Pedigree Werbung !! *begeistertbin*

• Zitat

Eigentlich finde ich es sogar recht traurig, wenn Tierschutz nicht um des Tierschutzes Willen betrieben wird, sondern wegen des Kommerzes.

LG, Henrike

Das ist auch sehr traurig...sehe ich genauso.
    Aber dennoch hoffe ich, dass es den einen oder anderen und wenns nur ein einziger ist, zum Nachdenken anregt! Das wäre es schon Wert.
    Lieber so als gar nicht. Und ich glaub mehr kann man von diesen kommerziellen Geiern nicht erwarten...

• Ich finde diese Werbung sehr gelungen.

Qualität des Futters hin oder her.

Und natürlich geht es in erster Linie darum, Futter zu verkaufen.

Aber würden wir das gleiche sagen, wenn die Werbung von Markus Mühle, Arden Grange oder Canis Alpha geschaltet wurde?
    Würden wir auch diesen Firmen eine hinterlistige Kommerz-Idee unterstellen?

Keine Frage, ich finde das Futter von Pedigree auch nicht sonderlich gut.

Doch wenn eine Firma ihre Marktstellung dazu benutzt, um sich für Hunde in den Tierheimen auszusprechen, finde ich das durchaus gerechtfertigt.

Das gleiche gilt übrigens für Spenden solcher Firmen an Tierschutzvereine. Zwar mag der eigentliche Beweggrund Aufmerksamkeit und Werbung sein. Aber solange dabei auch etwas für die Tiere getan wird, ist das schon mehr als tausende andere Firmen tun.

Manchmal heiligt der Zwecke eben die Mittel.

LG, Caro

• :2thumbs:

• Ja, ich unterstelle das noch ganz anderen Firmen. Und Britta hatte schon ganz recht: Jede Werbung hat den Sinn, möglichst viel Gewinne einzufahren. Dementsprechend wäre eine solche Werbung auch von den genannten Firmen für mich genauso "heuchlerisch". Der "wahre" Tierschützer, der der mir halt am liebsten ist, der geht damit nciht hausieren und hängt das an die große Glocke, weil er es halt wegen der Tiere macht, nicht wegen seines Rufes. Echter Tierschutz ist für mich, dass man nicht nur drüber spricht, sondern anpackt und was tut.

Und ich schrieb vorhin schon, dass es immer gut ist, solange was erreicht wird. Klar, es ist besser als nichts zu tun. Aber echter Tierschutz ist das für mich noch nicht. Vielleicht tut diese Firma ja noch ganz anderes für den TS, allein wegen des Gedankens, der dahintersteckt und ich tu denen hier gerade Unrecht, weil ich nichts davon weiß, weil sie das dann nciht groß rausposaunt haben. Ich wollte damit einfach nur mal den Gedanken anregen, dass wir alle uns nicht unbedingt daran hochziehen sollten, wie toll diese eine Werbung ist, weil sie auf der Tierschutz-Welle solange mitreitet, wie sie selbst davon etwas hat, sondern dass die eigentlichen "Helden" für uns die sein sollten, die das aus vollster Überzeugung machen, nciht weil sie selbst sich einen Gewinn daraus erhoffen. Für mich sind sie es zumindest.

• Ich hab die Werbung gestern auch zum ersten Mal im TV gesehen. Hab dann nach diesem Werbespot gegoogelt, weil ich dazu auch einen Thread erstellen wollte :roll: aber da ich keinen in Deutsch gefunden habe, hab ich es dann gelassen.

Und so wie ich das gelesen habe, ist das kein Werbespot von Pedigree alleine, sondern in Zusammenarbeit mit dem Tierschutz.
    (So habe ICH es jedenfalls verstanden)

Und ich persönlich habe die Werbung auch so aufgenommen, daß der Tierschutz und die Tierheim-Hunde im Vordergrund stehen. Von Pedigree als Futter habe ich da glaube ich gar nichts gesehen.

Ich finde die Werbung prima - vor allem das WIE daran. Und wenn nur ein Mensch deswegen einen Hund aus dem Tierheim holt und 2 sich darüber Gedanken machen, dann war die Werbung doch trotzdem irgendwie ein Erfolg.

Das ist meine bescheidene Meinung dazu ;)

• Ich hab den Spot auch gestern Abend gesehen.

Ich find ihn auch gut :^^:

Egal ob Hundefutter gut oder nich, hauptsache die Botschaft stimmt :D

LG

• Im Fernseh habe ich es noch nicht gesehen, habe keinen Fernseher- aber in "Der Hund" machen sie auch recht originelle Werbung. Hat die schonmal jemand gelesen? Süß gemacht. Geht auch um Tierheimhunde die ein Zuhause suchen.

• ich habe den Spot auch gesehen und will ehrlich sein:

ich war begeistert!!!! Für mich zählt nicht, wer oder was die Werbung gemacht hat bzw. wofür, sondern lediglich, das man an diese armen Tiere denkt und sie erwähnt. Ich finde es gut!

Egal ob das Futter nun schlecht oder gut is, die meißten Menschen kennen nunmal kein MM usw. und meinen mit dem Futter was gutes zu tun. Das sieht man auch an den Futterspenden im Supermarkt. pedigree wird dort am meißten gekauft und dann in die Spendenfutterbehälter geschmissen.

Ich fand den Spot sehr gelungen und regt zum nachdenken an!

Ein klares Lob dafür an pedigree! Auch wenn es "nur" wegen dem Futter is!

Davon abgesehen meine ich, das gesagt wurde, das ein teil des Geldes doch für TH genommen wird, oder irr ich mich jetzt? Pedigree wird sowieso gekauft, warum dann nich auch was gutes nebenbei tun?

• So jetzt konnte ich es auch sehen.
    Also an und für sich, finde ich die Werbung ja echt niedlich.
    Nur leider finde ich es sehr widersprüchlich, dass eine Firma die Tierversuche macht solche Kampagnen schaltet.
    Ich denke auch nicht, dass die Firma irgendwas unternimmt, damit mehr Tiere adoptiert werden.
    Das wirkt wie ein netter Wink an alle Tierfreunde um ihr Futter ins rechte Licht zu rücken.

Den Hunden wäre mehr geholfen, wenn sie ihr Futter endlich Hundgerecht machen und ihr Geld nicht in sowas stecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!