Pedigree Werbung !! *begeistertbin*

• Hallo,

ich hab Pipi in die Augen gekriegt bei den Spots...das berührt wirklich.

Klar habe ich auch meine Meinung zu Pedigree, aber das ist doch egal. Solange die Werbung auch ein gewisses Umdenken erreicht bei den Menschen, ist es doch gut so. Natürlich zielt Werbung im Allgemeinen darauf ab, das Produkt zu verkaufen. Ich denke da aber noch nen Schritt weiter und verurteile das nicht pauschal, weil...:

Prominente nutzen ihren Status ja auch dazu, Elend zu mindern und zu helfen, reisen in Dritte-Welt-Länder, sammeln Spenden ect.. Ganz nebenbei machen sie Werbung für sich. Ist doch das Gleiche. Wenn sich ein Musiker sozial engagiert, werden von Sympathisanten die Platten gekauft...gleicher Effekt, oder? Warum also soll ein durchaus bekannte Hundefuttermarke mal nicht mit Inhaltsstoffen und "gutem" Futter werben, sondern den sozialen Aspekt ankratzen, indem sie Hunde zeigt, die es eben nicht so gut getroffen hat...?

Ich finde das gut und bin dafür, den Spot zu verbreiten und die Resonanz ist doch positiv. Muß ja nicht gleich jeder Pedigree kaufen, der den Spot sieht. Aber wenn jeder 100., der ihn sieht, einem Wuff aus dem TH ne Chance gibt, hat Pedigree was erreicht. Lob also für eine solche Kampagne.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Der Spot is echt zum dahinschmelzen! :ua_clap:
    Ich denke auch dass das was bewirken kann. Und ich glaube wenn ich keinen Peil von Hundefutter hätte würde ich meinen Hund jetzt umstellen. :???:
    Alles hat halt zwei Seiten. ;)

• Also ich sehs echt seeeehr zwiegespalten. Klar drückt die Werbung auf die Tränendrüse und das soll sie ja auch und ich finde es gut wenn dadurch mehr Menschen in die Tierheime gehen und einen Hund adoptieren anstatt zu dubiösen Hundevermehrern zu gehen.

Aaaaaber, ich finde es trotz allem total heuchlerisch von so einer Firma (so wie bei der bekannten Biermarke auch). Rechnet man sich mal aus was der Spot gekostet hat, was jede Sendung des Spots kostet, dazu die ganzen Printmedien, Internetauftritte und und und...dann geht die Rechnung für mich nicht auf und sagt mir nur:
    "Kaufe du bitte dieses meiner Meinung nach minderwertige Futter, wir spenden davon auch 10 Cent pro Sack denn wir haben grad Millionen ausgegeben für unsere Werbung und kein Geld mehr selbst zu spenden"

Ich seh die Firma (Masterf**) eben immernoch mit dem Image "Ich bin der Marder in deinem Auto und gleichzeitig der Werkstattbesitzer mit guten Preisen" :/

• Hallo,
    hab heut auch in der Zeitung einen recht großen Abschnitt gesehen, wo ein Hund abgebildet war. Der Slogan war: "Wieso wil mich keiner haben?"

"Jeder Hund hat eine nette Familie verdient..."

• Und jetzt noch das dementsprechende Futter, das adäquat zu "NaturdesHundes" passt...und alles wäre perfekt :2thumbs:
    Eine wirklich gelungene Aktion....

Ich sehe das momentan nur noch eher etwas zu ganzheitlich...

die Natur, unsere Hunde, das "helfen wollen", die verantwortungsvolle Ernährung, ppp......das alles sollte miteinander zu einer Mission verschmelzen.
    Dann wäre es in meinen Augen einfach nahezu perfekt. :2thumbs:

So etwas halbherzige Aktionen sind eher nicht so mein persönliches Ding, zumal besonders dann, wenn sie mit einer gewissen Inkonsequenz einhergehen.

Und mag diese nur auf dem Sektor Ernährung zu finden sein. Für mich ein entscheidender, und ganz wichtiger Faktor im Leben eines Hundes.
    Alles sollte passen... bei so einer Werbung oder Propaganda, um wirklich glaubwürdig, überzeugend "rüberzukommen"

Wenn schon, dann denn schon. :???:

Mit solchen Dokumentationen die Gunst der tierliebenden Menschen zu erringen...ist keine wahre Kunst, aber sehr effektiv, wie man sehen kann.

• Ich bin natürlich auch dahin geschmolzen. Aber dann kam der bittere Beigeschmack, der immer stärker wurde.

Ich glaube, es ist die Verlogenheit.

Mit einem absolut pointierten Text - dazu ergreifende Bilder und damit... Ein Produkt verkaufen, das den Tieren nicht mal gut tut. Das widerspricht sich. Und zwar so stark, dass es den "ohgottohgottdiearmenhundehoffenltichhilftdenenjetztjemand" Reflex bei mir deutlich übertüncht... da kann ich nicht aus meiner Haut. Und dass liebe süße Hunde im Tierheim sitzen und wie die wohl gucken - das weiß man doch auch. Schön, wenn es öffentlich nochmal gezeigt wird! Aber nicht mit dem Ziel. Es ist falsch und listig.

• Hallo allerseits,
    meiner Meinung nach ist diese Werbung gut gelungen.
    Natürlich hat alles zwei Seiten, aber das hat doch alles im Leben. Es gibt nun mal nicht nur schwarz und weiß sondern viele grautöne. Wieviel Werbung gibt es gegen Aids, für Kinderdöfter oder für andere Tierorganisationen, das kostet alles Geld und woher nehmen sie das. Dann müsste man das alles verurteilen, denn das ist ja alles Geld, welches direkt in das Projekt hätte fließen können. Tu Gutes und rede darüber, das ist nun mal so in der Werbung. Es werden nun mal Anhänger benötigt, damit man zum Erfolg kommt und die bekommt man nur darüber, dass man eben redet. Wenn Pedigree einfach nur gespendet hätte, was genau hätte das gebracht? Das wäre eine festgelegte Summe gewesen, welches einem Tierheim vielleicht kurzfristig was gebracht hätte, aber mit dem Werbespot könnte eventl. viel besseres zustande kommen. Wenn tatsächlich Hunde ein neues Zu Hause finden, ist das nämlich längerfristig viel besser.
    Es ist merkwürdig. Erst war die Resonaz ganz gut hier und plötzlich schwenkt alles um und meint, das ist aber schlecht und das und das und das, was aber mit dem Spot an sich nichts zu tun hat sondern mit dem Unternehmen.
    Das nicht alles gut ist, ist denke ich jedem klar, aber auch kleinen Dinge können schon was bewirken.
    Irgendwie hat der Mensch den hang dazu nicht zusehen, dass z.B. neun von zehn aufgaben richtig sind sondern nur, dass eine falsch ist und das ist ja dann ach gott so darmatisch.

Ich denke jetzt sollte man wenigstens den kleinen Schritt loben, denn wir wissen doch mit Lob kommt man eben weiter als nur mit Strafe und so ist es eben nicht nur bei Hunden ;) Auch bei unseren Vierbeinern belohnen wir den kleinen Fortschritt und nicht erst, wenn sie alles perfekt können. Also "fein" für den Werbespot aber das mit der Futterzusammensetzung müssen wir noch etwas üben :p

• Ich, für meinen Teil gestehe, der Spot ist toll.
    Ich möchte am liebsten in ein Tierheim wetzen und mir einen kleinen Fratz holen
    Vllt. hindert es auch irgendwelche Leute daran das Weihnachtsgeschenk an einem Rastplatz zurück zu lassen - auf der Fahrt in den Urlaub.
    Und wenn das erreicht wird, dann hat diese Werbung zu Gunsten der Hunde fuktioniert.

Wenn man ein Produkt verkaufen will, Gewinne erzielen will und am Ball bleiben will muß man eben werben,
    mit allen Mitteln - solange es nicht Sittenwidrig ist.
    Es gibt Futtersorten, die würde ich meinem Hobbit niemals füttern.
    Und P. ist noch nicht mal das schlimmste. (Nein das füttere ich auch nicht- am liebsten Barf)
    Und es gibt einen Lebensmittel -Großkonzern, von dem ich für mich niemals was kaufen will.
    Aber es geht ja hier nicht um N.....e mit allen angeschlossenen Produkten.
    Ich brauche die meiste Zeit beim Einkaufen dafür, nachzuschauen von wem das Produkt letztendlich ist.

Lg Uschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!