wo sind sie nur alle, die Halter die auf ihre Hunde achten?

Deswegen kann ich verstehen, dass man vergrätzt ist, wenn man angemacht wird nur weil der eigene Welpe sich erlaubt hat etwas Urin zu verlieren. Noch dazu lief das Pfützchen auf eine öffentliche Straße, was die Vermieterin nun erst mal gar nichts angeht. Soll sie sich doch beim Ordnungsamt beschweren und sehen ob sie dort mehr als ein müdes Lächeln erntet.

Es ist auch nicht gerade appetitanregend, wenn ich das Essen zubereite, aus dem Küchenfenster schaue und Nachbars unkastrierten Kater sehe, wie er - Schwänzchen hoch und pft pft pft - meine Küchenkräuter einsprüht :schockiert: - aber meine Güte - es sind Tiere und da passiert sowas nun mal.

LG
    Nikka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!