Alexander NEIN! Oder warum ich Hunde liebe!
-
-
So ihr Süßen, könnt ihr mir jetzt mal sagen, warum in Gottes Namen sich die Leute hier jetzt plötzlich so hochpuschen müssen!?
Warum müssen Beleidigungen ausgesprochen werden oder warum muss sich jemand angegriffen fühlen?
War doch bisher so ein netter Threat.
@ Wolfe
Die Themenstarterin hat doch selber diesen Wunsch geäussert, und andere haben sich diesem Wunsch angeschlossen.
Wo ist also das Problem?
ZitatIch schliess' mich Deinem Wunsch uneingeschränkt an und hoffe das nie ein Kind über Deine Schwelle schreiten muss
Viele Grüße von einer vierfach Mutter mit Hund
Ich weis auch net so recht warum die Themenstarterin jetzt Lunanova gegenüber so ausfallend werden muss! :nein:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Silke: Ich glaub, ich hab gerade ne lange Leitung: Welcher Wunsch? (Ist nix, wenn man alt wird...
)
Naja, die aussage von Lunanova kommt schon krass rüber. Wirkt auf mich jedenfalls so. Vielleicht war es auch nicht so gemeint, aber so ist das eben mit Postings. Man liest sie nur und da gibt`s dann schon mal Mißverständnisse.
-
Wolfe: Ich zitier jetzt lieber nicht
Glaub mit Wunsch meinte Silke dieses hier:
Ich glaube ich schaffe mir eher ein ganzes Rudel an, bevor auch nur ein einziges Kind die Schwelle meiner Tür überschreitet!
Naja und die Antwort war dann halt - wie Silke auch zitiert hat - , dass ihr gewünscht wurde, dass auch niemals ein Kind den Fuß über ihre Schwelle setzen muß
Siehe hier:
Ich schliess' mich Deinem Wunsch uneingeschränkt an und hoffe das nie ein Kind über Deine Schwelle schreiten muss
[/url]
-
Nur ist besagtes Zitat nicht von Lunanuova, sondern von Crazy dog.
Sylvia & Co hat es humorvoll aufgegriffen und den "Wunsch" ausgesprochen, dass eintreffen möge was Crazy Dog sich erhofft, nämlich dass niemals ein Kind ihre Schwelle übertreten möge.
So habe ich es verstanden.Das ganze Gezänke ist überflüssig und eigentlich hatte ich den Thread ein ganzes Stück sehr amüsant gefunden.
Friederike
-
Ah, okay, jetzt hab ich`s auch geschnallt!
Wie schon gesagt, es ist halt schwierig, selbst mit Smileys usw. alles genauso zu posten, wie man es meint und keine Mißbverständnisse aufkommen.
Ich glaube, so wild isses alles nicht. -
-
Zitat
lunanuova
Wir Menschen nehmen uns selbst viel zu wichtig und messen uns selbst viel zu viel Bedeutung bei! Deshalb ist der Aufschrei auch groß, wenn irgendwo ein Kind misshandelt wird. Aber die tagtägliche Misshandlung vieler tausender! Tiere registrieren leider die Wenigsten!Bis auf diesen Abschnitt war alles nur "Gezänk".
Aber diese Aussage, ist mehr als Gezänk oder unglücklich formuliert.
Das ist zutiefst menschenverachtend, roh und gefühlslos. Täglich ist in den Medien von mißhandelten, geschändeten, getöteten Kindern zu lesen. Da werden frischgeborene Babies wie Müll entsorgt und für diese jungen Frau, werden solchen Greueltaten zuviel Bedeutung beigemessen? Mißhandelte Tiere dagegen zu wenig beachtet?
Kein Wunder, daß diese Welt immer mehr verroht!
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Bis auf diesen Abschnitt war alles nur "Gezänk".
Aber diese Aussage, ist mehr als Gezänk oder unglücklich formuliert.
Das ist zutiefst menschenverachtend, roh und gefühlslos. Täglich ist in den Medien von mißhandelten, geschändeten, getöteten Kindern zu lesen. Da werden frischgeborene Babies wie Müll entsorgt und für diese jungen Frau, werden solchen Greueltaten zuviel Bedeutung beigemessen? Mißhandelte Tiere dagegen zu wenig beachtet?
Kein Wunder, daß diese Welt immer mehr verroht!
Ich denke, so krass war es nicht gemeint. Natürlich MÜSSEN wir uns um mißhandelte Kinder kümmern, das ist doch klar. Sie meinte wohl eher, dass es den Menschen bei Tieren eher egal ist. Nicht so schlimm halt. Oder nicht bemerkenswert. Muß man nicht so viel Aufhebens drum machen. Und DAS ist mindestens genauso mies, wie das Mißhandeln von Kindern.
(Übrigens: Du sagst es selbst: Man liest tagtäglich davon. Das stimmt. nAber mal aufgefallen, dass das bei der ganzen Kampfhunddebatte vor einigen Jahren ähnlich war? Plötzlich las man von zig Kindern, die alle abgebissene Arme hatten. Mindestens. Einige Zeit später- Ruhe. Was ich meine ist: Vieles was gerade Quote oder Auflage bringt, wird halt immer wieder gesendet, bzw. gedruckt. Dadurch entsteht der Eindruck, es wäre plötzlich sehr schlimm, und vorher nicht. Dem ist aber nicht so. KIndesmißhandlungen gab und gibt es. Von einem Anstieg keine Rede. -
Nun kriegt Euch wieder ein. Bin mir sicher, crazydog wollte mit ihrer Aussage keineswegs ausdrücken, daß dem Unrecht, das Kindern und Menschen im Allgemeinen (ich wehre mich persönlich immer gegen die Hervorhebung des Kinderleides im Gegensatz zum Leiden Erwachsener) keine Bedeutung mehr beigemessen werden soll.
Der Beitrag war witzig gemeint und witzig geschrieben. Das muss doch hier net schon wieder ausarten, oder?
-
Zitat
Nun kriegt Euch wieder ein. Bin mir sicher, crazydog wollte mit ihrer Aussage keineswegs ausdrücken, daß dem Unrecht, das Kindern und Menschen im Allgemeinen (ich wehre mich persönlich immer gegen die Hervorhebung des Kinderleides im Gegensatz zum Leiden Erwachsener) keine Bedeutung mehr beigemessen werden soll.
Der Beitrag war witzig gemeint und witzig geschrieben. Das muss doch hier net schon wieder ausarten, oder?
Witzig gemeint oder nicht , sobald es persönlich beleidigend wird (und wenn jemand die Kinder von jemandem als Monster bezeichnet , ohne sie gesehen zu haben - dann ist das beleidigend !) dann kann ich das nicht mehr mit "noch jung" , "neu hier" und "witzig gemeint" entschuldigen. Ich war eigentlich froh , das sich hier im Forum eben nicht (ok , sehr selten) mit Schmutz beworfen wird - wer das sucht , ist hier meiner Meinung nach falsch.
Und doch , die Aussage mit Kindern und Tieren finde auch ich völlig daneben - eben weil ich einige Leute kenne , die diese Meinung wirklich vertreten. "Ein Kind , von der Mutter getötet - na und ?Gibt doch genug davon ! Aber ich hab gestern einen Angler gesehen , der einen Wurm an einen Haken gesteckt hat ! Sofort die Bild-Zeitung und RTL informieren ! Jedes Tier ist besser und wertvoller als ein Mensch."
Und witzig gemeint oder nicht - so naiv kann sie nicht gewesen sein zu glauben , das jeder hier den Beitrag supertoll findet. Dafür ist diese Kinderfeindliche Haltung hier in D leider viel zu real geworden , als das ich über sowas auch nur noch schmunzeln kann.
Sorry , aber das war kein guter Einstand... -
Zitat
Ach, Du wehrst Dich persönlich gegen die Hervorhebung Kinderleides gegenüber Erwachsenenleid.
Völlig klar, ein Neugeborenes kann sich ja auch dagegen wehren in ein Plastiktüte gesteckt zu werden, eine 3jährige kann sich gegen die prügelnde Mutter zu Wehr setzen und eine 12jährige ihrem Vergewaltiger die Stirn bieten.
Aber sicher gehörst Du zu denen, die sich schützend vor ihren Hund stellen, wenn die leinenlose Bestie vom gewissenlosen HH auf ihn los geht.
Wenn es witzig sein soll, das Leid mißhandelter Tiere vor das mißhandelter Kinder zu stellen, dann ist das ein Humor über den ich nicht lachen kann.
Ausgeartet ist dieser Thread durch die Entgleisungen crazydogs und Deiner unverständlichen Äußerungen.
Das ist OT aber es mußte raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!