Beiträge von PferdemädL

    Hallöchen,


    erstmal:dein Hund ist suuperknuffig!!!!!


    dann:


    So ein Kommentar wie bei dir habe ich noch nieee gehört. Ganz im Gegenteil! Jeder, der meinen kleinen sieht, kommt sofort an und sagt: Och, is der hübsch/knuffig/süß.
    Wenn ich mit ihm spazieren gehe (vor allem Sonntags ist das schlimm), werde ich viel zu oft angehalten, och darf ich den mal streicheln oder sonstiges. Meisten machen einfach Schnalzgeräusche um seine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ich denke mal es liegt an seinem einfach nur zuckersüßen Gesicht und seinem etwas ungewöhnlichem Aussehen. (Wenn ihr Fotos wollt einfach sagen)
    Letztens kam eine Frau zu mir: Wenn der abhaut, gehört der mir!!
    Alles klar :motz:


    Soo ist das eben, wenn man einen Hund hat, der positiv auf andere wirkt, es ist nämlich noch viel schlimmer!!! Das hört sich vielleicht nicht so an, aber das nervt auf Dauer echt!!
    Also bitte nicht auf andere hören, die einen mögens halt so, die anderen eben nicht.


    Dein Hund ist süß, da kann dir niemand etwas anderes sagen!!!!!

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, wie viele Rüden nach ihrer Kastration ihr Welpenfell wiederbekommen haben.
    Denn mein Hund war als Welpe schwarz, jetzt ist er (hell-)grau.
    (ist gerade beim TA, können ihn heute nachmittag abholen, wurde kastriert)


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Hunde ihr "altes" Fell wiederbekommen?


    Liebe Grüße!

    Hallöchen!


    Ich glaube, so langsam wirds Zeit, sich aus diesem Forum (Welpen &Junghunde) zu verabschieden.


    Ich hatte soo viele kleine und große Probleme mit meinem Welpen, ihr habt mir immer geholfen. Danke dafür !


    Jetzt folgen ein paar Bilder


    Hier- wo er so lieb aussieht, es aber nicht ist :gott:


    Mit 8 Wochen =)




    Und soo sieht er jetzt aus =)


    Er ist links!




    Ich war oft soo kurz davor ihn wieder abzugeben, aber dann habt ihr mir geholfen und jetzt bin ich froh dass ich es nicht getan habe!


    lg Jana

    Der trinkt nur Milch? Ich denke mal nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat. Oder ist er erst 1 Monat? Außerdem habe ich gehört, dass das nicht wirklich gut für den Hund ist.


    Aber wenn ich so bedenke, was mein kleiner schon so für verbotene Sachen gefressen hat :irre: =)

    Hallo
    nochmal danke für die guten Tips, ab heute gehts los. Ich stelle ihm sein Napf um 18.oo und um 9.oo uhr morgens hin, wäre das okay? Heute morgen hat er natürlich nicht gefressen :kopfwand:


    Aber mal sehen wies heute abend is.


    Dass er eine Unverträglichkeit bezüglich des Futters hat denke ich nicht, denn wenn er mal satt ist (wenn ich ihn mit seehr viel Mühe aus der Hand füttere), dann ist er richtig glücklich. Dann hopst er sofort auf sein Sofa und will spielen und dreht richtig durch :irre:


    Ansonsten: Ich weiß,dass es nicht an unserem Hund liegt, wir haben echt alles falsch gemacht =) Deswegen brauche ich auch Hilfe von ehrfahrenen Leuten.


    Was wir für Futter ausprobiert haben:
    (natürlich alle aus dem Supermarkt bzw Fachmarkt)


    Welpenfutter:
    Trocken:
    Animonda
    Boss
    Pedigree
    und eben den Sack vom Züchter
    Nass:
    Pedrigree Junior


    jetzt:
    Tockenf.:
    Frolic
    Alnutra
    Pedigree


    Nass:
    Pedigree Pur
    Dose von Aldi


    usw.


    Diese ganzen Sachen stößt er ab :irre: :/

    Futter- wir haben schon alles probiert.


    Ich werd jetzt hart sein und euren Rat befolgen!


    Mit der Gesundheit: Er ist wirklich topfit, auch nichts am Gebiss und fröhlich und munter ist er ohnehin ohne Ende =)


    Er war wirklich schon von Anfang an ein schlechter Fresser, wie gesagt schon vom ersten Tag an.


    Ganz nebenbei: Ne Hundetrainerin einer Freundin hat gesagt, das Trockefutter von Aldi wäre sehr gut, daraufhin haben wirs gekauft. Stiftung Warentest: sehr gut. Was haltet ihr von diesem Futter (an das er allerdings auch nicht rangeht :gott: )

    Danke für die beiden Antworten. Ja, gesundheitlich ist alles TOP, aber nicht mal der Tierartzt hatte ne Idee. Auch vom Gewicht her ist er eigentlich normal, aber es bricht mir einfach das Herz, ihn hungern zu sehen, obwohl er anscheinend gar nicht hungert.


    Und ja, es gibt auch Tage, da frisst er nicht mal Leckerlies. Gibt es Hunde, die gar keinen Hunger spüren können? Vielleicht ist er ja so einer. :irre:


    Ich werds auf jeden Fall mal versuchen, halte euch auf dem Laufenden. Was mache ich, wenn er trotz vollem Futternapf 2 Tage lang nichts frisst (ich würds ihm mittlerweile zutrauen, vor einem vollem Napf zu verhungern :/ )


    übrigens ist er ein Berger des Pyrenees... vielleicht ist es ja Rasseabhängig :irre:


    Wie ihr merkt klammer ich mich an jeden Strohhalm :D

    Hallo,


    also ich brauche jetzt mal dringend eure Hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter. Er frisst einfach gar nichts mehr. Als wir ihn bekamen (mit 8 Wochen) bekamen wir von dem Züchter einen Sack von dem Trockenfutter mit, was er schon kannte. Abends haben wir ihm dann eine Schälchen hingestellt, hat er nicht angerührt. Bis morgens, dann haben wir gedacht, naja vielleicht frisst er ja Nassfutter. Wir haben ihm dann das NassWelpenfutter hingestellt, und er hat es wie ein bekloppter in sich reingeschlungen. Gut, wir haben ihm dies dann öfter gekauft. Aber mit der Zeit fing er an, gar nichts mehr selbstständig zu fressen, dann haben wir gedacht, wir nehmen wieder Trockenfutter, das könne wir ihm wenigstens aus der Hand füttern. Erste Zeit hat er so super gefressen. Dann hat er auch damit aufgehört, haben wir es ihm auf dem Boden zerstreut. Wie beim ersten und zweiten Male ging es kurze Zeit gut. Wir haben jetzt wirklich jedes Futter durch, er nimmt einfach kein Futter zu sich, nicht mals mehr eine Wurst oder so NICHTS mehr. Er scheint sogar regelrecht "Angst" vor seinem Napf zu machen, der geht immer mit gaanz viel Abstand an ihm vorbei. Er ist jetzt mittlerweile fast 10 Monate.


    Bitte helft mir ich weiß wir haben einfach alles falsch gemacht, aber er war unser erster Hund :gott:


    Und ich hab ihn soo schrecklich lieb :ops: :liebhab: