Pedigree Werbung !! *begeistertbin*

• Zitat

Soll Pedigree bzw. Mars jetzt komplett ALLE Förderung von Vereinen, die was mit Hunden zu tun haben stoppen?

Ich wäre ja schon zufrieden wenn sie ihre unsinnigen Tierversuche stoppen würden.

Und du hast es schon gut erkannt das der Konzern nur das beste für seine Aktionäre will, nur hat dies leider wenig mit Tierschutz zu tun.

Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

Man muss doch nicht immer alles schlecht reden. Ich persönlich kenne einige Leute, deren Hunde Pedigree und anderes nicht hochwertiges Futter fressen und den Hunden geht es trotzdem gut. So what? Bevor es das ganze "Internetfutter" gab, ging es den Tieren auch gut, oder nicht?

*hüstel*
    Und ich kenne alte Leute die rauchen wie ein Schlot und noch leben. Ist Rauchen deshalb gesund und empfehlenswert?? Sorry, aber du hast da einen Denkfehler drin.

Und es ist nicht "das ganze Internetfutter" - früher gabs Reste! Aber ohne Chemie. Und erst seit es die Multis mit ihren Futtern gibt, die aus den Resten der Schokoriegel-und-Sonstwas-Produktion zusammengestellt werden und mit Chemie haltbar, bunt und "lecker" gemacht werden, steigen die Zahlen an den sog. Zivilisationskrankheiten.

Diese von dir mit "Killefit" lächerlich abgetanen "Internetfutter" (stimmt übrigens so nicht, man hat die nur oft nicht in den Futtermittelketten und selbst dort gibts mittlerweile einige annehmbare Futtersorten...) sind nur mal wieder die Verbindung von "praktisch fertig und alles ist drin" und "kein Müll, keine Chemie" und endlich "artgerechte Zusammensetzungen". So ist das. Meiner Meinung nach.

Solches Futter zu füttern und zu wissen, dass es besseres gibt und es nur als "Killefit" abzutun, ist meiner Meinung nach fahrlässig an dem Lebewesen gehandelt, für das man Verantwortung übernommen hat.

Und sich ein "Gut-Mensch-Image" zuzulegen mit Werbespots, die einen emotional berühren ist mMn noch lange kein "Allheilmittel". Es verführt die Menschen nur noch weniger darüber nachzudenken oder sich ihr "Nicht Nachdenken" schön zu reden. Macht die übrige Werbung auch - keine Frage! Aber es soll ja hier nicht darum gehen, dass wir alle ununterbrochen manipuliert werden, oder? Wäre nämlich so.

Klar - die Multis brauchen gute Werbung - denn bei denen machts die Masse. *ironiean* Und in den ganzen bösen Foren gibts ja eine regelrechte Wand gegen die. dabei machen die doch nur Hundefutter! :roll: *ironieaus*

Früher (vor den "Internetfuttern") war nicht alles besser.

• Weißt du, was ich füttere? Nein, also bitte schön den Ball flachhalten. Unser Bursche bekommt "Bestes Futter junior", also auch "Internetfutter".
    Ich habe diese Doppelmoral hier als Killefitt bezeichnet, nicht das Futter. Wie bereits geschrieben, die Hunde sterben nicht an diesem Futter, oder? Dass es nicht gut ist, was die großen Konzerne herstellen, steht auf einem anderen Blatt.

Was sind das übrigens für gefährliche Tierversuche, die gemacht werden? Hundefutter verfüttern oder doch wie in der Kosmetik? Tiere aufschneiden und mißhandeln?

Ach, was reg ich mich auf? Wer die Werbung nicht mag, soll wegschalten, fertig. Ich finde sie gut, kaufe aber trotzdem kein Pedigree.

• ich kann es nicht ändern was hergestellt wird und wie. Ich kann es nur ignorieren und mein Ding, was ich für richtig halte, machen.

Aber ich finde das "Hurra"-Gerufe (überzogen gesagt) doch sehr merkwürdig, weil ein Konzern (ob nun gutes oder schlechtes Futter spielt für mich gar keine Rolle, nur die Tierversuche gehen mir gegen den Strich) traurige Hundeaugen FÜR SEINE ZWECKE AUSNUTZT.

Und, laut Berichten, werden Hunde (oder Katzen) bei dem Versuchen aufgeschnitten und getötet. Es gibt keine Forderung von gesetzlicher Seite (auch für die Versuche bei den Lebensmitteln, weiß nicht ob Ma** da schon einen Rückzieher bei mit den Versuchen gemacht hat). Es werden also komplett unnötige Versuche gemacht. Warum, weshalb, weswegen? Einfach Berichte aus den INet raussuchen.

Zu dem Thema habe ich jetzt fertig.

• Bitte achtet doch auf Euren Ton - es wäre schade, wenn dieser Thread geschlossen werden müsste, weil es User gibt, die persönlich werden.

Also bitte, ganz sachlich beim Thema bleiben ;)

• Zitat

Bitte achtet doch auf Euren Ton - es wäre schade, wenn dieser Thread geschlossen werden müsste, weil es User gibt, die persönlich werden.

Also bitte, ganz sachlich beim Thema bleiben ;)

Sowas nennt man doch auch eine kontroverse Diskussion, oder nicht?

Also, zu den Tierversuchsmeldungen habe ich immer nur was von Peta gefunden, die in meinen Augen ein wenig .... naja sind.

• @boyscout

Ich habe nicht gewusst, was du fütterst - Meine Aussage aber auch gar nicht darauf münzen wollen. Das muss ein unglückliches Missverständnis sein. Es ging mir dabei auch wirklich nur um die Aussage, die ich rauskopiert habe.

Ich habe nichts davon persönlich gemeint. Sondern wirklich nur im Rahmen einer - wie du auch so schön sagtest - kontroversen Diskussion.

Und ich würde nie behaupten, dass Hunde von Hundefutter sterben. Um Himmels Willen - nein! Es ging mehr um gesundheits-unterstützendes/förderndes Futter oder eben um Futter, das DAS eher nicht tut.

Ich möchte aber auch keinesfalls, dass der Thread wegen dieser Dialoge gesperrt wird und nehme mich einfach daraus zurück. ;)

• Ich habe es auch nicht als Angriff verstanden. ;)

So, ich verziehe mich aus diesem Thread, ich habe genug zu diesem Thema geschrieben.
    Ich werde jetzt ein leckeres TK-Produkt eines weiteren Konzernmultis verspeisen und weiter im Forum lesen.
    Euch allen noch einen schönen Tag!

• Zitat

Also, zu den Tierversuchsmeldungen habe ich immer nur was von Peta gefunden, die in meinen Augen ein wenig .... naja sind.

Ich finde auch nichts anderes. Ich wäre dankbar für einen Link, der beweist, dass Tierversuche gemacht werden und in welchem Maße.
    Auch wenn das hier nicht so ganz das Thema ist. Völlig OT finde ich es allerdings nicht, da es durchaus zu meiner Meinungsbildung beitragen könnte.

• Hm, und was ist zB mit den ganzen Futterspenden, die Masterfood an Tierschutzorganisationen leistet?
    Sind die auch zu verteufeln - weil Werbung oder gar hinterlistige Beweggründe? Oder etwa weil das Futter unseren Ansprüchen nicht genügt?

Übrigens zum Thema Tierversuche: Seid doch bitte ein wenig vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn ihr nicht 100%ig wisst, ob diese Firma tatsächlich Tierversuche durchführt. Ansonsten kommt man ganz ganz schnell in Richtung Rufschädigung. ;)

Wieso wird es eigentlich so verurteilt, dass man im Fernsehen auf Tierheim-Hunde aufmerksam macht?
    Tierschutzorgas können sich sowas wohl eher kaum leisten - das sind nun mal einfach die großen Konzerne, die solche Möglichkeiten haben.

Es geht doch auch gar nicht darum, dass man diese Werbung unkritisch hinnimmt, und sofort 3 Paletten Pedigree kauft, um den Tierschutz zu unterstützen.

Aber es wurde einfach mal eine andere Seite des "Hundelebens" gezeigt, eben nicht der fröhliche Familienhund im Garten, sondern ein anderer Teil der Realität. Und genau das (nicht mehr und nicht weniger!) fand ich sehr gelungen, auch überhaupt nicht übertrieben auf die Tränendrüse gedrückt. Da gibt es zB einige Tierschutzorgas, die das viel extremer betreiben! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!