Wo gibt's denn sowas?!

• Sorry, aber ich muß mir mal gerade Luft machen - mich packt nämlich mächtig die Wut!

Unsere Vermieterin war der Meinung sich darüber beschweren zu müssen, dass unser Charlie vor(!) dem Haus auf die öffentliche Straße pinkelt. Schließlich würden die Flecken, die danach bleiben, ja wohl nicht schön aussehen und irgendwann würde jeder andere Hund dort hinpinkeln.
    Ja gibt's das??? Das bringt die natürlich nur dann, wenn sie meine Frau erwischt. Wäre ich dabei gewesen, hätt's garantiert gekracht!
    So was von kleingeistig, oder? Wozu zahle ich denn Hundesteuer, wenn der Hund nicht mal mehr auf die Straße pinkeln darf???

Ich glaub, mir platzt der A :zensur: :x

• Die Hundesteuer berechtigt nicht, dass der Hund auf die Strasse Pullert oder gar ein Häufchen legt.

Ich finde es auch total unangenehm, wenn Hunde an Mauern pullern, Laternenpfähle bepullern, Gehwege bepullern etc.

Ich habe meinen Hund so erzogen, dass er auf der Wiese oder im Wald (Unterholz) sein Geschäft zu verrichten hat.

Wie du also siehst, bin ich genauso Kleingeistig wie deine Vermieterin. Es stimmt nämlich wirklich, wo ein Hundi hingepulltert hat, da pullern bald ganz viele hin ;) .

LG
    ulli

• Na sorry, aber ich finde deine Vermieterin hat völlig recht!
    Der nächste Hund pinkelt dann auch dahin, und der nächste und der nächste!
    Muss das denn sein? :???:

Es stinkt nach der Zeit, es gibt Flecken und jeder Hund benutzt den Gehsteig dann als privates Pissoir!

Warum geht ihr nicht einfach mit euerem Hund ins Grüne pullern?
    Da stört es keinen und dein Hund lernt erst gar nicht das man auf Gehwege machen darf!

Ein bisschen Rücksicht wäre manchmal schon sehr schön! :roll:

• Zitat

Sorry, aber ich muß mir mal gerade Luft machen - mich packt nämlich mächtig die Wut!

Unsere Vermieterin war der Meinung sich darüber beschweren zu müssen, dass unser Charlie vor(!) dem Haus auf die öffentliche Straße pinkelt. Schließlich würden die Flecken, die danach bleiben, ja wohl nicht schön aussehen und irgendwann würde jeder andere Hund dort hinpinkeln.
    Ja gibt's das??? Das bringt die natürlich nur dann, wenn sie meine Frau erwischt. Wäre ich dabei gewesen, hätt's garantiert gekracht!
    So was von kleingeistig, oder? Wozu zahle ich denn Hundesteuer, wenn der Hund nicht mal mehr auf die Straße pinkeln darf???

Ich glaub, mir platzt der A :zensur: :x

KEEP COOL :smoker:

Habe noch nie gesehen/gehört, dass Hundepipi Flecken auf der Straße geben ?! :irre:
    Nun gut...mag sein.

Solange euer Charlie keine Haus/Blumenpott o.ä. angepieselt hat,
    wär's mir ziemlich egal was die gute Frau sagt!

Überlege gerade den Fall....Welpe, noch schwache Blase, verliert
    ja schon mal Pipi beim laufen...auch auf einer Straße!

Ist das eigentlich euer 1. Hund?

• Und immer der Schrei "Wofür zahle ich Hundesteuer"?

Mit Sicherheit nicht dafür, daß andere den Haufen (Müllabfuhr) oder Hausbesitzer ihre bepinkelten und im Sommer stinkenden Hauswände und Gehwege säubern.

Rücksicht, ist daß was Andere auf mich nehmen müssen! Vorsicht, wenn nicht werde ich sauer!

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Eben weil es ein Welpe ist finde ich sollten hier mal die "überperfekten" User etwas runter kommen... Also ehrlich. Der Mensch verschmutz unmengen und da kommt ein kleiner Welpe um die Ecke, puschert auf den Gehweg udn alle schreien auf. No go. Absurd.

• Anders rum wird ein Schuh draus - eben weil es ein Welpe ist, sollte er von Anfang an lernen, daß der Gehweg nicht zum Pieseln da ist.
    Versäumt man das, ist es später doch nur unnötig schwer, dem Hund das wieder abzugewöhnen.

Und die typischen "Pissecken" von Hunden auf Asphalt, an Hauswänden, Laternenpfählen usw. stinken in der Sommerhitze erbärmlich.

• Zitat

Habe noch nie gesehen/gehört, dass Hundepipi Flecken auf der Straße geben ?! :irre:
    Nun gut...mag sein.

Lass mal 100 Hunde ständig an ein und die selbe Stelle pischern, du wirst dich wundern, was das für Flecken gibt und du wirst dich wundern wie sehr das mit der zeit stinkt!!

Zitat

Solange euer Charlie keine Haus/Blumenpott o.ä. angepieselt hat,
    wär's mir ziemlich egal was die gute Frau sagt!

Genau solche Aussagen, sind es doch, die uns Hundehaltern das Leben bei Nichthundehaltern so schwer macht.
    Warum kann man nicht einfach akzeptieren, das die Vermieterin, der Frau, der dieses Haus gehört und auch für die Strassenreinigung aufkommen muss, nicht möchte das irgendwann die Strasse als Urinalsammellager benutzt wird. :???:
    Wo ist das Problem, das man zwei Ecken weiter geht ins Grüne und den Hund direkt daran gewöhnt?

Zitat

Überlege gerade den Fall....Welpe, noch schwache Blase, verliert
    ja schon mal Pipi beim laufen...auch auf einer Straße!

Richtig, kann passieren, aber der Hund muss nicht unbedingt lernen, das es erwünscht ist genau da Pipi zu machen, genausowenig wie an Blumenkästen, Laternen, Autos oder sonstwas.

Sowas sollte selbstverständlich sein!
    Wann sollte man denn mit der Erziehung anfangen?

Ich versteh manche Hundehalter echt nicht :nein: warum Streit und Stress provozieren? Wofür?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!