Pedigree Werbung !! *begeistertbin*

• Zitat

Und ich frage mich, ehrlich gesagt, warum das sonst noch keiner gemacht hat? Ist für mich naheliegend.

Weil andere Hersteller spenden ohne daraus nen medienwirksamen Rummel zu veranstalten und ihr Geld -statt in Werbung- in die Qualität ihres Futters stecken! ;)
    Die Firma Sabro zum Beispiel( wenn auch Zubehör und kein Futter) spendet und spendet und spendet und nimmt noch dazu ständig Pflegehunde auf, macht auf Tierschutzhunde aufmerksam usw. DIE machen keine Tierversuche!

Master*** hat also nicht das Rad neu erfunden...die haben es nur "clever" für sich vermarktet! :roll:

Lg, Tanja

• Es ist keineswegs verwerflich, als Unternehmen Geld machen zu wollen. Nur fragt sich immer, wie man das macht und womit. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die jeden Preis bereit wären zu zahlen, um an ein bestimmtes Ziel zu kommen. Ich bin nicht eiskalt und skrupellos und nutze jedes Schlupfloch, nur um damit an meinen eigenen Profit zu kommen. Nicht, dass ich diese Attribute Pedigree unterstellen würde, aber es wäre schon schön, wenn man sich mal überlegen würde, WOMIT da eigentlich geworben wird. Das sind immernoch Lebewesen, die nicht in deren Sinne beworben werden, sondern die nur Mittel zum Zweck sind. Das prangere ich an.

Mein Geschreibsel dort oben sollte einfach nur zeigen, dass der Vergleich zwischen Hundehaltern, die ja angeblich kein Geld spenden und dem großen Pedigree-Konzern hinkt, weil da Äpfel mit Birnen verglichen werden. Und wenn ich ehrlich bin, was sind bitteschön 6-stellige Summen (das hattest du oben doch gepostet, oder?) im Vergleich zu den Einnahmen dieser Firma?

Das ist doch alles mehr als halbherzig. Wenn man wirklich an das Wohl der Tiere dächte, würde man 1. besseres Futter herstellen, 2. die Menschen aufklären, womit sie ihrem Hund wirklich Gutes tun, 3. nicht Unsummen an Geld in Werbung stecken, nur damit man behaupten kann, einen Bruchteil dessen hinterher für Tiere im Tierschutz ausgegeben zu haben.

Der Profit ist das Eine. Der Tierschutz das Andere. Und bei der Firma, bei der wir davon sprechen, unterstelle ich, dass man das nicht zusammenbringen kann und dass es absolute Doppelmoral ist, mit Tierschutzhunden zu werben...

• Zitat

Der Profit ist das Eine. Der Tierschutz das Andere. Und bei der Firma, bei der wir davon sprechen, unterstelle ich, dass man das nicht zusammenbringen kann und dass es absolute Doppelmoral ist, mit Tierschutzhunden zu werben...

GENAU das ist der Punkt!!!!!!!! :respekt: Es ist ein Messen mit zweierlei Maß. --->WIR "helfen" Tierschutzhunden...was mit denen ist, die in unseren Labors "leben" geht euch nichts an! :motz:

• Doppelmoral liegt mir nun mal nicht. Kann ich leider nicht über meinen Schatten springen. Außerdem gilt eine "Zwangsspende" für mich nicht als Spende.

Vielleicht bin ich auch nur altmodisch: eine Spende sollte für mich immer von Herzen kommen und nicht weil ich es eh kaufe oder nur etwas kaufe weil davon ein paar Cent abgehen und damit einen Konzern im Umsatz unterstütze.

Und Noodles, ich hätte kein Problem wenn es auch nur eine Sekunde ehrlich gemeint wäre mit dem Tierschutz.
    Wer so Werbung macht kann es für mich nicht ehrlich meinen (denn die Werbeplätze wird es auch nicht umsonst geben und auch die "Idee" kostet bestimmt ein paar Cent).

Ehrlich wäre für mich: die Firmen unterstützen ein Tierheim (in welcher Firma auch immer) und machen dies bekannt. Von mir aus auch auf der Verpackung.

Damit kann ich entscheiden ob ich mit dem Verkauf den Profit ankurbel und zu ermöglichen das Gelder für Tierschutz oder andere Projekte abgezweigt werden können.

Mir ist es übrigens wurscht welcher Konzern es ist.

Aber ist nur mein Empfinden und wer es toll findet ist ja ok.

• sara

ja doch,meine hunde bekommen fleisch.

in so manchen spanischen tiershops zb.,klebt der ein oder andere Pedigree aufkleber direkt auf dem aquarium ,
    in dem die welpen zum verkauf vor sich hingammeln.
    und das ist nix neues.
    dies schrieb ich im (a-moll). ;) das davor auch!

und weiter sag ich nix zu pedigree,muss halt jeder selbst wissen was er seiner umwelt zumutet.

gruss krusti

• Nur mal so, der Vollständigkeit halber: Pedigree HILFT tatsächlich Tierschutzhunden. Masterfoods unterstützt viele Tierschutzvereine, mit Geld- und Sachspenden - das wird allerdings nicht derart öffentlich gemacht.
    Das Helfen braucht man also nicht in Anführungszeichen zu setzen.

Dass Sabro keine groß aufgezogene Werbekampagne für ihre Projekte veranstaltet, liegt wohl vor allem daran, dass diese Firma überhaupt keine Werbung macht. ;)
    Wer weiß, ob sie nicht auch für ihre Projekte werben würden?

Zu guter letzt: den Hunden in den Tierheimen ist es doch völlig egal, woher sie ihre Decken, Näpfe, Medikamente bekommen. Und letztlich zählen doch die Tiere beim Tierschutz, oder etwa nicht?
    Darf man nur noch helfen, wenn man völlig selbstlos ist? Wer kann beurteilen, ob eine Spende "ehrlich" gemeint ist? Wo fängt denn Doppelmoral an?
    Sollte ein Tierheim also eine Spende ablehnen, wenn der Spender daraus auch für sich einen Nutzen zieht?
    Sollte man darauf verzichten, im TV auf TH-Hunde aufmerksam zu machen?

• Doppelmoral ist für mich, wenn ein Konzern öffentlich für Tierschutz wirbt und diesen nicht mal in den eigenen Reihen lebt! Denn ganau DA fängt Tierschutz an! vor der eigenen Haustür...
    Ich behaupte immernoch: Da gehts mehr um Profit als um den Nutzen der Tierschutztiere!
    Ich kann nichts unterstützen was ich nicht auch mit dem ganzen Hintergrund, der dahinter steht vertreten kann!

Jemand, der Tierversuche macht um nicht mal berauschendes Futter hervorzubringen ist in meinen Augen kein Tierschützer. Fertig!

Lg, Tanja

• Zitat

Doppelmoral ist für mich, wenn ein Konzern öffentlich für Tierschutz wirbt und diesen nicht mal in den eigenen Reihen lebt!

Gibts/haste irgendwo handfeste, aktuelle Berichte und/oder Stellungnahmen des Konzerns ??

Wer verwendet hier eigentlich Produkte von Bayer ??

Gruß, staffy

• Na gut, augenscheinlich bin ich nicht wirklich informiert. Habe gerade versucht, mich über genannte Firma zu informieren und wenn wirklich etwas dran sein sollte an den Vorwürfen, sehe ich die Werbung sicher auch mit anderen Augen.

Die Welt ist schlecht und man lernt nie aus.

Grüße
    Elke

• Na, dass der Konzern Tiere in eigenen Labors hält-zumindest für Akzeptanztests ( über mehr kann man halt nur spekulieren)- ist ja nun kein Geheimnis. Das würde ja nun schon in diversen Tierfutter-TV-Dokus gezeigt. Und diese Tiere leben in diesen Laborzwingern, nicht bei irgendwem zuhause!
    Das finde ich zumindest im Zusammenhang "aaaarme Tierheimtiere hinter Gittern" zu zeigen schon recht unpassend ( nett umschrieben!).
    Und Aussgane wie " da wird schon mal ne tiefergehende Gewebeprobe ausgestanzt, man muss ja sehen wie sich das Futter auf die Tiere auswirkt...das ist schliesslich nichts anderes als wenn Sie sich beim Hautarzt ein Hautgeschabsel(!!!!) entnehmen lassen" finde ich nu auch nicht gerade beruhigend.

Aber... Das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich behaupte ganz frech: Für die Qualität, die die da hervorbringen würds auch ohne Labortiere gehen!
    Ganz davon abgesehen bin ich generell-zumindest beim Futter-dagegen. Und bei Produkten, bei denen ich die Wahl habe, greife ich zu tierversuchsfreien Artikeln!
    Medis ( und da ist dann auch Wurscht ob da Bayer draufsteht oder was anderes) dienen nunmal im "ungünstigsten" Fall dem Überleben von Mensch oder Tier. Und ich werde sicher keins meiner eigenen Tiere draufgehen lassen, weil das Produkt an anderen Tieren getestet wurde. Deshalb ist es mir aber trotzdem nicht egal!!!!
    Und ich hätte es tatsächlich genauso lachhaft gefunden, wenn diese Werbung ein Pharmakonzern ins Leben gerufen hätte!

Wichtig ist aber: Beim Futter habe ich eine Wahl!
    ;)

Lg, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!