Wo gibt's denn sowas?!

• Zitat

Doch, ich schon. Nehm dir die meisten Bemerkungen nicht so sehr zu Herzen. 90% der User im Forum sind fehlerlos und lassen es auch jeden spüren der ihnen im Weg steht. Muss man mit klar kommen.

Wenn Du Rücksicht auf die Befindlichkeiten Anderer als "fehlerlos" bezeichnest, dann sind es wohl 90% der User dieses Forums.

Und das ist auch gut so!

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Und deshalb ist es egal, wo der Hund sich erleichtert? Kein Wunder, daß manche Menschen auf Hundehaltern nicht gut zu sprechen sind.

Egal ist es nicht - wir stören uns auch an den Haufen, die überall(!) rumliegen und nicht weggeräumt werden.
    Aber was ist denn mit Kippen, die ich meinem Hund zu anfangs ca. 1000 Mal am Tag aus dem Maul nehmen konnte? Oder mit den Kronkorken, Scherben, Plastikstücken usw., die überall auf den Gehwegen, Straßen etc. innerorts rumliegen? Da regt sich keiner auf - zumindest nicht bei mir. Nein, denn es sind ja unsere Abfälle, wir dürfen das. Aber ein kleiner Hund muß was das angeht perfekt erzogen sein...

• Rosenrot

In der Regel heißt es aber nicht "ich möchte nicht, dass ihr Welpe hier hin pullert"- sondern "ICH GLAUB ICH SPINNE! MACHEN SIE SOFORT DEN MIST WEG! WO LEBEN WIR DENN?"

Wenn man schon von "der Ton macht die Musik" spricht, dann beierseits. Wenn mich schon jemand auf wirklich unfreundliche Art und Weiße zurecht stutzt fällt es mir schwer im freundlichen Ton noch "um Vergebung" zu bitten.

• Mich kotzt der Müll, der so herumliegt auch an. Aber dagegen bin ich machtlos - ich kann höchstens mit gutem Beispiel vorangehen ;).

Und wie gesagt - Hundhalter haben es sowieso schwer, weil nicht wenige Menschen Hunde am liebsten gänzlich aus den Städten verbannt sehen möchten (oder Hundehaltung generell ablehnen und in jedem Vierbeiner einen Gehweg verschmutzenden Kinderfresser sehen). Da ist es schon sinnvoll, möglichst nicht negativ aufzufallen (postiv fällt man leider selten auf, weil das kaum jemand bemerkt).

• Zitat

Und ich zetier mich einfach mal selber- damit es auch der letzte perfekte Mensch liest. Alle anderen fehlerlos- außer ich.

Wieso denn bitte so agressiv??? Mein Gott niemand ist perfekt und es verlangt auch niemand von einem perfekt zu sein!!! Wenn du deine Meingung vertreten möchtest dann versuch es doch mit normalen Argumenten. Und beleidige nicht sofort jemanden!

LG Nadin

• Zitat

Wenn Du Rücksicht auf die Befindlichkeiten Anderer als "fehlerlos" bezeichnest, dann sind es wohl 90% der User dieses Forums.

Sag willst du es nicht verstehen? Glaubst du "DarkSpawn" steht mit Absicht stundenlang auf der Straße in der Hoffnung sein Welpe macht da jetzt hin? Nur um andere zu ärgern und ihnen den Tag mit Welpenpipi zu versauen? Unglaublich.

• Also einen Tankwagen zum Urinauffüllen wäre dann doch zuviel des Guten :lachtot:

Sorry, ich habe dein Post wohl falsch interpertiert. Wenn dein Hund auf die Straße, nicht auf den Gehweg pullert, dann gebe ich dir völlig Recht. Das lässt sich nun wirklich nicht immer vermeiden.

Du wirst deine Vermieterin jedoch sicher nicht Umstimmen. Ignorier es die Aussage deiner Vermieterin am Besten und setz auf die Zeit, denn mit zunehmendem Alter wird es für deinen Hund auch nicht mehr so dringend sein, dass er noch auf die Strasse vor dem Haus macht. :D

• "Der Ton macht die Musik"

Tja, und genau da liegt der Hund begraben. Unsere Vermieterin, die immer so kackfreundlich tut, die immer mit unserer Tochter meint anbändeln zu müssen, für alles und jeden Verständnis hat, den Hund ja sooo putzig findet, wird zur Furie wenn etwas nicht nach ihrem Willen geht. Das regt mich an der ganzen Sache noch am meisten auf.

agil: Danke für dein Verständnis - so werde ich es wohl auch machen - und an alle anderen, wir werden uns bemühen, dem Hund einen Knoten drauf zu machen, bis wir an der Wiese sind. ;) :p

• Ich wohne in einem Dorf und nicht in einer Stadt. Ich hatte einen tollen Hund, der ein Rüde war und die markieren sehr viel. So auch an Zäune und so weiter. Bestimmt ist da auch mal was auf den Gehweg. Aber hallo??? Das ist doch nicht schlimm!!! Das ist nur normal.
    Man kann es auch übertreiben ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!