Alexander NEIN! Oder warum ich Hunde liebe!
-
-
Also Leute, langsam reichts mir! :motz:
Der Thread war eigentlich ursprünglich mit `nem Augenzwinkern zu sehen und ich meinte, dieses auch durch meine Smilies deutlich gemacht zu haben!
Aber einige Leute nahmen das ganze viel zu ernst und ich fühle mich wirklich ein bissl angegriffen! Und fertigmachen lassen, muss ich mich hier nit! :motzschild:
Ich bin zwar "erst" 20 aber KEINESFALLS BLÖD!!
Als überzeugte Tierschützerin kann und will ich es nicht akzeptieren, dass manche Menschen über misshandelte Kinder jammern und bei gequälten Tieren den Kopf wegdrehen.
Damit will ich NICHT sagen, dass Kinder misshandelt werden sollen!
Aber ich glaube, dass wir Verantwortung für Mensch UND Tier übernehmen müssen und in diesem Sinne ist für mich ein Tier genauso wetvoll wie ein Mensch!!
Leider wird diese Einstellung von vielen nicht geteilt, aber das ist, ehrlich gesagt, nicht mein Problem!
Engagiert euch meinetwegen für unicef, ich trete für Peta und Co ein!Und mal ehrlich, wenn manche das "Monster" auf ihre Kinder beziehen, dann muss ein Körnchen Wahrheit dahinter stecken, denn sonst könnten diese Eltern mit einem Schmunzeln darüber hinwegsehen und sich freuen, dass sie so nette Sprösslinge haben!
In diesem Sinne: Feuer frei...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alexander NEIN! Oder warum ich Hunde liebe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Missverstehen (wollen?), im falsch und nur teilweise zitieren und im gründlich aneinander vorbeischreiben seid ihr aber alle erste Sahne.
:motz:
Dabei ist Vollmond doch schon wieder fast vorbei.....
crazydog schrieb:
Zitatlunanuova
Wir Menschen nehmen uns selbst viel zu wichtig und messen uns selbst viel zu viel Bedeutung bei! Deshalb ist der Aufschrei auch groß, wenn irgendwo ein Kind misshandelt wird. Aber die tagtägliche Misshandlung vieler tausender! Tiere registrieren leider die Wenigsten!da steht nicht, das den Kindesmisshandlungen zuviel Bedeutung beigemessen wird.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....da steht sinngemäß: das dem Tierleid ihrer Meinung nach zu wenig Bedeutung beigemessen wird.
Wer wollte da wiedersprechen?Und lunanova kann sich supergut selber wehren - hat sie ja auch schon. Da brauchts dann nicht noch X-Kommentare von Mitlesern.
Mir hat das Ausgangspost schon Spass gemacht beim lesen - und natürlich hab ich das nicht wortwörtlich und bierernst genommen.
lg
susa -
Boa sacht mal, habt ihr alle nen Sonnenstich? :irre3:
Muss man hier denn jedes Wort auf die Goldwaage legen und sich das so lange zurecht reden, bis man es entsprechend verdreht hat???
Kann man denn nicht einfach das lesen, was da geschrieben steht
So und nu habt euch wieder lieb
-
Also was ist denn hier los?
.... ohne weitere Worte (dann können sie mir schon nicht im Mund (oder per Tastatur *g*) umgedreht werden
) ....
-
Zitat
Boa sacht mal, habt ihr alle nen Sonnenstich?
Das finde ich allerdings auch! Nun kriegt euch ALLE mal wieder ein!
Es sind vielleicht ein paar Sätze gefallen, die nicht hätten sein müssen
aber das ist doch kein Grund sich gleich so zu eschophieren... -
-
wenn man sich wünscht, im Supermarkt eine Entschuldigung zu hören, weil ein Kleinkind mit Trotzphase sich "daneben" benimmt, könnte man sich doch zumindest gut erzogen zeigen und nach einer Beleidigung anderen gegenüber sich entschuldigen, oder?
Jeder kann doch eine eigene Meinung haben, aber man sollte sachlich bleiben.
Im Übrigen finde ich - als zweifache Mutter und zweifache HH - viel schöner, die Gemeinsamkeiten bei Kindern und Hunden zu sehen statt darüber nachzudenken, welche "Wesen" die besseren sind.
Am Anfang habe ich auch erst einmal geschluckt, da man als Mutter/Vater nicht unbedingt jede Äußerung ausschließlich mit Humor sehen kann. Kinder haben nunmal Trotzphasen....Hunde aber auch! Bei denen sind die meist nur schneller vorbei, da sie schneller erwachsen werden...nicht umsonst sind die Menschen so weit entwickelt....die meißten... -
Auf Grund meiner unverständlichen Äußerungen?! Da musst Du mich verwechseln, denn ich habe mich außer im von Dir zitierten Beitrag nur einmal zu Wort gemeldet...whatever.
Kinderleid ist nicht größer, als Erwachsenenleid oder das Leid irgend eines Menschen. Leid kann man nicht messen, das ist alles, was ich damit sagen wollte. Wenn Du das anders verstehen möchtest, ist das Deine Sache.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!