Pedigree Werbung !! *begeistertbin*

• Mache ich ja sonst nicht - aber jetzt :2thumbs: :applaus: muss es sein.
    Auch wenn ich Großkonzerne nicht leiden kann, aber die haben das Geld um gute Organisationen zu unterstützen. Sponsoring.

• Vor ein paar Tagen grad hab ich gesehen, daß hier in Bremen scheinbar auch Busse mit dieser Werbung auf dem Heck rumfahren.

Abgebildet war ein Hund aus dem Bremer Tierheim mit Alter und Rassen-Angabe und der Adresse vom Tierheim.

Das fand ich klasse :gut: so hat man die Werbung nicht nur zu Hause aus dem Sofa vor Augen sondern in seiner Stadt quasi zum Greifen nah :^^:

• Ich finde die Aktionen durch die Werbungen auch super, vorallendingen,weil auch Hunderassen gezeigt werden, die in der Öffentlichkeit nicht so gerne gesehen werden!!!

• Die gute Idee ist das was zählt.

Und wenn nur eine Hand voll Leute sich darauf hin für einen TH-Hund entscheiden :2thumbs:

Vielleicht wir ja der effekt unterstützt den ich ansonsten ja eher als negativ empfinde, das wenn bestimmte Rassen in der Film/Werbung ect. auftauchen sie zum "Modehund" werden.

• Zitat

Die gute Idee ist das was zählt.

Und wenn nur eine Hand voll Leute sich darauf hin für einen TH-Hund entscheiden :2thumbs:

Vielleicht wir ja der effekt unterstützt den ich ansonsten ja eher als negativ empfinde, das wenn bestimmte Rassen in der Film/Werbung ect. auftauchen sie zum "Modehund" werden.

In diesem Fall wäre das wirklich toll *träum*

• Hab den Bus auch gesehen - nicht nur das Heck, sondern rundherum der ganze Bus wirbt für die Aufnahme eines TH-Hundes *freu*.

Ich find's gut.

Wauzel

• Ja, ja, die pösen, pösen Großkonzerne. Alles nur für Profit.

Tut mir leid, aber allein durch die Tatsache, dass Pedigree sich hier enscheiden hat, auch Sokas zu zeigen, finde ich diese Werbung spitze. Das war sicherlich keine allzu populäre Entscheidung.

Grüße
    Elke

• Mir steigen bei der Werbung immer nur die Tränen in die Augen.
    Ich halte nichts vom Futter, aber die Werbung ist einfach nur klasse. Sie spricht an und macht aufmerksam. Darauf kommt es an.

• Für mich ist es einfach unglaubwürdig, wenn eine Firma die selbst Tiere in Labors hält -und sei es nur zu "Akzeptanztests"- Werbung für die Adoption eines Tierheimhundes macht! Was ist mit den Hunden und Katzen, die ihr Leben in diesen Laborzwingern verbringen und kein eigenes Zuhause haben???
    Sorry, aber da fühle ich mich verar***t. Letzten Endes gehts bei Werbung immer ums Produkt und noch besseren Umsatz. Das fände ich auch nicht so furchtbar, wenn Master**** dann wenigstens zuerst vor der eigenen Türe kehren würde bevor sie laut öffentlich Tierschutz schreien!
    Die Idee ist gut, die Umsetzung hätte ich mir von ner tierversuchsfreien Firma gewünscht um das Ganze auch ernst nehmen zu können! So bleibt für mich nur der bittere Beigeschmack!

Lg, Tanja

• Also jetzt hab ich mal alles gelesen... und muss sagen, ich war mal wieder zu blauäugig...

Aber: Natürlich ist es für die Firma in erster Linie eine Werbung für ihr Produkt und es verkaufen. So ist es leider. Das ist Marketing, das darf man nicht vergessen und ist für mich auch vollkommen nachvollziehbar. Natürlich will die Firma ihren Umsatz ankurbeln mit dieser Werbung. Nun, aber das könnte sie auch anders(z.B. mit niedlichen Welpen). So gesehen hat die Produktwerbung einen positiven Nebeneffekt, der der Firma aber nichts bringt, würde ich mal behaupten.

Ergo: Eine gute Werbung für ein schlechtes Produkt, die aber eine Botschaft vermittelt, die möglicherweise etwas Gutes bewirkt. Deswegen finde ich es weiterhin positiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!