Pedigree Werbung !! *begeistertbin*

• ... und seit gestern hab ich zweimal schon gesehen, dass die jetzt sagen "Helfen Sie mit dem Kauf von Pedigree bei der Vermittlung von Hunden" - ja SORRY - das ist ja wohl nun wirklich zum Speien. Wenn sie es dann noch "richtig" gemacht hätten, dann hätten sie lieber nur ihr Logo gezeigt und nen Spruch wie "Denken sie doch mal vor ihrem Hundkauf an uns" oder "Wir sind nicht böse, wir werden falsch behandelt" (Sokas) oder SONSTWAS - aber "Helfen Sie mit dem Kauf von Pedigree..." - also... ich finde es immer scheinheiliger und bitterer.

• Zitat

na immerhin werden 1 Cent pro verkaufter Verpackung "gespendet"

Mehr, als der Durchschnittshundehalter in seinem HH-Dasein spendet ;) ;)

• Zitat

Du meine Güte, dann habe ich auch ohne Pedigree schon für mehrere Generationen gespendet. :D

Friederike

• Ne, ohne Pedigree hast du nur deinen Beitrag gespendet. Mit Pedigree haben viele Menschen (ob sie wollten oder nicht) bisher über diese Aktion 386.130 Euro gespendet.

Das hab ich nicht in meiner jährlichen Spendenkasse.

Elke

• Zitat

Der verdient aber auch nicht mit den traurigen Augen der Tierheimtiere Unsummen, oder? Der tut nämlich direkt was, der bietet nämlich einem Hund ein schönes Zuhause und gibt mit Sicherheit einiges an Geld für dessen Wohl aus, ohne dafür das Doppelt- und Dreifache wieder reinzukriegen. Für uns alle ist das Hundehalterdasein wohl ein absolutes Minusgeschäft (rein vom finanziellen Standpunkt, nicht vom sozialen), ich zumindest verdiene mit meinem Hund nicht so viel Geld, als dass ich damit meine Ausgaben wieder drinhätte (genauer gesagt, gar keines). Und Pedigree macht keine Minusgeschäfte, daher muss sich der Durchschnitts-HH wohl keine Gedanken darüber machen, ob er Pedigree hinterherhinkt, was die Spenden für den Tierschutz angeht...

• :???:

Beim Beitrag von Niani verstehe ich jetzt, glaube ich, nur noch Bahnhof.

Soll es verwerflich sein, als Unternehmen Geld zu verdienen? Die Angestellten werden das wohl anders sehen.

Verstehe den Wirbel nicht. Werbung ist dazu da, um Dinge zu verkaufen, den Profit zu steigern. Es wird mit den unmöglichsten Sachen geworben. Wenn ein abgeschmackter Klamottenladen denkt, mit Fotos von Zum-Tode-Verurteilten oder blutverschmierten Kleidern toter Soldaten Geld machen zu müssen, bin ich auch eher angewidert.

Das ist ein Hundefutterladen, der eine werbewirksame Kampagne für Tierschutzhunde gestartet hat. Da stimmt auf jeden Fall schon einmal der Kontext. Und ich frage mich, ehrlich gesagt, warum das sonst noch keiner gemacht hat? Ist für mich naheliegend.

Elke

• Pedigree und tierschutz???
    die sollten mal lieber zeigen was die tiere erlebt/hinter sich haben,
    die sie in ihre futtertueten schmeissen!

wie pervers sind die eigentlich,wer ist so dumm und glaubt son stuss?? :irre:

gruss krusti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!