Pedigree Werbung !! *begeistertbin*
-
-
Britta und Hummel, absolut perfekt geschrieben. Da stimme ich zu!!!
Ich habe die ganze Zeit bei der Werbung so einen bitteren Beigeschmack gehabt und ihr beide habt es auf den Punkt gebracht.
Da wird über die Werbung versucht ein Image aufzupolieren - ist natürlich absolut legitim - schön ist jedoch zu beobachten, dass es viele Hundehalter gibt, die sich davon nicht täuschen lassen.LG
Ulli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja die Werbung ist doch ganz süß, aber der Satz: mit jedem Pedigreeprodukt das sie kaufen unterstützen sie Tierheimtiere - sagt doch schon alles oder?
Da sollen Produkte gekauft werden, die man sonst nicht einmal in betracht ziehen würde, nur damit man Tierheimtieren hilft. Das kann es doch nicht sein.
-
Hallo,
es ist doch jedem selbst überlassen, ob er aufgrund dieser Werbung nun Pedigree kauft oder dem ortsansässigen Tierheim persönlich einen Euro vorbeibringt. Wir sind alle erwachsene, denkende Menschen, oder?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich finde die Werbung auch gut. Und Fakt ist "Werbung ist halt Werbung".
Gehen wir doch jetzt mal kurz vom Pedigree weg und widmen uns dem
Krombacher.
1 Kiste Krombacher = 1 m² Regenwald und das ganze präsentiert von G. Jauch
Ich habe mich bis heute nicht mit den unterschiedlichen Inhaltsstoffen von Bier beschäftigt. Vielleicht sollte ich mich jetzt schämen, keine Ahnung.
Aber auch hier ist Fakt: Krombacher Radler schmeckt mir richtig gut, so im warmen Sommer, am Abend, auf der Terasse. Einfach Lecker. Und ich tu auch noch was gutes.
Was denkt ihr, wieviele Hundebesitzer genauso denken. Pedigree schmeckt meinem Hund und ich tu auch noch was gutes. Das werden schon so einige (also einige viele) sein.LG Conny
-
Zitat
Ich finde die Werbung auch gut. Und Fakt ist "Werbung ist halt Werbung".
Gehen wir doch jetzt mal kurz vom Pedigree weg und widmen uns dem
Krombacher.
1 Kiste Krombacher = 1 m² Regenwald und das ganze präsentiert von G. Jauch
Ich habe mich bis heute nicht mit den unterschiedlichen Inhaltsstoffen von Bier beschäftigt. Vielleicht sollte ich mich jetzt schämen, keine Ahnung.
Aber auch hier ist Fakt: Krombacher Radler schmeckt mir richtig gut, so im warmen Sommer, am Abend, auf der Terasse. Einfach Lecker. Und ich tu auch noch was gutes.
Was denkt ihr, wieviele Hundebesitzer genauso denken. Pedigree schmeckt meinem Hund und ich tu auch noch was gutes. Das werden schon so einige (also einige viele) sein.LG Conny
eben. Pedigree wird eh von vielen gekauft. Wenn auch gutgläubig.
-
-
Zitat
eben. Pedigree wird eh von vielen gekauft. Wenn auch gutgläubig.
Und jetzt noch von noch mehr Menschen. Weil man tut es ja nicht nur für sich, sondern auch noch für das Tierheim
Ich hatte gerade auf unserem Hundeplatz eine Geschichte, wo ich mich noch fragte, wo der Herr das Hirn verteilt hat.Es gehen ja öfter Menschen am Platz vorbei und schauen den Hunden beim Spielen zu, ist ja auch nichts schlimmes. Manche streicheln auch schon mal durch dien Zaun ist ja auch noch im Rahmen.
Aber das heute schlug dem Fass wirklich dem Boden aus. Dort begann ein älterer Herr durch den Zaun zu füttern und was Pedigree und auf die Frage was des denn solle, kam die Antwort er hätte es gekauft um den Tieren im Tierheim was gutes zu tun und wollte den Hunden hier auch was gutes tun. Auf den Einwand, das er dort gerade einen Hund mit einer Allergie und einem mit einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung füttere und das er das bitte sofort unterlassen solle, wurde er unverschämt und fütterte lustig weiter. Nach der Drohung, die Polizei zur Feststellung der Daten und der eventuellen Zustellung der Tierarztrechnung wurde der Herr ziemlich ausfallend und warf trotzdem seine gesamten Futtermittel über den Zaun, in dem er die Tüte ausschüttete. Vier Hundehalter waren dann damit beschäftigt 6 Hunde am Fressen zu hindern, während 2 weitere den Mist in die Mülltüte entsorgten.Soviel zu wir sind doch alles erwachsene Menschen und können frei entscheiden.
-
hm die Geschichte is nicht schön, aber, abgesehen jetzt von dieser Geschichte, wird kein Hund an pedigree sterben!
Viele Leute kaufen pedigree und werfen es dann in die Futterspendenbox für die hiesigen TH. Da sehe ich nichts schlimmes dran.
Ganz im Gegenteil.
Solche Deppen wie in der Geschichte gibt es immer und überall, aber das heißt nicht, das alle so sind!
Und nicht jeder is im bezug zu Hundefutter so bewandert wie hier. Die Leute gehen davon aus,d as Pedigree gut is. Und so gesehen stimmt es ja auch, denn sterben wird kein Hund davon.
Die Verteufelung von "schlechtem" Futter kann ich nur teilweise verstehen. jeder gibt seinem Hund was er verantworten kann und was für ihn das Beste is. Wenn dann eine Herstellerfirma, und sei sie für viele hier noch so suspekt, eine Werbekampagne startet und darin TH Hunde zeigt, finde ich es immer noch besser, als wie Fro****, wo der Hund sich durch den garten buddelt um daran zu kommen.
-
habe jetzt lange überlegt ob ich dazu etwas schreibe. Mir lässt es aber keine Ruhe:
also ich habe aus ganz anderen Gründen eine Gänsehaut:
hier sieht man deutlich wie geschickt der Komerz Menschen fangen kann (hat der Mensch immer noch nicht dazu gelernt?) weil er etwas gefunden hat mit was er auch noch den letzten Zweifler fangen kann.
Großer Aufschrei als Bekannt wurde das für Hunde-/und Katzenfutter Tierversuche gemacht werden (auch wenn es immer wohl noch nicht nachgewiesen wurde), das für Ma** Tierversuche gemacht werden (Süßigkeiten für die es diese Auflagen genausowenig gibt wie für Hunde-/Katzenfutter).
Und nun wird ein Spot gezeigt und lässt alle dahinschmelzen. Die Aussage: "wir untersützen"... sagt überhaupt nichts aus. Wie wird untersützt. Mit einer Summe? Wo fliesst diese hin, was wird damit gemacht?
Und ist ja nett, wenn jetzt ein paar lossausen und aus dem Tierheim einen Hund holen. Hoffentlich hat man sich darüber auch Gedanken gemacht. Und steht nicht ein paar Tage später da wenn die Euphorie etwas Tolles gemacht zu haben weg ist und die ersten Probleme auftauchen.
Mir ist es übrigens Wurscht welche Firma solch eine Werbung macht. Aber das, für mich, schamlose Ausnutzen und das der Tierschutz sich dafür hergibt, finde ich erschreckend. Welche Macht die Medien doch haben und erschreckend wieviele sich mit Werbung arangieren.
Übrigens: wieviele wissen eigentlich das McDo*** neben Kinderkliniken Möglichkeiten (Gebäude) geschafft hat, damit Eltern bei ihren schwerkranken Kindern (solange diese wegen z.B. einer OP länger in der Klinik bleiben müssen) sein können? Ich kann mich an keine Werbung in den Medien darüber erinnern.
Deswegen gehe ich trotzdem nicht zu McDo**, aber das ist für mich wirkliche Hilfe. Würde eine Hundefutterfirma Taten zeigen und diese nicht als anspringende Werbung bekannt machen hätte das für mich zwar immer noch einen faden Beigeschmack (wegen der Tierversuche, nicht wegen des Produktes) aber ich könnte diese gute Seite mit Achtung honorieren.
So gruselt es mich gerade welche Macht Medien (und Werbung) haben, denn das Ziel sind noch mehr Kunden. Und die werden sie dadurch jetzt haben (was mir wurscht ist, aber heiligt jeder Zweckt die Mittel?). Und ist das keine Unterstützung der Tierversuche?
-
Zitat
Und jetzt noch von noch mehr Menschen. Weil man tut es ja nicht nur für sich, sondern auch noch für das Tierheim
Ich hatte gerade auf unserem Hundeplatz eine Geschichte, wo ich mich noch fragte, wo der Herr das Hirn verteilt hat.Es gehen ja öfter Menschen am Platz vorbei und schauen den Hunden beim Spielen zu, ist ja auch nichts schlimmes. Manche streicheln auch schon mal durch dien Zaun ist ja auch noch im Rahmen.
Aber das heute schlug dem Fass wirklich dem Boden aus. Dort begann ein älterer Herr durch den Zaun zu füttern und was Pedigree und auf die Frage was des denn solle, kam die Antwort er hätte es gekauft um den Tieren im Tierheim was gutes zu tun und wollte den Hunden hier auch was gutes tun. Auf den Einwand, das er dort gerade einen Hund mit einer Allergie und einem mit einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung füttere und das er das bitte sofort unterlassen solle, wurde er unverschämt und fütterte lustig weiter. Nach der Drohung, die Polizei zur Feststellung der Daten und der eventuellen Zustellung der Tierarztrechnung wurde der Herr ziemlich ausfallend und warf trotzdem seine gesamten Futtermittel über den Zaun, in dem er die Tüte ausschüttete. Vier Hundehalter waren dann damit beschäftigt 6 Hunde am Fressen zu hindern, während 2 weitere den Mist in die Mülltüte entsorgten.Soviel zu wir sind doch alles erwachsene Menschen und können frei entscheiden.
Sicherlich ist solch ein Verhalten einfach sch....e.
Aber dieser Mensch fühlt sich im Recht, er hat mit dem Kauf was gutes getan.
Das ist genau der Punkt den ich meinte. Wieviel % der deutschen Hundehalter kümmern sich nicht um die Zusammensetzung oder sonstiges? Ich trau mich die % Zahl gar nicht zu schätzen.
Und in vielen anderen Ernährungsfragen die uns Menschen betreffen sieht es bestimmt nicht anders aus. Ich habe am letzten WE im Verbrauchermarkt gestanden und wollte einen fettarmen Schafskäse. Nach 10 min. Inhaltsstoffestudium an 5 fettreduzierten Produkten habe ich es gelassen. Die Zeit hab ich einfach nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht mit allen Inhaltsstoffen (Abkürzungen) klar kam.Und da kommt vielen die Werbung gerade Recht.
Ob H. Klum oder G. Jauch oder, oder oder, ja was die sagen ist schon richtig. Die stehen im öffentlichen Leben und können sich gar nicht leisten zu schwindeln.
So tickt der Mensch nun mal.LG Conny
-
Ich finde die Werbung gut und richtig.
Man muss doch nicht immer alles schlecht reden. Ich persönlich kenne einige Leute, deren Hunde Pedigree und anderes nicht hochwertiges Futter fressen und den Hunden geht es trotzdem gut. So what? Bevor es das ganze "Internetfutter" gab, ging es den Tieren auch gut, oder nicht?
Soll Pedigree bzw. Mars jetzt komplett ALLE Förderung von Vereinen, die was mit Hunden zu tun haben stoppen? Das ist doch heuchlerisch. Auf der einen Seite werden Sportgeräte und Parcours mit Kusshand genommen, auch wenn Werbung drauf ist, aber wenn sich der Hersteller für TH-Hunde einsetzt schreien alle auf? Alberner Killefitt.Klar, Mars ist kein Konzern, der allen gut tun will, sondern seinen Gewinn maximieren. Wollen wir das nicht auch? Das beste für uns und unsere Tiere? Warum soll ein Konzern nicht was für seine Mitbesitzer (Aktionäre) tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!