Braucht ein Rüde wirklich ab und zu mal eine Hündin?

  • Ich find's ja krass!!! :lachtot:
    Also wir hatten zuhause auch immer Rüden und die sind alle ziemlich alt geworden, ohne Gummihündin oder regelmäßigen Sex!!!!
    Ob sie glücklich waren....?????? :???:


    Aber wir Frauen verstehen das vielleicht nicht. Deshalb habe ich mir eine Hündin genommen!!!! ;)

    PS: Die schaut aber echt aus wie ne genmanipulierte Ente. Ob da die Rüden so drauf stehen.......?????? :ka:

  • selbst wenn ein hotdoll da wäre??? ich dachte der rüde hat erst seinen samenerguss wenn er feststeckt. naja und wenn wir wieder zu den menschen gehen, ist doch einer der zwar ran durfte, aber nicht konnte, :hust: noch viel schlimmer. oder :???:


    :lachtot: :lachtot: :lachtot: ich schmeiß mich weg

  • Ich finde es immer krass, wie "gut" sich doch alle mit dem Hundeverhalten auskennen... Woher will man denn wissen, dass Rüden unter ihrem unterdrückten Sexualtrieb nicht leiden? Ich bin der festen Meinung, dass sie sehr wohl leiden, ansonsten hätte mein Rüde bei läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft nicht jaulend an der Tür gesessen, nichts gefressen und Trübsal geblasen... Okay, bei meinem anderen Rüden ist das nicht so extrem wie bei dem Älteren, trotzdem, es ist warscheinlich individuell von Rüde zu Rüde unterschiedlich... Mein Tierarzt hat bei meinem älteren Rüden eine stark vergrößerte Prostata festgestellt, aufgrund seiner -laut Tierarzt- Hypersexualität...soll es wohl geben... Mussten ihn dewegen kastrieren lassen... Naja, nun leidet er nicht mehr, er ist ein total gechillter Typ geworden...

  • Tja...schade das man über so ein Thema nicht diskutieren kann...
    Schlüssig erklärt, wo der Unterschied zwischen der Befriedigung des Jagd- und des Sexualtriebs ist wurde bisher auch noch nicht...

  • eig hat sleip da gar nich so unrecht wie ich finde! zur not muss hundi halt selbst hand anlegen ^^


    ps: meine mutter motzt mich grade an das ich mir nicht einbilden soll bo ne gummihündin zu kaufen

  • Ich ahnte schon beim Lesen der Überschrift,


    dass das Thema wieder der Knaller für euch wird :D




    Zum eigentlichen Thema:


    Irgendwie denke ich, dass Rüden da schon etwas anders gepolt sind als Männer.


    Bis vielleicht auf einige wenige Ausnahmen, mag sein,


    verhalten Rüden sich doch eigentlich nicht wirklich auffällig, was ihren Sexualtrieb anbelangt. :???:


    Bonny ist mein zweiter Rüde, und wenn nicht gerade eine heisse Hündin vorbeitrabt,


    gibt's und gab's keinerlei Auffälligkeiten zu verzeichen.


    Wären sie ähnlich veranlagt wie Männer, dann hätten wir bestimmt ein wahrhaftiges Problem :roll:


    Darum vermute ich, dass das Mitleid für den Rüden eher aus Männermund stammt ;D ,
    und doch zu sehr vermenschlicht rüberkommt.


    In der Natur ist es doch mehr nur der Instinkt zur Fortpflanzung bei den Tieren...die Betonung lege ich bewusst auf nur.


    Just for fun gibt's in der Natur nicht =)




    Aber bitte...schlagt mich tot, ich lasse mich auch gerne eines Sinnvolleren belehren.

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass Rüden, die unter einem absolutem Tribstau leiden ausgeglichener wären, könnten sie diesen Trieb befriedigen - und dafür muss man sie ja nicht gleich auf eine Hündin lassen...


    Das interessiert mich ja nun doch :)


    Bedeutet das jetzt, dass ich meinem NANDO ab und zu mal einen ...... soll, damit er hinterher gut drauf ist?


    Nee, oder????


    Widerrum:
    ich habe da einen Kumpel, der ist 56 Jahre alt und hatte seit ca. 6 Jahren keine Frau mehr und ist dauernd mies drauf.


    Diagnose: Mein Kumpel ist chronisch untervögelt!

  • Hm, ist es nicht in der Natur sowieso so, dass z.B. in einem Rudel nur der kräftigste Rüde decken darf?


    Dann hätten diverse Hunde in der Natur (im Rudel) das gleiche Prob, wie die , die in einem Menschenrudel leben.


    Denen holt der Leithund (oder wie der auch immer heißt) ja auch keinen Gummihund zum Trost.


    Oder lieg ich da jetzt völlig falsch?

  • Zitat

    Tja...schade das man über so ein Thema nicht diskutieren kann...
    Schlüssig erklärt, wo der Unterschied zwischen der Befriedigung des Jagd- und des Sexualtriebs ist wurde bisher auch noch nicht...


    Meiner Meinung nach liegt der Unterschied da, dass der Sexualtrieb bei den meisten Hunden im Alltag keine Probleme darstellt. Ein jagender Hund dagegen stellt natürlich eine Gefahr für Wildtiere dar und deshalb ist es so wichtig, dass der Jagdtrieb 'umgeleitet' wird. Ich wage auch mal zu behaupten, dass bei den meissten Hunden der Sexualtrieb nicht sonderlich stark ausgepraegt ist und sollte es mal doch so sein ist er ja eigentlich recht einfach zu befriedigen, wie Wali sehr schoen veranschaulicht hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!