Wo gibt's denn sowas?!
-
-
Zitat
Ähmmm...
also ich bin weder frustriert noch unterbeschäftigt, aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen! Es war der Threadstarter, der seinem Ärger Luft gemacht hat über seiner Meinung nach ungerechtes Verhalten - und einige User haben daraufhin ihre Meinung geäußert, dass sie das nicht so sehen. Warum muss man sich deswegen so angehen lassen?
ICH mag es auch nicht, wenn an meine Hauswand/meinen Blumenkübel/unsere Büroeingang oder sonstiges gepinkelt wird - von Hund oder Mensch...
Und weil ICH das nicht mag, achte ich auch darauf, dass MEIN Hund das nicht macht (ich übrigens auch nicht ;)). Genauso wie ICH keinen Müll auf die Straße werfe, auf den Gehsteig spucke oder Zigarettenkippen hinwerfe - weil ICH das nicht mag und MICH der Dreck stört. Deswegen zeige ich nicht mit dem Finger auf andere, aber gut finde ich es trotzdem nicht.
Und ja - wir alle zahlen Steuerm. Wäre es nicht schön, wenn wir diese Steuern für sinnvolle Dinge wie Kindergärten/Schulen/Wirtschaftsförderung etc. ausgeben könnten statt für Straßenreinigung? Und weil ich das so sehe, achte ich für mich persönlich darauf, keine Ursache für den Dreck (in welcher Form auch immer) zu setzen. Denn - warum sollen immer nur die anderen anfangen?
Wenn man Meinungsäußerungen anstößt (und das macht man numal mit der Eröffnung so eines Threads), dann sollte man auch damit rechnen, dass man Gegenwind bekommt. Und das hat nix mit "perfekt" und "fehlerlos" zu tun!
Wer's okay findet, seinen Hund auf Gehsteig/an Laterne oder sonstiges pinkeln zu lassen - bitte. Aber dann muss er/sie auch damit leben, dass andere es NICHT okay finden und das auch sagen.
MEINE Meinung...
:2thumbs: :2thumbs:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wo gibt's denn sowas?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es ist auch nicht gerade appetitanregend, wenn ich das Essen zubereite, aus dem Küchenfenster schaue und Nachbars unkastrierten Kater sehe, wie er - Schwänzchen hoch und pft pft pft - meine Küchenkräuter einsprüht- aber meine Güte - es sind Tiere und da passiert sowas nun mal.
Ach, das bissle Geschmacksverstärker...
Dafür ist das Kräutergärtle mit Sicherheit -pft pft pft- Ungeziefer-frei.
alberne Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
Ach, das bissle Geschmacksverstärker...
Dafür ist das Kräutergärtle mit Sicherheit -pft pft pft- Ungeziefer-frei.
Jaja - wer den Schaden hat ......
-
Ich find das mit der Pipi auf dem Gehweg auch nicht soo schlimm, kann aber nachvollziehen, dass das nicht jedermanns Sache ist.
Wäre ich hundeloser Hausbesitzer, und wäre ich darauf bedacht, ein gepflegtes Haus haben zu wollen, ... dann würde es mich auch ärgern, wenn fremde Hunde vor meine Eingangstür oder meine Hausecken pinkeln würden. Und diesen Unmut würde ich auch äußern.
Soweit ich weiß, ist eigentlich eine "Tierhaltung zum Spaß" ursprünglich in Städten nicht vorgesehen. Nutztiere (dazu gehörten auch die Hunde) wurden auf dem Land gehalten und in der Stadt lebten die Menschen.
Natürlich gibt es Ausnahmen, wie Blindenhunde, ... etc.Wenn ich in der Stadt ein Tier halte, habe ich mich so zu verhalten, dass sich niemand von meinem Tier belästigt fühlt - sonst darf ich mir in der Stadt kein Tier halten.
So sehe ich das! ... andere sehen es vielleicht anders?!
-
Wir haben auch einen Grünstreifen an der Straße wo auch andere Hunde hinpinkeln. Der Hundepipi ist mir aber tausendmal lieber als zerschlagene Flaschen, Zigarettenkippen, Süßigkeitenpapier und so diverser anderer Müll den die lieben Kinderchen auf dem Weg zur Schule bzw. Kindergarten da einfach hinschmeißen. Die Kippen und Flaschen gehen dann auf das Konto der Jugendlichen. Der Müll ist beim nächsten Regen aber nicht verschwunden.
LG Iris + Schäfis
-
-
Bei euch schmeissen die Kinder auf dem Weg zum Kindergarten einfach ihre Zigarettenkippen auf den Grünstreifen??????????
Wo wohnst du denn? ... muss ja ne nette Gegend sein
-
@ Arany
Das ist auch der Weg zum Schulbus und die "Experten" sind dann schon etwas größer. Dazu kommen noch die etwas angeheiterten Jugendlichen die von Feten kommen und dann für den Rest des Mülls sorgen.
Nette Gegend kann man zweideutig auslegen
LG Iris + Schäfis
PS. Außerdem hatte ich gedchireben das die Kippen auf das Konto der Jugendliche gehen.
-
... zerschlagene Flaschen, Zigarettenkippen, Süßigkeitenpapier und so diverser anderer Müll den die lieben Kinderchen auf dem Weg zur Schule bzw. Kindergarten da einfach hinschmeißen. ...
Dann lies, was dort geschrieben steht
-
Zitat
Wenn ich in der Stadt ein Tier halte, habe ich mich so zu verhalten, dass sich niemand von meinem Tier belästigt fühlt - sonst darf ich mir in der Stadt kein Tier halten.
So sehe ich das! ... andere sehen es vielleicht anders?!
Ja, ich *meld*
weil sich irgendein Depp ganz sicher wegen irgendwas belästigt fühlt. Unseren lieben Nachbarn stören schon die Hundehaare, die zwangsläufig beim durchqueren des Hausflures mal abfallen.
Komisch - letztes Jahr wollte er davon noch welche zur Marderabwehr.Und das Städte früher nicht zur Tierhaltung gedacht waren ... woher hast Du diese Erkenntniss?
Und selbst wenn - dann hat sich das mittlerweile eben geändert. Einigen Städten sieht man ja auch an, daß sie eigentlich nicht für den heutzutage normalen Pkw-Verkehr gebaut wurden.zum Thema:
ich finde auch GEGENSEITIGE Rücksichtnahme ist das A und O des Zusammenlebens.
Aber ich lass mich auch nicht bei nem Malheur oder schon vorsorglich anpampen, bloß weil ich Hundehalter bin. Da pamp ich dann auch zurück - bzw. bei nem Malheur wenn meine Entschuldigung nicht akzeptiert wird.fg
susa -
Warum ist jemand, der sich wegen irgendetwas belästigt fühlt deiner Ansicht nach gleich ein "Depp"?
Ich finde schon, dass ein Unterschied besteht zwischen:
a.) jeden Tag Hundehaare im Hausflur
und
b.) ein paar Haare in einem Behältnis zur Marderabwehr
Und das Städte früher nicht zur Tierhaltung gedacht waren ... woher hast Du diese Erkenntniss?Aus Fachbüchern. Das sind diese Dinger, aus denen viele von uns damals richtig Schreiben und Lesen gelernt haben.
... Aber ich lass mich auch nicht bei nem Malheur oder schon vorsorglich anpampen, bloß weil ich Hundehalter bin. Da pamp ich dann auch zurück - bzw. bei nem Malheur wenn meine Entschuldigung nicht akzeptiert wird. ...
Ja, so schätze ich dich auch ein
Dennoch liebe Grüße
vona.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!